Meine neue Rheinmeister Uhr !

Diskutiere Meine neue Rheinmeister Uhr ! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich will Euch kurz meine neue Rheinmeister zeigen. So jetzt in kürze mein kleiner Auspack Thread. Bessere Bilder folgen nächste Woche...
GulDukat

GulDukat

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.362
Ort
Münchner Umland
Ich will Euch kurz meine neue Rheinmeister zeigen.

So jetzt in kürze mein kleiner Auspack Thread.

Bessere Bilder folgen nächste Woche.


























Einige Details zur Uhr:

Handaufzug, Standard-Blatt, ETA Unitas Caliber 6498-2, Ausführung mit Schraubenunruh, Triovis Feinregulierung, Brücken/Kloben mit Cote de Geneve, gebläute Schrauben, Edelstahlband 316 l und Alligatorband mit Faltschließe, wasserdicht 5 ATM
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.521
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, GulDukat!

Na das nenne ich mal eine Überraschung!

Schaut blitzgescheit in die Welt, Dein Neugeborenes!
Und mit dem Alter bereits ein "Meister" - Respekt! :wink:

Im Ernst: Schöne, ruhige, stimmige Uhr - vor allem das Metallband macht einen äußerst stabilen und schweren Eindruck.
Habe gerade nachgesehen - die gibt's ja auch in anderen Zifferblattfarben. Deine Kombination ist aber meines Erachtens nach die gelungenste.

Danke auch für die Bilder - sind Dir gut gelungen!

Gruß, Richard
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich will ja nicht rumnörgeln, tue es aber rotzdem: hätte man den Minutenzeiger nicht einen Tick länger machen können, um ihn in die Minuterie hinein ragen zu lassen? Ansonsten eine stimmige und selten zu sehende Uhr.
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.846
Ort
Kreis Warendorf
striehl schrieb:
Ich will ja nicht rumnörgeln, tue es aber rotzdem: hätte man den Minutenzeiger nicht einen Tick länger machen können, um ihn in die Minuterie hinein ragen zu lassen? Ansonsten eine stimmige und selten zu sehende Uhr.
mann, da haste aber wieder "das haar in der suppe" gesucht! :wink:

tolle uhr! leider ohne datum, daher nix für mich!
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Gesucht? Die Schachtel war noch nicht ganz auf, da stach es mir ins Auge. Bei einer Uhr im Flieger-Stil ist das fehlende Datum meines Erachtens verzichtbar.
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
HübschHübsch, weiss zu gefallen die Kleine! :super:

Einzig das ZB, ich weiss nicht, irgendwie fehlt da was....oder ist was zuviel...die Zahlen zu groß....die Zeiger zu breit oder zu kurz.... :?: kanns nicht sagen, irgendwas stört mich da.....

Aber ansonsten supertolle Uhr, das Werk sehr schön und auch das Stahlband macht einen sehr guten Eindruck!

Viel Spass mit der Neuen! ;-)


lg Chris
 
Fehmarn

Fehmarn

Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
421
Ort
Burg auf Fehmarn
Wow, die ist wirklich bildschön - sowas fehlt mir auch noch (wobei, ich muss mich bremsen, ich warte auf eine Kusine Deiner Uhr: Revue Thommen Airspeed Oldstyle, die ist mit 10 ATM für mich besser geeignet :-D )

Lass mal hören, wie Du die Gangwerte beurteilst!

Viel Spass mit dem schönen Stück!

Fehmarn
 
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.526
Ort
Wien
gratulation zu dieser schönen uhr!
wie groß ist der durchmesser und wieviel kostet so ein teil? bin auf der homepage nicht wirklich fündig geworden...
 
GulDukat

GulDukat

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.362
Ort
Münchner Umland
Vielen Dank an Euch :super:

Das mit dem Zeiger ist natürlich Geschmackssache. Mich stört es nicht.

Was die Gangwerte angeht, so werde ich natürlich noch berichten.

Der Durchmesser beträgt 42mm.

Der Grundpreis liegt bei 1490€ !!!!
 
Ocean

Ocean

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.328
Hallo GulDukat,

da hast du eine sehr schöne Uhr an Land gezogen. Wünsche dir ganz viel Freude damit!

lg, Ocean
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Eine seehr schöne Uhr, könnte mir auch gefallen.... Ich muss allerdings zugeben, von der Marke "Rheinmeister" hatte ich bis dato noch nichts gehört. Offensichtlich eine echte Wissenslücke..... Leider ist sie vom Preis her nicht so ganz meine Kategorie, aber schön finden kann ich sie ja trotzdem.....Oder gerade deshalb....
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.129
Also mir gefällt die Uhr. Sieht toll aus, auch das Armband.

Von Rheinmeister habe ich auch noch nie gehört, man müsste mal einen Düsseldorfer fragen ;-)
 
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.167
boah!....muss erst mal luft holen!

diese marke kenn ich noch gar nicht. macht einen äußerst massiven eindruck. gebaut für die ewigkeit. :-D

das glas ist höchstwahrscheinlich saphir und gewölbt?

das gewicht schätz ich mal locker auf 180 gr. aufwärts.richtig?

also mein glückwunsch und viel freude damit :super:



gruss uhrenkiller

edit:

wie nennt man diesen "schliff" im werk?

ist das ein "sonnenschliff"? :oops:
 
K

kingfu

Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Hi,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beim Namen "Rheinmeister" auch eher an einen der üblichen Ebay-China-Ticker Hersteller gedacht habe :oops: Man lernt doch nie aus...

Cheers
Chris
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Schicke Uhr, eine Uhr in einem ähnlichen Stil mit Handaufzug schwebt mir als Nächste vor, mal schauen wann es so weit ist. :-)
 
GulDukat

GulDukat

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.362
Ort
Münchner Umland
uhrenkiller schrieb:
boah!....muss erst mal luft holen!

diese marke kenn ich noch gar nicht. macht einen äußerst massiven eindruck. gebaut für die ewigkeit. :-D

das glas ist höchstwahrscheinlich saphir und gewölbt?

das gewicht schätz ich mal locker auf 180 gr. aufwärts.richtig?

also mein glückwunsch und viel freude damit :super:



gruss uhrenkiller

edit:

wie nennt man diesen "schliff" im werk?

ist das ein "sonnenschliff"? :oops:
In der Lünette und im Boden sind 1,8 mm dicke Saphirgläser eingepresst.
Vorn ist es gewölbt.

Gewicht: 157g bei meiner Bandlänge. Aber mit 180g bei voller Länge kommt locker hin.
 
Thema:

Meine neue Rheinmeister Uhr !

Meine neue Rheinmeister Uhr ! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rheinmeister Lederband 22mm Neu

    [Verkauf] Rheinmeister Lederband 22mm Neu: Hallo zusammen, das Aufräumen in meiner Bänder Sammlung geht weiter. Hier biete ich ein neues sehr feines Band von Rheinmeister an. Das Band ist...
  • [Erledigt] RHEINMEISTER RC1000 (WADER) an neuem Chamfer Edge Silicone von Strapcode

    [Erledigt] RHEINMEISTER RC1000 (WADER) an neuem Chamfer Edge Silicone von Strapcode: Geneigte Uhrenfreunde, zum Verkauf gelangt meine RHEINMEISTER RC1000 aus 2011. Sie befindet sich in sehr gutem Zustand, bis auf eine blanke...
  • [Verkauf] neues Rheinmeister Kroko mit Faltschließe XL

    [Verkauf] neues Rheinmeister Kroko mit Faltschließe XL: Sodele, jetzt ist wieder ein Rheinmeister Diver im Hause aber die Bänder sind zu groß. Daher verkaufe ich hier das neue Kroko in schwarz mit...
  • [Erledigt] Mercedes-Benz Rheinmeister Edition Motorsport NEU

    [Erledigt] Mercedes-Benz Rheinmeister Edition Motorsport NEU: Verkaufe eine wunderschöne und neue Uhr. Es handelt sich hierbei um eine offizielle Mercedes-Benz Motorsport Editon Uhr. Sie wurde damals von der...
  • Mein neuer Rheinmeister Motorsport Chrono 7760

    Mein neuer Rheinmeister Motorsport Chrono 7760: Heute möchte ich Euch ein paar Bilder von meiner neuen Rheinmeister zeigen. Es handelt sich um einen Rheinmeister Motorsport Chrono. 8 Stück...
  • Ähnliche Themen

    Oben