Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD)

Diskutiere Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, kurz zu meiner Geschichte wie ich zu der Rolex EXII gekommen bin und wie sehr ich sie Liebe! Nach Jahre langem...
Bodymax

Bodymax

Themenstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder,

kurz zu meiner Geschichte wie ich zu der Rolex EXII gekommen bin und wie sehr ich sie Liebe!

Nach Jahre langem Suchen und immer wieder eine Neue Uhr muss wieder her, war es mir immer so, noch nicht die perfekte Uhr für mich gefunden zu haben.

Ich hatte bisher schon so einige Uhren und dachte auch mit der Zuletzt gefundenen Uhr (Omega Seamaster Planet Ocean Chrono 9300< hatte ich hier auch schon vorgestellt 2014> Link: (Wieder zurück zu Omega...;-) (Omega Planet Ocean Chronograph)) eigentlich alles richtig gemacht zu haben.

Aber…auch diese tolle und sehr hochwertige Uhr war es doch nicht!! Bauhöhe mit 19 mm einfach zu hoch und gewichtsmäßig auch viel zu schwer...:???:

Also musste ich mich zu meinem Traum widmen und es sollte unbedingt eine Rolex werden.

Ich hatte schon immer meine Augen auf eine Rolex geworfen und sagte mir nur, es soll eine Sub werden, oder die nicht so im Fokus stehende EXII mit schwarzem Blatt!

Im Endeffekt viel meine Wahl doch auf die EXII und heute muss ich sagen, ich bin sehr froh das ich mich für diese Uhr entschieden habe!

Mir fällt im Alltag unwahrscheinlich auf, dass diese Uhr sehr selten an Armen zu finden ist.

Wobei die Sub, glaube ich, gefühlt jeder 2te die Uhr besitzt sowie auch andere Modell (GMT Master, Yachtmaster, Daytona usw.).

Nur die EXII sehe ich total selten und ich bin Jemand, der erkennt aus Kilometer Entfernung was jemand für eine Uhr trägt und schon gar ob es eine Rolex ist oder nicht!!!!😌

Habe mich schon seit Jahren mit der Marke Rolex beschäftigt und kenne mich auch gut mit den Modellen aus was die Daten betreffen. Sprich verbaute Uhrwerke, einzelne Spezifikationen usw.

Deswegen viel mir auch die Wahl auf diese Uhr absolut nicht schwer.

Jetzt musste ich nur Glück haben und natürlich erstmal eine irgendwo herbekommen?????

Ok, gesagt getan und erstmal alles ab telefoniert was es an Juweliere die Rolex führen in NRW angerufen und gefragt...!!!

Jeder Juwelier den ich angerufen hatte, hörte mir aufmerksam zu, und lachte erstmal nach meiner Frage und sagte dann zu mir, lieber Herr H...........so ein Modell hätten wir auch gerne hier!

Da ist momentan zurzeit absolut nichts zu machen! Sie können sie gerne noch mal im Jahr 2020/Frühling bei uns melden und dann kann es sein, dass wir bis dahin vielleicht von dem Modell eine dahaben könnten.?.?.?

Also suchte ich weiter im Netz....und schaute hier und schaute da und verließ den Raum NRW um in die südlichere Ebene zu kommen auf unsere Karte......!!!

Plötzlich stieß ich auf die Internetseite von der Fa. Horando in Bamberg und dachte, ach die werden auch keine dahaben, aber guck einfach mal.

Und da war sie, die Rolex Explorer 2 mit schwarzem Blatt und sofort verfügbar!!!!

WAHNSINN.......ich traute meinen Augen kaum!! Es kamen mir in diesem Moment Glücksgefühle auf, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte!!

Dann ging alles recht schnell und absolut unkompliziert. Ein Anruf, kurz mit dem Chef gesprochen, gefragt nach Zahlungsmöglichkeiten, nächsten Tag schon Geld überwiesen und ruckzuck kam die Uhr am 12.09.2019 bei mir an!

Allein das Öffnen des Paketes war eine absolute Neugier, Spannung und jede Menge Freude die ich in diesem Moment hatte/habe!!!

Und jetzt kann ich ganz entspannt sagen, das ist Sie....meine Traum Uhr durch und durch!

Die Verarbeitung, Qualität und Haptik sind sensationell! Auch das Tragen der Uhr ist so was wie angenehm.

Ich bin also, sowas wie Stolz und voller Freude mit dieser wunderschönen Uhr, das ich aktuell an keiner anderen Uhr irgendwie interessiert bin.

Was in Zukunft noch passieren wird, lasse ich ganz meinem Bauchgefühl entscheiden und werde euch hier auch weiterhin berichten!

Jetzt noch kurz die Daten der Uhr und dann sollen auch ein paar Bilder folgen...

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten und freue mich auf viel zu Spruch!

Entschuldigt die Bilder da sie nur mit dem Handy gemacht worden sind…

LG,
Andreas alias Bodymax

Daten der EXII:

Gehäuse
:
Oyster, 42 mm, Edelstahl OystersteelAufbau des Oyster-Gehäuses Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone Durchmesser42 mm Material Edelstahl Oystersteel Lünette Feststehende Lünette mit 24-Stunden-Graduierung Aufzugskrone Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem Uhrglas Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des DatumsWasserdichtheitBis 100 Meter Tiefe wasserdicht

Uhrwerk: Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus Kaliber3187, Rolex Manufakturwerk Ganggenauigkeit -2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks Funktionen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. 24-Stunden-Anzeige. Gleichzeitige Anzeige einer zweiten Zeitzone durch den rasch und unabhängig verstellbaren Stundenzeiger. Automatischer Datumswechsel. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit Oszillator Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale Aufzug Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor Gangreserve Circa 48 Stunden

Armband: Oyster, dreireihig, flache Elemente Material Edelstahl Oystersteel Schließe Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit komfortabler 5-mm-Easylink-Verlängerung

Schaut selbst.......

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
helmet

helmet

Glückwunsch zur tollen EXII!
Auch in schwarz ein absoluter Hingucker - alles richtig gemacht!

T

Tristan1977

Glückwunsch zur EX2, steht Dir ausgezeichnet.
Ich kann Deine Freude sehr gut nachempfinden :klatsch:

CFG

CFG

Schön, dass Du Deine Traumuhr gefunden hast, möge sie für immer die Traumuhr sein.

RogerKlotz

RogerKlotz

Super coole Uhr! Meiner Meinung nach sieht sie mit schwarzem Blatt viel besser aus als mit dem weißen, auch wenn die meisten glaube ich das weiße favorisieren..

Funbiker

Funbiker

Ein Mann ist glücklich und drum geht's doch.
Gratulation zur Traumerfüllung und viel Freude an der tollen Uhr.

clocktime

clocktime

Gratulation zur schönen EXII!
Ich bin selbst am Überlegen, ob ich mir diese Uhr mit weissem oder schwarzem ZB kaufen soll. Da ich bereits die DJ41 und AK habe, ist einerseits der Leidensdruck nicht so hoch, andererseits macht sich diese Uhr sehr gut als Nummer 3 im Reigen meiner tollen Uhren.

Bodymax

Bodymax

Themenstarter
Super coole Uhr! Meiner Meinung nach sieht sie mit schwarzem Blatt viel besser aus als mit dem weißen, auch wenn die meisten glaube ich das weiße favorisieren..
Danke.....:-) Ich finde sie auch besser mit dem schwarzem Blatt. Aber Du hast schon recht, die Mehrheit möchte gerne immer das weisse Blatt! Mir gefällt der Phantomeffekt bei der Uhr mit den Zeiger so gut.....

Gruß
Bodymax

Bodymax

Bodymax

Themenstarter
Gratulation zur schönen EXII!
Ich bin selbst am Überlegen, ob ich mir diese Uhr mit weissem oder schwarzem ZB kaufen soll. Da ich bereits die DJ41 und AK habe, ist einerseits der Leidensdruck nicht so hoch, andererseits macht sich diese Uhr sehr gut als Nummer 3 im Reigen meiner tollen Uhren.
Ja mach das und überlege nicht zu lange, sonst kannst Du dich garnicht mehr entscheiden!:hmm: Du wirst es nicht bereuen sie zu nehmen! Würde gut bei dir rein passen zu deinen anderen Uhren! ;-)

Gruß Bodymax

Bulli

Bulli

Glückwunsch zur EX. Eine meistens völlig unterbewertete Rolex. Dabei hat sie eigentlich für Viele die perfekte Größe und dazu sogar ein GMT Werk. Kommt bei mir gleich nach Sub und DS. Ganz viel Spass mit deiner Neuen. Greetz Chris

Big 29

Big 29

Glückwunsch zur EX2 Andreas🥳
Für die Leute, die sie tragen können eine wunderbare Uhr. Ich hatte sie vor etwa 3 Jahren beim Konzi am Arm, aber leider zu groß.🤷🏻‍
Dir ganz viel Tragefreude mit der Neuen:prost:

Bodymax

Bodymax

Themenstarter
Glückwunsch zur EX. Eine meistens völlig unterbewertete Rolex. Dabei hat sie eigentlich für Viele die perfekte Größe und dazu sogar ein GMT Werk. Kommt bei mir gleich nach Sub und DS. Ganz viel Spass mit deiner Neuen. Greetz Chris
Danke Bulli, genauso so sehe ich das auch! Die Größe ist perfekt... :super:

LG, Bodymax

Bodymax

Bodymax

Themenstarter
Glückwunsch zur EX2 Andreas🥳
Für die Leute, die sie tragen können eine wunderbare Uhr. Ich hatte sie vor etwa 3 Jahren beim Konzi am Arm, aber leider zu groß.🤷🏻‍
Dir ganz viel Tragefreude mit der Neuen:prost:
Danke Big 29, ok, wenn Sie für dich zu groß war...Schade! Aber es gibt ja genug andere Uhren in dementsprechender Größe! :-)

Gruß
Bodymax

Thema:

Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD)

Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD) - Ähnliche Themen

• Hentschel-Hamburg: Neue H1-Automatikuhr mit Datum

Hentschel-Hamburg: Neue H1-Automatikuhr mit Datum: Unter folgendem Link ist eine weitere Neuheit v. Hentschel-Hamburg zu sehen. H1 CHRONOMETER Automatik Um keine Urheberrechtsverletzung zu...
  • Neue Uhr: Casio G-Shock GA900

Neue Uhr: Casio G-Shock GA900: Hatten wir diese schon? Bei Casio und Seiko immer etwas schwierig... Gehäuse: Resin Durchmesser: 52,8mm Höhe: 16,9mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk...
  • Neue Uhr: Malm Catalina Chronograph

Neue Uhr: Malm Catalina Chronograph: Gehäuse: Stahl oder auch in Bronze Durchmesser: 41mm Höhe: 14mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SEIKO VK64 Extra: Auf jeweils 200 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Diver Blue Bronze

Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Diver Blue Bronze: Gehäuse: Bronze Masse: 42mm Wasserdicht: 300m Werk: caliber 302 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 999 Stück limitiert Preis: 3900 Euro Link: BR...