Meine neue Orient Star

Diskutiere Meine neue Orient Star im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute aus Japan eingetroffen: Meine neue Orient Star! :) Zuerst nur ein schneller Schuss aus der Hüfte, äh, Hand. Bessere Bilder kommen noch...
M

muttenstrudel

Themenstarter
Heute aus Japan eingetroffen: Meine neue Orient Star! :)

Zuerst nur ein schneller Schuss aus der Hüfte, äh, Hand. Bessere Bilder kommen noch.

Bin ganz hin und weg! 8)
Wer hat eigentlich sonst noch eine OS? Dann können wir dem ODOC mit dem COSO (Club of Orient Star Owners) ja Paroli bieten. :lol2:

Grüße, muttenstrudel :

Tictras

Tictras

Sehr schönes Design! Glückwunsch!

Ist außerdem mal was anderes, wenn das Datum links abzulesen ist.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@muttenstrudel,

Glückwunsch zu Deiner Orient Star! Ein leckeres Ührchen, wenn leider für mich zu klein; sie soll Dir gefallen! :-D

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

M

muttenstrudel

Themenstarter
Danke für eure Glückwünsche. Die heben meine Stimmung noch ein bißchen mehr! :)

@JochensUhrentick:
Ich fand das auch sehr interessant, das linksseitige Datum. Ansonsten findet man es ja meist auf 3, 4 oder 6 Uhr.

Grüße, Muttenstrudel

benutzername

benutzername

muttenstrudel schrieb:
Wer hat eigentlich sonst noch eine OS? Dann können wir dem ODOC mit dem COSO (Club of Orient Star Owners) ja Paroli bieten. :lol2:

Grüße, muttenstrudel :
Wer maßt sich hier an dem ruhm- und traditionsreichen ODOC Paroli zu bieten - hä? :fresse: :wink:

Ich schlage mal Folgendes vor: "COSO - a subdivision ODOC" :lol2:

Gratulation zur OS - sehr schicke Ticke. Bin neidisch!

V

Vierm

nabend,

Tre Chic! :-D

darf man fragen was das gute Stück kostet?

(ist Orient Star nicht die Luxusabteilung von Orient? oder liege ich da falsch?)

Ciao

G

Geisterfahrer

Gast
Vierm schrieb:
nabend,

(ist Orient Star nicht die Luxusabteilung von Orient? oder liege ich da falsch?)

Ciao
Richtig!

Bernd

G

Geisterfahrer

Gast
P.S.
Tolle Uhr. Im Hause Seiko bekommt man viel Uhr für wenig Geld!!!! I love Seiko !

benutzername

benutzername

Vierm schrieb:
nabend,

Ciao
Es gibt auch noch die Marke "Royal Orient", die ist noch etwas höher positioniert, sozusagen die "Grand Seiko" von Orient.

P

Phil

Gast
Es gibt auch noch die Marke "Royal Orient", die ist noch etwas höher positioniert, sozusagen die "Grand Seiko" von Orient.

Jep,und dann gibt es noch die "Star Royal",liegen irgendwo zwischen den "Royal Orient" und den "Orient Star".

@muttenstrudel: SUPER Uhr,hast du die bei higuchi-inc gekauft?

M

muttenstrudel

Themenstarter
benutzername schrieb:
Wer maßt sich hier an dem ruhm- und traditionsreichen ODOC Paroli zu bieten - hä? :fresse: :wink:

Ich schlage mal Folgendes vor: "COSO - a subdivision ODOC" :lol2:
Tja, netter Versuch, aber daraus wird nichts! Separatismus olé!

@vierm & Phil: Bei higuchi-inc für 38.000 Yen inklusive Versand. Macht dann mit Zoll etwas mehr als 280 Euronen.

@Geisterfahrern, benutzername & Phil: Das mit der Positionierung ist genau richtig. Und unter den normalen Orients gibt es noch die ***(Triple Star)-Modelle, die ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis bieten, ähnlich der Seiko 5. Die waren sozusagen meine Einstiegsdroge. :twisted:

Im Watch Talk Forum läuft die Orient Star auch öfters unter "Baby Royal Orient". Irgendwann kommt mir "die große Schwester" hoffentlich auch noch ins Haus. Ich muss mir nur noch ein größeres Sparschwein zulegen! :wink:

Und: Danke noch einmal an alle für eure freundlich Resonanz. :-D

Grüße, muttenstrudel

P

Phil

Gast
Bei higuchi-inc für 38.000 Yen inklusive Versand. Macht dann mit Zoll etwas mehr als 280 Euronen.
Wahnsinn,Higuchi-inc machen wirklich gute Preise,wenn man bedenkt,daß der Verkaufspreis in Japan deiner schönen Uhr knapp 300Euro beträgt.
Btw: Dinklage,das ist ja gerade mal 40km von mir entfernt,Bohmte.Vielleicht ist irgendwann mal Zeit für einen kleinen Uhrenplausch unter Liebhabern japanischer Uhren ? :)

M

muttenstrudel

Themenstarter
@Phil:
Ja, der Preis ist wirklich gut. Der Versand war dann per EMS, also Express, so dass die Uhr innerhalb von sieben Tagen bei mir war. Wäre auch noch schneller gegangen, wenn sie nicht beim Zoll hängengeblieben wäre.

