Meine neue Junkers Flugweltrekorde G38 6274/2672

Diskutiere Meine neue Junkers Flugweltrekorde G38 6274/2672 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit heute neu hier und würde gerne gleich mit einer Uhrenvorstellung beginnen. Die Uhr die ich euch...
W

watchy123

Themenstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit heute neu hier und würde gerne gleich mit einer Uhrenvorstellung beginnen.

Die Uhr die ich euch heute zeigen möchte ist eine recht einfache Junkers G38 6274/2672.

Die Uhr kam gestern mit dem Postboten und ist in der Bucht gekauft. :super:
Ursprünglich war an der Uhr ein Titanband, welches ich nach ca. 3 min durch ein Lederband in braun ersetzt habe (ist noch auf einem der Bilder zu sehen). Ich finde die Uhr macht so einen deutlich moderneren Eindruck und Leder finde ich an Fliegeruhren sehr schön passend.

Ich bin kein Sammler in ursprünglichen Sinn - alle Uhren die ich habe werden auch getragen. Diese wohl in der nächsten Zeit täglich.

Noch einige Worte zu den technischen Daten:
Verbaut ist ein Ronda 505.24H Quarz Werk
Die Uhr ist aus Titan, der Boden geschraubt, das Glas Mineralglas.
Durchmesser beträgt 42 mm, die Höhe/Dicke sind 9 mm, Wasserdicht bis 50m/5ATM.
Als Besonderheit könnte man die zweite Zeitzone als 24 Std.-Anzeige nennen.

Habe auf die Schnelle einfach einige Bilder gemacht. Viel Vergnügen

Anhänge

Locki

Locki

Hi,

Glückwunsch zur Junkers und willkommen im UFO.
Junkers sind sehr gute Uhren,ich würde lieber das Titanband tragen ;-)

Soap

Soap

Wilkommen im UFo!

Herzlichen Glückwunsch zur Junkers.

Viel Spass noch beim drauf schauen!

PommesFritz

PommesFritz

Hallo,
ne schöne "Tante Ju" hast Du dir zugelegt. Das schlichte Lederband steht ihr, obwohl ich das Titanband bevorzugen würde. Das ist halt Geschmacksache.
Viel Spaß mit der Uhr !

Spitfire73

Spitfire73

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Junkers! Sehr gute Uhren mit einem vorteilhaften P/L-Verhältnis. Ich würde sie (im Sommer) auch am Titanband tragen wollen auch wenn ich meinen Vorrednern zustimme: das Leder steht ihr (in der kalten Jahreszeit) ebenfalls ausgezeichnet. Viel Spaß mit der Fliegeruhr!

Gruß
Helmut

Mücke

Mücke

Moin und willkommen im UhrForum.
Viel Freude mit Deiner Junkers.

S

Schyschka

Hi, das Lederarmband passt wirklich sehr gut zur der Uhr, ebenso gefallen mir der Minuten und Stundenzeiger einfach eine tolle Leuchtkraft!

Thema:

Meine neue Junkers Flugweltrekorde G38 6274/2672

Meine neue Junkers Flugweltrekorde G38 6274/2672 - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Junkers JUMO

Neue Uhren: Junkers JUMO: Meines Wissens hatten wir diese neue Uhrenserie von Junkers hier noch nicht: Ich finde sie eigentlich sehr schick; speziell die blaue am...
  • [Suche] Suche: Uhrenarmband Junkers F13 Spitzbergen dunkelbraun "neu"

[Suche] Suche: Uhrenarmband Junkers F13 Spitzbergen dunkelbraun "neu": Wie in der Überschrift schon geschrieben, suche ich ein neues bzw. ungetragenes Uhrenarband für die Junkers F13 Spitzbergen. Am liebsten in...
  • Neue Uhr: Junkers J1 Sonderedition 2018

Neue Uhr: Junkers J1 Sonderedition 2018: Liebe Uhrenfreunde, ich habe eben eine Mail von Junkers bekommen, in der sie ihre neue J1 Sonderedition 2018 vorstellen: 40 mm, Edelstahl...
  • [Erledigt] Junkers "Tante JU 52" GMT 6842-4, Neu+Verklebt+Vollset, Garantie bis 08/2019

[Erledigt] Junkers "Tante JU 52" GMT 6842-4, Neu+Verklebt+Vollset, Garantie bis 08/2019: Liebe Forumsmitglieder, heute möchte ich euch die folgenden Variante der klassischen Tante Ju-52 von Junkers anbieten: Das Ronda-Quarzwerk...