Meine neue Mühle Teutonia Sport 1 Clou de Paris

Diskutiere Meine neue Mühle Teutonia Sport 1 Clou de Paris im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Jetzt habe ich es getan. Meine dritte hochwertige Uhr gekauft. Es ist eine Mühle aus Glashütte geworden. In der erzgebirgischen Stadt Glashütte...
P

PaoloSchulz

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
97
EB0200E6-6F51-4656-A7A4-4D79F4BADD25.jpeg

Jetzt habe ich es getan. Meine dritte hochwertige Uhr gekauft. Es ist eine Mühle aus Glashütte geworden. In der erzgebirgischen Stadt Glashütte, werden hochqualitative Uhren gefertigt. Lange überlegte ich zwischen einer UNION Glashütte Belisar Chronograph Mondphase und einer Nautische Instrumente Glashütte Teutonia IV Mondphase mit dem Jubiläumsrotor.

Ein UNION Viro Chronograph habe ich bereits letztes Jahr gekauft. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und die Uhr besitzt ein sehr schönes Werk. Von UNION Glashütte bin ich aus eigener Erfahrung überzeugt. Und der Belisar Chronograph ist eine tolle Uhr.

Das Familienunternehmen Nautische Instrumente Mühle Glashütte, hatte letztes Jahr ein Firmenjubiläum. 150 Jahre gibt es das Unternehmen schon und nach der politischen Wende, 25 Jahre wieder in Familienhand. Damit ist der traditionelle Hersteller, der einzige Hersteller, der Glashütte nicht verlassen hat und im Eigentum der Gründerfamilie ist. Heute ist Thilo Mühle der Geschäftsführer und Eigentümer des Unternehmens. Herr Mühle Senior, Hans-Jürgen Mühle, ist weiterhin im Unternehmen tätig. Mühle ist der sympathischste Uhrenhersteller in Glashütte.


Dazu hatte ich das Glück, an einer Führung durch die Produktionsräume bei Mühle Glashütte zu machen. Die Führung machte der Seniorchef Hans-Jürgen Mühle persönlich. Wir hatten sehr viel Zeit und konnten in Ruhe den Uhrmachern über die Schulter sehen und auch Fragen stellen. Die Transparenz ist ehrlich und man sah das es die normale Produktion ist. Sehr viel Handarbeit ist notwendig um eine Uhr zu bauen.

Vor wenigen Tagen habe ich mir dann endlich nach langen überlegen, eine Uhr gekauft und es ist eine Mühle geworden. Nachdem ich mir in natura mehrere interessante Uhren angesehen habe, ist es eine Teutonia Sport 1 Clou de Paris geworden. In natura sieht die Uhr um ein vielfaches besser aus, als auf den Fotos im Katalog. Die Uhrmacher von Mühle, bearbeiten das Basiswerk tief gehend, das dieses eine eigene „Mühle“ Bezeichnung bekommen hat. Es ist eine tolle Uhr. Problematisch wurde es bei der Suche, da ich unbedingt ein Modell aus 2019 mit dem Jubiläumsrotor wollte. Und tatsächlich habe ich ein Konzi gefunden, der eine Teutonia Sport 1 Clou de Paris aus 2020 Produktion mit dem klassischen Standart Mühle Rotor hat und eine aus 2019 mit dem blauen Jubiläumsrotor. Und so habe ich meine Wunschuhr bekommen.


Hier geht es zum Hintergrund des blauen Rotor https://www.muehle-glashuette.de/news/mit-jubilaeums-rotor-die-neuen-muehle-uhren-fuer-2019/

634535BF-CF3D-44B0-BC21-5AB12E12B3AA.jpeg



Die Daten zur Uhr findet ihr hier im folgenden Link


https://www.muehle-glashuette.de/ar...armbanduhren/teutonia-sport-i-clous-de-paris/

17DD5DCD-8ABE-4FC4-B944-4A7B287C4A83.jpeg


Der Uhr liegt ein Mikrofasertuch bei und ein zweites Leder Armband in blau. Das blaue Armband lässt die Uhr sportlicher wirken. Mir gefällt es etwas besser, als das klassische Kalbsleder Armband. Das klassische Kalbsleder Armband werde ich in der kühleren Jahreszeit tragen, da es optisch wärmer wirkt. Mit beiden Armbändern sieht die Uhr toll aus.

Und hier sind einige Fotos
17024B09-5713-4C99-9ED9-15CECB3DDEDB.jpeg


CC2456A4-B0FD-437D-88D9-621B2DB85AEA.jpeg

3C70C3F7-67DB-4C57-912C-4A93E68970CE.jpeg

2ED7F2F1-E335-4B86-9249-8597AEA97B10.jpeg

Noch mit einer Schutzfolie auf dem Glas

D5ED34E5-F763-45F0-8D14-B2191C00B730.jpeg

B3031C59-5732-4167-BCC9-025748C89520.jpeg

ECD222E9-BEE4-474A-AE1D-B99B2B3A01E1.jpeg

4D7D714C-6B2E-462C-905D-ACB975C3B71C.jpeg

8496F003-82EC-4D91-9126-AB609DC68F2F.jpeg

A66FA1A0-25A4-44DB-9C39-BFF0F5116CCA.jpeg

D8825087-DD3F-4A0B-A4AE-E088E657DF18.jpeg

EBD7AB38-41AB-4CA4-BFED-C4F797F78742.jpeg

5BBDC18E-18C4-4A6E-8246-866DEC92E2DF.jpeg
 
Obeliks

Obeliks

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
868
Ort
TH
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mühle mit einem wunderschönen Zifferblatt 👍

ciao,
Dirk
 
PonyXX

PonyXX

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
352
Ort
Düsseldorf
Eine sehr schöne Uhr.

