Meine neue Mauthe...

Diskutiere Meine neue Mauthe... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich möchte Euch gerne auch meine 3. Mauthe Uhr zeigen, schaut sie Euch einfach mal an. Ich habe sie aus der Bucht gezogen und...
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
127
Hallo Zusammen,

ich möchte Euch gerne auch meine 3. Mauthe Uhr zeigen, schaut sie Euch einfach mal an. Ich habe sie aus der Bucht gezogen und mal so gut es ging poliert und auf Vordermann gebracht.

IMG_5177.jpg


Mauthe Uhrwerk (schwarz).JPG
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Die hat ja ein wunderschönes Gehäuse, das kaum abgerieben aussieht. Die Bandhörner finde ich echt klasse. Zusammen mit dem Formwerk weist das meines Erachtens in die 40er Jahre. Das Werk scheint noch keine Stoßsicherung zu haben, also immer schön auf das Schätzchen aufpassen.
 
Thema:

Meine neue Mauthe...

Meine neue Mauthe... - Ähnliche Themen

  • Neue Regelung in Punkt 2.5, Preisdiskussion

    Neue Regelung in Punkt 2.5, Preisdiskussion: hallo an die mods, (@MROH, etc.) Eine Frage zur neuen Regelung: Könntet ihr die neue Regelung evtl. erläutern oder konkretisieren? Ich meine, wie...
  • Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo Erst mal danke das ich hier bin aufgenommen. Mein Name ist Jos (Trialer) und komme aus der Niederlande. Ich bin schon lange zeit eine...
  • Die "Rettung" einer Kaminuhr, meine neue Friedrich Mauthe!!!!!!!!!

    Die "Rettung" einer Kaminuhr, meine neue Friedrich Mauthe!!!!!!!!!: Hallo zusammen, der "Großuhrenbekloppte" schreibt mal wieder. Ich bin am Samstag auf eine Verkaufsanzeige im Internet aufmerksam geworden. Es...
  • Neue Beute: Pragotron Mutteruhr, kleine Quarzuhr mit 4 Melodien, Mauthe Tischuhr

    Neue Beute: Pragotron Mutteruhr, kleine Quarzuhr mit 4 Melodien, Mauthe Tischuhr: Die Pragotron kam als Trümmer an. Gehäuse hin, Uhrwerk Totalschaden. Ich hab noch ne andere auf Lager gehabt und das Uhrwerk da reingesetzt...
  • Drei neue Vintages (Mauthe, Ceriam, Kaiser)

    Drei neue Vintages (Mauthe, Ceriam, Kaiser): Ich möchte hier wieder drei Vintage Neuzugänge vorstellen. Drei "U-5"-Uhren aus einer interessanten Quelle. Habe sie ein wenig geputzt, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben