Meine neue Mauthe...

Diskutiere Meine neue Mauthe... im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, ich möchte Euch gerne auch meine 3. Mauthe Uhr zeigen, schaut sie Euch einfach mal an. Ich habe sie aus der Bucht gezogen und...
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
127
Hallo Zusammen,

ich möchte Euch gerne auch meine 3. Mauthe Uhr zeigen, schaut sie Euch einfach mal an. Ich habe sie aus der Bucht gezogen und mal so gut es ging poliert und auf Vordermann gebracht.

IMG_5177.jpg


Mauthe Uhrwerk (schwarz).JPG
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Die hat ja ein wunderschönes Gehäuse, das kaum abgerieben aussieht. Die Bandhörner finde ich echt klasse. Zusammen mit dem Formwerk weist das meines Erachtens in die 40er Jahre. Das Werk scheint noch keine Stoßsicherung zu haben, also immer schön auf das Schätzchen aufpassen.
 
Thema:

Meine neue Mauthe...

Meine neue Mauthe... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Mauthe Herrenarmbanduhr Handaufzug: Liebe Mitforianer, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht eine Mauthe Herrenarmbanduhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Wie sah diese Mido Box mal von innen aus?: Hallo zusammen! Ich hab mir neulich eine Mido Ocean Star datoday chronometer aus den 60er an Land gezogen. Es war sogar, mehr oder weniger, ein...
Citizen 7 Eagle Day-Date Werktausch/Reparatur: Hi zusammen, ich habe folgende Citizen 7 Eagle in der Bucht geschossen. Leider läuft sie nicht an. Gerne würde ich sie reparieren, aber da der...
Uhrenbestimmung

Mauthe Standuhr

Uhrenbestimmung Mauthe Standuhr: Hallo liebe Community, ich habe eine große Standuhr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leider ist diese nicht vollständig, sodass ich mir nun...
Mauthe Uhrwerk Feder überzogen: Hallo, ich bin neu hier und habe recht wenig Kenntnisse über mechanische Uhren. Ich habe vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt eine Uhr zum...
Oben