Meine neue Mühle Seebataillon GMT

Diskutiere Meine neue Mühle Seebataillon GMT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, heute möchte ich Euch meine neue Mühle Seebataillon GMT vorstellen. Seit einiger Zeit überlegte ich, welche Uhr meine neue Alltagsuhr...
1

1soho

Themenstarter
Hallo,
heute möchte ich Euch meine neue Mühle Seebataillon GMT vorstellen.
Seit einiger Zeit überlegte ich, welche Uhr meine neue Alltagsuhr werden könnte. Aktuell besitze ich noch eine Omega Bond-SMP von 2008. Die SMP ist z.Z. zur Revision und soll danach meine "Gute Uhr" werden. Zwischenzeitlich hatte ich mal eine Moonwatch, welche mir am Arm aber etwas zu klein war und für mich war sie auch nicht so richtig alltagstauglich ( Plexiglas, nicht vorhandene Wasserdichtigkeit ). Hier noch ein paar wesentliche Bedingungen, welche die Uhr erfüllen sollte:
-preislich um die 2K
-Gehäusedurchmesser mindestens 43mm
-alltagstauglich (wasserdicht, Saphierglas)
-tooliges Design
Im Sinn hatte ich noch die Sinn 857 UTC, jedoch war ich mir noch nicht sicher und eine Fahrt nach Frankfurt wäre nötig gewesen. Beim gestrigen Stadtbummel stach mir dann im Schaufenster die Mühle Seebataillon ins Auge und die wechselte ihren Platz dann direkt vom Schaufenster an meinen Arm. Damit ist meine Suche beendet und ich hoffe, dass ich lange Freude mit ihr habe.
Hier noch kurz die technischen Daten:
Werk ETA 2893-2, Automatik- Version Mühle mit Spechthalsregulierung, eigenem Rotor und charakterristischen Oberflächenveredelungen.
Zweite Zeitzone/ 24-Stunden-Anzeige, Sekundenstopp, Datumschnell*korrektur, 42 h Gangreserve,
Gehäuse Titan mit beidseitig drehbarer Lünette, 2,5 mm starkes, bombiertes und entspiegeltes Saphirglas, Boden mit Sichtfenster, verschraubte Krone, Wasserdicht bis 30 bar.
AbmessungenØ 44,0 mm; H 12,7 mm.
Band Kautschukband mit Sicherheitsfaltschließe aus Edelstahl und Verlängerung, Bandstege verschraubt,
Zifferblatt Zeiger und Indizes mit Super-LumiNova belegt,
ZifferblattfarbeBlau.

Viele Grüße
Steffen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Glückwunsch zur tollen Mühle GMT! :klatsch:

Die schaut einfach nur super aus. Besonders die GMT-Funktion ist toll integriert und hält sich angenehm zurück.

Viel Freude weiterhin damit! :super:

A

Astral

Hallo Steffen,

herzlichen Glückwunsch zu der GMT! Mühle baut einfach richtig schöne Uhren, ich wünsche dir lange viel Spaß mit der Uhr! :-)

frasie012

frasie012

Hallo ,

wunderschöne Uhr und sehr schöne Vorstellung mit Fotos , die der Uhr nur allzu gerecht werden ... :klatsch: !
Danke für´s Teilhabenlassen und viel Spaß mit der Mühle !

Gruß Frank

thesplendor

thesplendor

Meinen Glückwunsch zum Prachtstück. Blau ist das neue Schwarz. Ich finde sie ist trotz des "tooligen", also technischen Einschlags sehr harmonisch gestaltet und durchaus "schön". Nur das Datum hätte für mich gerade angebracht werden dürfen.

Viel Freude damit!

uarfaen65

uarfaen65

Farblich ganz schön was los an der Uhr, trifft meinen persönlich Geschmach sehr gut...:klatsch:
Wieder mal eine Uhr, die ich noch nicht kannte und voll ins Schwarze...ähhh...Blaue trifft...

Herzlichen Glückwunsch zur wirklich schönen Mühle...

Grüße
Frank

countrytom

countrytom

Howdy,

hübsche Uhr, die man auch nicht jeden Tag sieht. Gefällt mir von der Farbgebung richtig gut. Viel Spaß mit der Uhr.

Gruß Thommy

M

MarTIMER

Gesperrt
Ich bin geradezu begeistert! Sehr schöne Uhr und gar nicht so bieder wie für Mühle üblich. Ich wollte schon gar nicht hier rein klicken, aber gut, dass ich es doch getan habe! Wahnsinnig schöne Bilder einer wirklich harmonischen Uhr! Ich wünsch Dir viele tolle Stunden mit dem ordentlichen Geschütz aus Glashütte!

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Glückwunsch zur Mühle. Eine wirklich sehr schöne Uhr. :super:

steve1293

steve1293

Glückwunsch, wunderschöne Uhr.
Die Farbgebung sehr schön, sehr schöne Zeiger. Tolle Leuchtkraft :klatsch:
Viel Freude mit der Mühle.

