Meine neue Liebe: Tissot PRS 516 Automatik

Diskutiere Meine neue Liebe: Tissot PRS 516 Automatik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr lieben "Uhrverrückten! Ich bin neu in diesem Forum. Da ich schon länger vorhatte, mir eine neue Uhr zuzulegen und ich nach einigen...
Tissot1853

Tissot1853

Themenstarter
Hallo ihr lieben "Uhrverrückten!

Ich bin neu in diesem Forum.

Da ich schon länger vorhatte, mir eine neue Uhr zuzulegen und ich nach einigen geistigen Verirrungen mir schon fast so irgendeine Modeuhr á la Fossil etc. kaufen wollte, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und IHR HABT MICH BEKEHRT.
Danke dafür :super:
Deshalb habe ich lieber ein paar Euronen mehr ausgegeben und mir gleich was anständiges gekauft. Erst wollte ich eine Quarzuhr und dann habe ich diese Uhr beim Juwelier gesehen und was soll ich sagen: es war wohl Liebe auf den 1. Blick. :shock:
Ich finde, meine Neue sieht einfach schick aus. Und das feine Automatikwerk lässt den Sekundenzeiger nur so dahingleiten.
Deswegen wollte ich meine Freude mit euch teilen und meine neue Uhr kurz vorstellen.
Ich würde gern eure Meinung dazu hören:
Wie findet ihr diesen Armschmeichler?

Grüße

Christian

Daten:

PRS516 Automatic T044.430.26.051.00

# Automatic 2836-2
# Gehäuse: Edelstahl
# Wasserdichtigkeit: 10 bar (100 m)
# Zifferblatt: schwarz
# kratzfestes Saphirglas
# Armband: Leder
# Faltschliesse
# Gewicht: 103 g
# Gehäusedurchmesser: 42 mm

Hier ein paar Fotos:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Tach,
tolle Uhr. Zeiger sind lang genug, gute Ablesbarkeit. Robust, groß, liegt gut am Arm. Glückwunsch zur Neuen. Es wird bestimmt nicht die Letzte sein.......:super:

Gruß Bernd

Speedy_jm

Speedy_jm

Hallo Namenloser,

eine sehr schicke Uhr, hätte mir bald mal den Vorgänger geleistet, hat aber dann doch nicht geklappt.

Vielleicht finde ich den Stundenzeiger minimal zu kurz, aber das Erscheinungsbild stimmt auch so.

Viel Spaß mit der Tissot und es wird sicher nicht die einzige bleiben ;-)

Gruß Jörg

T

tomzack68

Gast
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.

:klatsch:Glückwunsch zur neuen Tissot PRS 516.:klatsch:

Für Dich zur Info, es die zweite hier.

schönen gruß von meiner silbernen an Stahl.zwinkern.gif

Tissot1853

Tissot1853

Themenstarter
Hab den Namen glatt vergessen.

Christian, mein Name.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Namenloser,

Viel Spaß mit der Tissot und es wird sicher nicht die einzige bleiben ;-)

Gruß Jörg
DIe Erfahrung mache ich auch gerade. Ich sondiere gerade den Markt nach potentiellen Neuzugängen. Ist das normal?

Speedy_jm

Speedy_jm

Hallo Christian,

vermutlich ist das nicht normal und deshalb treffen "wir" uns ja auch alle hier in einer geschlossenen Anst.. äh Forum ;-)

Ist aber wirklich so, der Preis den man bereit ist zu zahlen verschiebt sich immer weiter nach hinten.

Dummerweise erblickt man immer irgendwann wieder eine Uhr die es dann unbedingt sein muss ;-)

Gruß Jörg

Wolfgang-R

Wolfgang-R

Hallo Christian,
gefällt mir auch sehr gut deine Tissot. Passt auch gut an dein Handgelenk.

donny.76

donny.76

Glückwunsch!
Sehr schöne Tissot.
Tolle Bilder!

Gruß Donald

watch-watcher

watch-watcher

Hallo Christian,

eine außergewöhnliche Tissot und einmal was anderes.

Weist Du auch, dass man die Wochentagsanzeige auch auf "Amtssprache" Deutsch stellen kann?

Tissot1853

Tissot1853

Themenstarter
Hallo Christian,

eine außergewöhnliche Tissot und einmal was anderes.

Weist Du auch, dass man die Wochentagsanzeige auch auf "Amtssprache" Deutsch stellen kann?
Wie jetzt? Das funktioniert?
Einfach weiterdrehen bis Deutsch kommt? Hab ich wohl übersehen beim Probieren! Welch ein Fauxpas!

Zuletzt bearbeitet:
I

Iceman

Gast
Schöne Uhr. Ich selbst trage seit 15 Jahren eine PR100 tagtäglich am Handgelenk, sie duscht täglich mit mir ohne je eine Wadi Prüfung durchlaufen zu haben, auch sonst hat Sie es nicht leicht bei mir, aber sie läuft und läuft und läuft, ab und zu eine neue Batterie und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris2611

chris2611

Wunderschöne Uhr!
Mit einem braunen Lederband sieht sie übrigens auch super aus! RvB hat so eine!

Wenn die Datumsscheiben schwarz wären, würd ich morgen zum Konzi rennen!

