Meine neue Junkers Flugweltrekorde G38 6274/2672

Diskutiere Meine neue Junkers Flugweltrekorde G38 6274/2672 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit heute neu hier und würde gerne gleich mit einer Uhrenvorstellung beginnen. Die Uhr die ich euch...

watchy123

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
6
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit heute neu hier und würde gerne gleich mit einer Uhrenvorstellung beginnen.

Die Uhr die ich euch heute zeigen möchte ist eine recht einfache Junkers G38 6274/2672.

Die Uhr kam gestern mit dem Postboten und ist in der Bucht gekauft. :super:
Ursprünglich war an der Uhr ein Titanband, welches ich nach ca. 3 min durch ein Lederband in braun ersetzt habe (ist noch auf einem der Bilder zu sehen). Ich finde die Uhr macht so einen deutlich moderneren Eindruck und Leder finde ich an Fliegeruhren sehr schön passend.

Ich bin kein Sammler in ursprünglichen Sinn - alle Uhren die ich habe werden auch getragen. Diese wohl in der nächsten Zeit täglich.



Noch einige Worte zu den technischen Daten:
Verbaut ist ein Ronda 505.24H Quarz Werk
Die Uhr ist aus Titan, der Boden geschraubt, das Glas Mineralglas.
Durchmesser beträgt 42 mm, die Höhe/Dicke sind 9 mm, Wasserdicht bis 50m/5ATM.
Als Besonderheit könnte man die zweite Zeitzone als 24 Std.-Anzeige nennen.

Habe auf die Schnelle einfach einige Bilder gemacht. Viel Vergnügen
 

Anhänge

  • IMG_4808.JPG
    IMG_4808.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_4806.JPG
    IMG_4806.JPG
    353,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_4809.JPG
    IMG_4809.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_4817.JPG
    IMG_4817.JPG
    274 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_4820.JPG
    IMG_4820.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_4822.JPG
    IMG_4822.JPG
    285 KB · Aufrufe: 137

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.492
Ort
Bayern
Hi,

Glückwunsch zur Junkers und willkommen im UFO.
Junkers sind sehr gute Uhren,ich würde lieber das Titanband tragen ;-)
 

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
713
Ort
Spanien
Wilkommen im UFo!

Herzlichen Glückwunsch zur Junkers.

Viel Spass noch beim drauf schauen!
 

PommesFritz

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
337
Ort
Düsseldorf
Hallo,
ne schöne "Tante Ju" hast Du dir zugelegt. Das schlichte Lederband steht ihr, obwohl ich das Titanband bevorzugen würde. Das ist halt Geschmacksache.
Viel Spaß mit der Uhr !
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.435
Ort
Bayern
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Junkers! Sehr gute Uhren mit einem vorteilhaften P/L-Verhältnis. Ich würde sie (im Sommer) auch am Titanband tragen wollen auch wenn ich meinen Vorrednern zustimme: das Leder steht ihr (in der kalten Jahreszeit) ebenfalls ausgezeichnet. Viel Spaß mit der Fliegeruhr!

Gruß
Helmut
 

Schyschka

Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
109
Ort
Niederrhein
Hi, das Lederarmband passt wirklich sehr gut zur der Uhr, ebenso gefallen mir der Minuten und Stundenzeiger einfach eine tolle Leuchtkraft!
 
Thema:

Meine neue Junkers Flugweltrekorde G38 6274/2672

Meine neue Junkers Flugweltrekorde G38 6274/2672 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junkers - Flugweltrekorde G38 6296-2: Hallo ins Forum, ich möchte euch die folgende Uhr zum Kauf anbieten: „Junkers - Flugweltrekorde G38 6296-2“ Die Uhr habe ich im Jahr 2013...
[Erledigt] Junkers W33 1. Atlantikflug Ref. 6458-1 Leuchtkeks: Hallo, liebe Mitforianer. Wieder einmal durchkämme ich meine Uhrensammlung nach Exemplaren, die einfach nicht mehr an meinen Arm finden und zu...
Dem Panda Wahn verfallen… Maen Skymaster, Seiko SRQ029J1 und noch mehr: Servus liebe Mitleidende, wo fange ich an… hmmm ich weiß es nicht, ich fange einfach mal an… Dem Panda Wahn bin ich Anfang dieses Jahres...
[Erledigt] Casio G-Shock DW-5900 aka "Walter", Vintage-Original: Verehrte Forumsmitglieder, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung...
[Erledigt] Junkers Bauhaus Chronograph Referenz 6086-5 Ronda 5030.D Quarzuhrwerk: Hallo zusammen, Ich verkaufe aus 1. Hand eine neuwertige, kaum getragene, gebrauchte Junkers Bauhaus Chronograph Uhr Referenz 6086-5 im...
Oben