Meine neue Junghans Automatic

Diskutiere Meine neue Junghans Automatic im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute per Post gekommen, die gerade ersteigerte Junghans Automatic Herrenuhr, laut Angebe des verkäufers Anfang 1970. Das Edelstahlgehäuse ist...
Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
Heute per Post gekommen, die gerade ersteigerte Junghans Automatic Herrenuhr, laut Angebe des verkäufers Anfang 1970.
Das Edelstahlgehäuse ist noch sehr gut erhalten und hat fast keine Tragespuren. Der Durchmesser ohne Krone und Steghalter beträgt etwas über 35 mm. Der Boden ist ebenfalls aus Edelstahl und wird geschraubt.

Das Junghanswerk Automatikkaliber 653, ist in 25 Steinen gelagert, hat 21 000 Halbschwinungen die Stunde und hat eine stoßgesicherte Unruhe.
Gekauft - ausgepackt - geknipst - gefreut :-P

Kennt jemand das genaue Herstellungsdatum oder den Zeitraum des Verkaufs?

Gruß Bernhard

Anhänge

stepi

stepi

Daten zur Uhr kann ich nicht beitragen, aber wunderschön ist sie schon. Glückwunsch :klatsch:

uhrzeittier

uhrzeittier

Wow - die ist ein echter Knaller, muss ich sagen!

Dafür sei der Tippfehler - 21.600 statt 21.000 Halbschwingungen - wirklich verziehen ;-)

Außerdem schade, dass es kein Manufakturkaliber mehr ist - in ihr tickt fast das gleiche Durowe-Werk wie in meiner Kienzle Superia. Sie kann auch frühestens 1972 gebaut sein, seitdem gibt es das Werk erst.

Luximage

Luximage

und noch mal wow.

eine wirklich wunderschöne Junghans in tollem Zustand.
Mit der richtigen Größe und auch noch dem richtigen Band.

Congratulation.

bonjuhr

bonjuhr

Glückwunsch zur wunderschönen Uhr :klatsch:

Fischkopp

Fischkopp

Glückwunsch zur Junghansuhr, sieht sehr gut aus und das Armband mit den weißen Nähten tut sein Übriges.

gnampf

gnampf

Hui - tolle Uhr! :klatsch:

Damit revidiere ich meine Meinung, daß Junghänse jünger als 40 Jahre nicht gut aussehen. ;)

Glückwunsch!

O

osterguentermann

Gast
Booooaaa...die ist ja verschärft; so eine Junghans habe ich noch nicht gesehen (soweit ich Alzheimer-Light-Geplagter mich entsinnen kann)!
Erkenne ich da leichte Anklänge zu Mido? ;-)

Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
danke allen fürs mitfreuen,
bisher ist mir dieser jungans auch noch nicht übers handgelenk gelaufen

Otto B.

Otto B.

Hallo Bernhard,
Uhren der 70er Jahre sind ja nicht so direkt mein Fall, aber diese ist einfach toll. Als Junghans-Sammler frage ich mich: Wo hast Du die ersteigert? Habe ich da was übersehen?
Viele Grüße von Otto B.

Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
Hallo Bernhard,
Uhren der 70er Jahre sind ja nicht so direkt mein Fall, aber diese ist einfach toll. Als Junghans-Sammler frage ich mich: Wo hast Du die ersteigert? Habe ich da was übersehen?
Viele Grüße von Otto B.
hallo Otto,
klassisch ebay, war sogar richtig beschriftet, in der passenden Rubrik,
war wohl schneller,

gruß

gufi

gufi

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Schönes, klassisches Gehäuse und das ZB mit der feinen Unterteilung wirkt sehr edel; dazu alles in schönem Zustand und mit perfekt dazu passenden Armband!
Darf man fragen, mit wieviel man bei ebay für so etwas rechnen muss? Ich kenne mich bei Junghans gar nicht aus.

Rocketman

Rocketman

Glückwunsch zur sehr schönen Junghans!
Die hat was...
:super:

Berggeschrey

Berggeschrey

Auch von mir ein dreifach donnerndes Wow!
Wirklich ein wunderschönes Teil - danke für's Zeigen!

Viele Grüße aus dem Silbergebirge!

C

coste

Gast
Bin eigentlich kein Vintage-Uhren Fan. Aber die gefällt mir ausgesprochen gut. Würde ich auch wohl tragen wollen.

Gruß coste

forza zwo

forza zwo

Holla, die sieht ja großartig aus. :shock::klatsch:

Herzlichen Glückwunsch zur Ersteigerung dieser wunderschönen Junghans. Irgendwie war mir das "Anglerglück" in der Bucht bislang noch nicht so hold; solche Auktionen kriege ich irgendwie nie mit. :oops:

Herzlichen Dank für`s Zeigen Deines Neuerwerbs; ich wünsch`Dir allzeit viel Freude mit der Uhr. :super:

Gruß
Thomas

Thema:

Meine neue Junghans Automatic

Meine neue Junghans Automatic - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Meister Chronometer 027/4130.00 aus 2015 mit neuem Junghans Service

[Erledigt] Junghans Meister Chronometer 027/4130.00 aus 2015 mit neuem Junghans Service: Ich möchte euch meine Junghans Meister Chronometer Ref. Nr. aus 2015 anbieten. Die Uhr kam ursprünglich am Lederband (mit im Lieferumfang), dass...
  • Neues Modell Junghans Meister Telemeter

Neues Modell Junghans Meister Telemeter: http://www.deutsche-uhrmacher.de/2019/08/junghans-meister-telemeter-ein-zeitmesser-der-die-faszination-fuer-geschwindigkeit-und-zeit-verkoerpert/...
  • [Verkauf] Junghans Chronoscope 027/4260.00 neu weiß blau

[Verkauf] Junghans Chronoscope 027/4260.00 neu weiß blau: Hallo, ich möchte diesen Junghans Chronographen verkaufen. Hier mal die Daten der Uhr: Referenznummer 027/4260.00 Modell Bogner by Junghans...
  • Junghans Mega neues Band??

Junghans Mega neues Band??: Hallo zusammen Habe von einem Freund eine Junghans Mega .... Nun ist das Band dermaßen gerockt das nur ein neues oder gut erhaltenes...
  • Neue Junghans für Japan

Neue Junghans für Japan: Wieder etwas neues nur für Japan. Limitiert 100 Stück Referenz: 058 4803 75 Durchmesser: 38.4㎜ Höhe: 9.6 Cal.J101.65 Quelle...