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Wenn die Datumsscheiben schwarz wären, würd ich morgen zum Konzi rennen!
In dem Fall moechte ich heftig widersprechen. Schau die Uhr mal genau an - das dominierende Designmerkmal ist der durchgehende "Schwarz-Weiss-Kontrast". Das faengt beim dunklen Armband an, geht dann ueber das helle Gehaeuse zur schwarzen Luenette. Dann folgt der helle Innenring, der ins schwarze Zifferblatt uebergeht. Darin dann weisse Schrift, weisse Zeiger und eben ein weisses Datumsfeld.
Die Uhr ist wunderbar gelungen, so wie sie ist. :super:

Für Dich zur Info, es die zweite hier.
Eigentlich nicht, aber da ich mit meiner Vorstellung getroedelt habe, sei die Ehre der Nummer 2 bei Tissot1853. ;-)

Glueckwunsch zur gelungenen Anschaffung und Gruss von meiner. :D

TissotPRS516_2010_front_edit.jpg

Excalibur

PS: Bei mir kommt auch kein deutsches Datum. Nur ein zweites englisches mit Nummern davor.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jane

Die uHr steht Dir und Automatik ist wirklich etwas viel Besseres...;-)

RiGa

RiGa

Hallo, Christian!

Den ursprünglich gedachten Weg von einer Batteriebetriebenen hin zur neuen 516er finde ich gut beschritten.

Nicht nur, daß die neuen Modelle eben auch sehr modern und dennoch eigenständig ausgeführt wurden, wirst Du auf alle Fälle von einer Mechanischen überzeugt sein.
Dazu trägt einerseits das noch immer sehr unverwechselbare Design bei und andererseits natürlich die bewährte Hardware.

Weiterhin viel Freude!

Gruß aus Wien,
Richard

@Excalibur: An dieser - zwar etwas ungewöhnlicheren - Stelle möchte ich auch Dir zu Deiner Neuen gratulieren.
Ja, ja - irgendwann jenseits der zweistelligen Marke wird man ganz einfach zu müde, um eine eigene Uhrenvorstellung zu erstellen. :D

M

McAllister

Sehr schöne Uhr! Gefällt mir sehr gut. Bin ja momentan selbst auf der Suche nach meiner 2. Automatik und da gibts aktuell ein Kopf an Kopf-Rennen, zwischen der PSR516 (allerdings in silber) und einer Steinhart. Die vielen Beiträge zu beiden Modellen und so tolle Bilder wie von euch in diesem Thread machen die Entscheidung nicht einfacher.

Glückwunsch an Christian und Excalibur!

falke01

falke01

Super Uhr :super:
Gefällt mir auch ausgesprochen gut..... :klatsch:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Tissot1853

Tissot1853

Themenstarter
Danke für die Glückwünsche!
Habe es bis jetzt nicht bereut, dieses Schmuckstück gekauft zu haben.
Mach einfach Spaß, dieser Uhr beim "Arbeiten" zuzuschauen.
Der mechanische Virus hat mich wohl infiziert.

Christian.

W

wiisel

Hallo Christian!

Sehr schöne Uhr! Auch wenn solche Vorstellungen mir nicht dabei helfen mich in Sachen Tissot PRS 516 zurück zu halten. Ich glaube ich werde mich der Versuchung einfach beugen und diese auf die Liste für 2011 setzen ;-)

Den "Fehler" einfach nur wieder eine Mode-Uhr von Fossil o.Ä. zu kaufen, möchte ich auch erstmal nicht mehr machen.

Ciao,
Sven

Thema:

Meine neue Liebe: Tissot PRS 516 Automatik

Meine neue Liebe: Tissot PRS 516 Automatik - Ähnliche Themen

• Guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier

Guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier: Liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Lars und ich freue mich sehr hier mitmachen zu dürfen. Meine ganze Liebe gilt den alten Quartzweckern der...
  • Wie lange hält Euere Liebe zu neu gekauften Uhren am Anfang?

Wie lange hält Euere Liebe zu neu gekauften Uhren am Anfang?: Hallo, aus gegebenem Anlaß erlaube ich mir, diesen Thread zu eröffnen. Schon immer stelle ich bei mir fest, daß meine neu gekauften Uhren...
  • Alte Liebe neu entflammt..., kennt Ihr das auch?

Alte Liebe neu entflammt..., kennt Ihr das auch?: "Was nicht getragen wird, muss weg!" Hallo Gemeinde, vorstehender (Grund-)satz war eigentlich immer meine Maxime beim Umgang mit meinen Uhren...
  • Temption CG103 - mein neuer Daily Rocker ! Oder Liebe auf den 5.Blick ?

Temption CG103 - mein neuer Daily Rocker ! Oder Liebe auf den 5.Blick ?: Hallo liebe Community, heute melde ich mich mit meiner neuesten Errungenschaft zurück ! :klatsch: Es handelt sich um eine Temption CG103...
  • Meine neue Seiko 6139-6040 braucht etwas Liebe

Meine neue Seiko 6139-6040 braucht etwas Liebe: Habe mir eine Seiko 6139-6040 zugelegt. Leider befindet sich diese in einem ziemlich bemitleidenswerten Zustand. Auf den ersten Blick ist das...