Gruß Stephan

enfroschn

enfroschn

Sehr schöne Uhr. Die Farbe der Lünette fkommt mir schon sehr Bond(lastig) vor, oder täusche ich mich. Ein Vergleichsbild mit Deiner Bond würde mich sehr interessieren. Auch die gegenläufige Beschriftung der Lünette hat was.
Ganz besonders hat mir die GMT Funktion gefallen, sehr zurückhaltend und fein.
Viel Spaß mit Deiner "Mühle"!

René

Pacorazzi

Pacorazzi

Jawoll, endlich die Zweite :super
Glückwunsch von der Nr. 0150 aus Oberbayern.
Bin auch noch immer sehr glücklich mit der Seebataillon :-)

Gruss Frank

Zombie

Zombie

Tolle Uhr ! Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft :)

cdbudenheim

cdbudenheim

Glückwunsch zur Mühle , sie schaut fantastisch aus :super:

Conrad

Conrad

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen und wunderschönen Uhr mit einer sehr interessanten Entstehungsgeschichte.
Eine sehr gute Wahl. Auch Pacorazzi hat zu seiner Seebataillon viel Beifall bekommen.

Wie rs61 schon schreibt ... Unbedingt auch im N.I.M.O.C. vorbeischauen.

diveros

diveros

Die sieht extrem wertig aus!:super:

Mühle wird mir immer sympatischer..... Tolle Uhr in der perfekten Größe!

Wigbert

Wigbert

Diese Mühle-Tool-Teile, die haben was. Mann, die könnte mich schwach werden lassen.
Ich hatte sie gerade wieder vergessen, da kommt diese Vorstellung. Wie lange das wohl noch gut geht?
Dir viel Freude an der Schönheit!

1

1soho

Themenstarter
Hallo,
ich bedanke mich für die vielen Glückwünsche und die positiven Kommentare. Über den allgemeinen Zuspruch habe ich mich sehr gefreut.
Die Trageeigenschaften der Uhr gefallen mir auch sehr gut. Dank des geringen Gewichts spürt man sie kaum.
@Rene- Meine Bond ist von 2008 und hat eine schwarze Lünette und ein lackschwarzes Ziffernblatt.

AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Glückwunsch zur Seebataillon GMT, eine Version der Marinus, die wirklich wunderbar geworden ist. Wenn man so die Entstehungsgeschichte in der Lounge ansieht, dann haben sich die Entscheidungsträger die richtige Variante ausgesucht, obwohl so eine Version mit roten Elementen wäre sicher auch nett.

Die Sinn 8xx ist zwar nominell auch 43mm, aber kommt in Natura viel zierlicher daher, die wäre Dir sicher analog zur Moonwatch zu klein gewesen. Geht mir jedenfalls immer so, wenn ich beim Konzi mal wieder Sinn probiere.

Die Marinus ist schon deutlich presenter am Arm. Unser Konzi hat beide, also Sinn und Mühle und der Vergleich am Arm ist schon recht aufschlussreich.

Wie dem auch sei, Glückwunsch und viele Spass mit der Uhr. Planst du auch ein Metallband, ist ja leider keins erhältlich. Zumindest nicht bei Mühle aber vielleicht eins vom Aftermarkt.

Gruss Tim

Thema:

Meine neue Mühle Seebataillon GMT

Meine neue Mühle Seebataillon GMT - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Original Mühle Glashütte schwarzes Lederband 20 mm Bandanstöße für Faltschließe neu OVP

[Verkauf] Original Mühle Glashütte schwarzes Lederband 20 mm Bandanstöße für Faltschließe neu OVP: Hallo zusammen, ein neues, nie benutztes originales Mühle Glashütte Lederband für die Faltschließe ist abzugeben. Das Band war nie montiert und...
  • Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition

Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition: Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...
  • Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB

Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB: Heute wurde frisch vorgestellt, eine Jubiläumsuhr zum Jubiläumsjahr: Robert Mühle Mondphase Die neue Sonderedition der Manufakturlinie „R. Mühle...
  • [Erledigt] Mühle S.A.R. Rescue Timer Kautschuk-Band mit Faltschließe NEU und OVP (M1-43-03 u.a.)

[Erledigt] Mühle S.A.R. Rescue Timer Kautschuk-Band mit Faltschließe NEU und OVP (M1-43-03 u.a.): Liebe Freunde, ich habe ein Kautschuk Band für Mühle S.A.R. Recue Timer nebst Edelstahl-Faltschließe (beides Lieferdatum/Bj. 2019). Wie man...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris)

Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris): Und es gibt in 2019 noch eine neue Uhr von Mühle. Aus der Teutonia Sport Reihe nun eine Teutonia Sport I (Clous de Paris) (Quelle: Mühle...