Ich habe sie mir schon letztes Jahr bei der Watchtime in Düsseldorf angesehen.
Schön daß sie jetzt auch mal vorgestellt wird.
 
P

PaoloSchulz

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
97
Eine sehr schöne Uhr.

Ich habe sie mir schon letztes Jahr bei der Watchtime in Düsseldorf angesehen.
Schön daß sie jetzt auch mal vorgestellt wird.

Da kann ich nur empfehlen zum Konzi zu gehen und die Uhr einmal selbst zu sehen und anzulegen. Ob das blaue Lederarmband standardmäßig beiliegt oder nur als Zugabe zum Jubiläum ist, weiß ich nicht. Das Mikrofasertuch ist zum Beispiel nur zum Jubiläum dabei.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
19.491
Ort
Mittelhessen
Das Zifferblatt ist ja wahnsinnig schön :super: Ich stehe auf sowas! Herzlichen Glückwunsch zur Mühle und vielen Dank für die Vorstellung!
 
P

PaoloSchulz

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
97
Das Zifferblatt ist ja wahnsinnig schön :super: Ich stehe auf sowas! Herzlichen Glückwunsch zur Mühle und vielen Dank für die Vorstellung!

Ja, das finde ich auch. Es ist etwas seltenes, nicht alltägliches. Und es sieht wahnsinnig gut aus. Aber wie bei allen, ist es eine Geschmacksfrage. Nicht jeden gefällt das Zifferblatt. Es ist etwas besonderes und ich finde es wunderschön.
 
El Primero_TS

El Primero_TS

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
489
Ort
Zentralschweiz und dem Fürstentum
Gratulation.
Sehr schöne Uhr, die ich auch schon am Arm bewundert habe.
Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht, dass verlorene Datum bei der Sechs.

Viel Freude mit der Clou de Paris
 
ZZZmarkZZZ

ZZZmarkZZZ

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
176
Ort
Meersburg
Auch von mir Glückwunsch zu dieser schönen Uhr. Ich schließe mich den andere Kommentaren an, dass die Uhr v.a. ein tolles Zifferblatt hat. Für mich wirken nur die Armbänder extrem breit im Verhältnis zur Uhr. Aber vielleicht wirkt das nur auf den Bildern so...
 
RIM

RIM

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
521
Ort
Rhein-Main
Ich finde es eine überraschende Kombi, weil man die "Pariser Nägel" eher bei eleganten Uhren erwartet, als bei einer doch mehr technisch funktionellen.
Mir gefällt's. :super:
 
P

PaoloSchulz

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
97
Ich finde es eine überraschende Kombi, weil man die "Pariser Nägel" eher bei eleganten Uhren erwartet, als bei einer doch mehr technisch funktionellen.
Mir gefällt's. :super:

Es ist eine interessante Mischung. Mit dem braunen Kalbsleder Armband wirkt die Uhr eleganter. Schade ist das es die Armbänder nur mit Dornschliesse gibt. Aber mein Konzi hat bei Mühle eine Faltschliesse bestellt.
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.927
Ort
S-H
Wow..... Ist die schön!!!!
Ich wusste gar nicht, dass Mühle SOOO sportlich elegant kann.
Das Zifferblatt.... Der blaue Ring am Start-Drücker.... Sehr schöne, tolle, stimmige Details.

Die würde ich öfters in die Hand nehmen und einfach nur betrachten.

Ich schreibe es selten - aber hier passt es einfach: Danke fürs Zeigen.
Da meine erste "richtige" Uhr eine Mühle war, werde ich immer hellhörig wenn ich den Namen lese.
Zum Glück! 👍😊

Viel Spaß mit dem tollen Ticker.
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.589
Hatte sie letztens im Schaufenster gesehen und muss sagen die Uhr ist schon das Highlight in der Kollektion von Mühle. Ganz tolles Zifferblatt. :super:
Viel Freude mit dem schönen Stück.
 
U

Uhraholic

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.816
Ort
Failed City Berlin
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr, die kannte ich bisher nicht! Schönes, interessantes Zifferblatt und ich finde auch das Datum sehr stimmig, da wo es ist. Mir gefällt sie an blau auch viel besser als am braunen Band, aber das ist heutzutage ja nur ein kleines "Problem", wenn man es ändern will. Viel Spaß und danke fürs zeigen! :super:
 
Thema:

Meine neue Mühle Teutonia Sport 1 Clou de Paris

Meine neue Mühle Teutonia Sport 1 Clou de Paris - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia IV Chronograph in 39mm: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Chronograph: Nach den Fotos, nun auch noch die Pressemitteilung: Innovatives...
Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia IV Kleine Sekunde: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Kleine Sekunde Nach den Fotos, nun auch noch die Pressemitteilung: Innovatives...
Neue Uhren: Mühle-Glashütte Teutonia IV - 2 Uhren für die Damen: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Damenuhr Himbeerblatt: Teutonia IV Damenuhr pastellblaues Blatt: Nach den Fotos, nun...
Neue Uhren: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert Teutonia IV kleine Sekunde Gold Gehäuse: Gelbgold...
Neue Uhr: Mühle-Glashütte Teutonia Sport II British Racing Green: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,6mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW 290-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2250 Euro Link: Teutonia...
Oben