Uhrenplausch klingt übrigens gut. Ist ja wirklich nicht weit weg. Bin nur im Moment leider ziemlich knapp an Zeit. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit Musik – z. B. Ende Mai in der Bohmterheide beim SF –, und jetzt im Frühjahr ist wieder Hochsaison. An einem Samstagnachmittag z. B. würde ich für einen "Leidensgenossen" aber immer gerne etwas Zeit freihalten. :) Vielleicht gibt's ja in der Nähe noch einen oder eine "Uhrenverrückte(n)? :?:

Grüße, muttenstrudel

P

Phil

Gast
für einen "Leidensgenossen" aber immer gerne etwas Zeit freihalten. Vielleicht gibt's ja in der Nähe noch einen oder eine "Uhrenverrückte(n)?
Das wäre prima,je mehr Leute,desto besser.Bin zwar kein SF-Gänger,aber kennt man Deine Band vielleicht?

M

muttenstrudel

Themenstarter
Phil schrieb:
für einen "Leidensgenossen" aber immer gerne etwas Zeit freihalten. Vielleicht gibt's ja in der Nähe noch einen oder eine "Uhrenverrückte(n)?
Das wäre prima,je mehr Leute,desto besser.Bin zwar kein SF-Gänger,aber kennt man Deine Band vielleicht?
Wäre ich sonst auch nicht. :) Wenn du mehr über meine Band erfahren möchtest, bitte hier nachschauen:

http://www.freesteps.de/

Falls du auf "Bandinfo", dann "Musiker", schließlich "9" klickst, dann sollte ich dort auftauchen. Direkter Link geht leider nicht, da die Seite – noch – komplett in Flash angelegt ist.

Und ja: Je mehr Bekloppte auf einem Haufen, desto schöner! 8)

Grüße, muttenstrudel

M

muttenstrudel

Themenstarter
Was mir beim Kürzen des Armbandes noch aufgefallen ist:
Die Metallstifte haben keine Verdickung mehr, sondern sind an beiden Seiten gleich. In den kurzen Zwischengliedern stecken Federn wie im Kugelschreiber. Mit dem beigefügten Werkzeug lassen sich die Stifte sehr leicht herausdrücken und per Hand wieder einführen. Ich hoffe, dass das hält. :?

Hat das sonst schon mal jemand gesehen? Alle anderen – soliden – Metallarmbänder von Orient, die ich besitze, haben die Standard-Stifte.

Grüße, muttenstrudel

P

Phil

Gast
Und ja: Je mehr Bekloppte auf einem Haufen, desto schöner!
Ich wäre auf jeden Fall dabei.Wäre schön,wenn sich noch ein paar Bekloppte finden würden.
Deine Band,die freesteps,kenne ich,zumindest von Plakaten her.Und Dich jetzt auch :) Ihr seid schon öfters hier in der Gegend aufgetreten.Mal schauen,wenn ich es zeitlich packe, schaue ich mir Eure Show in der Bohmter Heide mal an :)

Thema:

Meine neue Orient Star

Meine neue Orient Star - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Envoy, Neu Bambino Open Heart AG0001W

[Verkauf] Orient Envoy, Neu Bambino Open Heart AG0001W: Hallo ! Biete eine nagelneue und somit natürlich ungetragene Orient Envoy / Bambino an ! Super Verarbeitung ! Fairer Top Preis : 120€ incl Porto...
  • [Erledigt] Orient Mako III ("Kamasu") Automatik Taucheruhr RA-AA0001B19B Schwarz Neu

[Erledigt] Orient Mako III ("Kamasu") Automatik Taucheruhr RA-AA0001B19B Schwarz Neu: Guten Abend Ich biete hier meine Nagelneue ungetragene Orient Mako III an. Sie funktioniert tadellos und hat keine Gebrauchsspuren. Minuten und...
  • Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion

Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion: Hallo zusammen, Orient Star hat eine neue Reihe von skeletierten Uhren vorgestellt: オリエントスター/オリエント Preis sind 120.000 Yen (also knapp unter 1000...
  • [Erledigt] Orient Bambino RA-AP0005B10B Small Second schwarz -wie neu-

[Erledigt] Orient Bambino RA-AP0005B10B Small Second schwarz -wie neu-: Dies ist ein Privatverkauf. Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Habe die Uhr im Februar 2020 neu gekauft. Uhr wurde max. drei mal...