Meine neue JL...

Diskutiere Meine neue JL... im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; ...oder besser ihre neue :). Gerade eben in der Bucht gesehen und auch gleich gefischt. Meine Frau hat ja erst vor kurzem angefangen, da muss...
DocThor

DocThor

Themenstarter
...oder besser ihre neue :).

Gerade eben in der Bucht gesehen und auch gleich gefischt. Meine Frau hat ja erst vor kurzem angefangen, da muss ich mich langsam vortasten. Eigentlich steht sie auf Spangenuhren, da gibt es aber leider nicht so eine grosse Auswahl, zumindest nicht so viele die mehr als schlicht sind. Die Tage hatte ich dann mal wieder meinen SeikoKatalog in der Hand und da hat ihr doch tatsächlich eine recht gut gefallen. Lediglich die leicht ovale Gehäuseform der Seiko war nicht so ihr ding.
Und siehe da...JL hat eine fast identische Uhr in rund...gefunden und gekauft und mit einem Preis von gerade mal 25€ mach ich mit Sicherheit rein gar nix falsch :).

Achja...muss man sich eigentlich nochmal neu vorstellen wenn man das erste mal in der Damenabteilung aktiv ist?? ;)

Jamaika

Jamaika

Das ist natürlich die beste Strategie, um sich unangenehme Nachfragen zu ersparen: Die Holde gleich mit anfixen (leider seh ich bei mir da keine Chance :cry: ).

Was JL betrifft: Ich habe zwei Quarzer und damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings waren die Swiss Made, und ich habe den Verdacht, dass Magister Jacques (wie gesagt: ein Österreicher) sich den inzwischen gewachsenen Radius des internationalen Uhrenverkehrs durchaus zu nutze macht. Aber für 25,-- Euro? Super.

Viele Grüße, Jamaika

DocThor

DocThor

Themenstarter
jo...mal sehen wie sie so läuft :). Meine Mutter hat seit nun 13 Jahren ne JL. Bis mitte diesen Jahres war da immer nur Batteriewechsel angesagt, dieses Jahr sind ihr nach einem 1,5m sturz (die Uhr, nicht meine Mutter) zwei Indizies und das Logo abgefallen. Für 15€ hat das der Uhrmacher wieder gerichtet, die Uhr hat sonst keinerlei Schaden genommen...das hat mich überzeugt :).

achja...in der Uhr ist ein Rhonda 762 und sie hat ein Saphirglas...gerade eben gefunden :D

Jamaika

Jamaika

Rhonda 762 und sie hat ein Saphirglas
Also dann: ein Hoch auf Jacques L., DocThor, Ebay und den Fang des Tages! Ja, JL ist eine Marke mit unübersichtlichem Sortiment, häufigem Sortimentswechsel und entsprechend häufigen Abverkäufen von Restbeständen. Da kann man echte Schnäppchen machen.

DocThor

DocThor

Themenstarter
puhh...da bleibt dann echt nur zu hoffen das dat Teil so klaglos läuft wie bei meiner Mutter. Wenn die so unbeständig sind kann es ja auch durchaus sein das ich ein Montagsmodell als Schnäppchen ersteigert habe...da sind dann auch 25€ zuviel...naja...wir werden sehen.

Jamaika

Jamaika

Sagen wir es mal so: Es gibt nach meiner Erfahrung, was Ebay betrifft, drei unterschiedliche Arten von Marken:

1. Die reinen Ebay-Marken, die es nicht im Fachhandel gibt (= China)

2. Die nicht ganz so etablierten Marken mit etwas sprunghafter Modellpolitik, von denen Restbestände zu kleinen Preisen bei Ebay verramscht werden. Dazu zähle ich neben J. Lemans auch M&M, Laco, Kienzle, z.T. auch Dugena, Festina und Candino sowie die ganzen Modelabels wie Esprit und Bruno Banani. Kurz: Das, was Uhren Klöpfer so im Angebot hat.

3. Die großen, klingenden Namen, die bei Ebay neu selten deutlich unter der UVP zu finden sind.

RiGa

RiGa

Hi, DocThor!

GRATULIERE zum SCHNÄPPCHEN!

Gruß,
Richard

ACHTUNG: AUGENZUKNEIFEN! Das folgende ist für Jugendliche unter ...

Um 25 € könntest meine Jugendsünde "Goldene mit grünem Ziffernblatt" auch gleich haben (konnt' mir's nicht verkneifen, sie "auszugraben" - ja, sie existiert noch, "lebt" aber Gott-sei-Dank nicht mehr).
Nein, nein - keine Sorge: Das würd' ich Dir dafür zahlen! :wink:
Und SORRY für die Verseuchung Deines Threads! :oops:

J

jazzcrab

Für den Preis ist die JL ein echtes Schnäppchen. Ich habe einige JL-Uhren und bin bisher sehr zufrieden damit. Nix dagegen einzuwenden! Gratuliere! :)

bodiez

bodiez

Finde, es ist wirklich ein Schnäppchen, gratuliere. :lol2: :wink:

L

-LUTZ-

... ich dachte schon anhand der Überschrift es sei ne Jaeger-LeCoultre ...

SCHAAADE....

DocThor

DocThor

Themenstarter
*ächz*...kram nach oben :).

Ich habe die Uhr meiner holden an Weihnachten umgebunden und seitdem hat sie ihren Arm nicht mehr verlassen (okay...manchmal schon, aber sie trägt keine andere derzeit ;) ).

Fazit bis jetzt...ein voller Erfolg :).

Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick klasse, die Uhr trägt sich sehr angenehm und ist wunderbar abzulesen, auch in der Nacht. Wie die Uhr sich nun im Alltag bewährt und ob sie genauso lange hält wie die meiner Mutter wird sich zeigen. Doch ich bin da guter Dinge :).

@LUTZ....Jaeger LeCoultre wird doch JLC abgekürzt!?!

Thema:

Meine neue JL...

Meine neue JL... - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Raymond Weil freelancer Jimi Hendrix Limited Edition

Neue Uhr: Raymond Weil freelancer Jimi Hendrix Limited Edition: Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,9mm WaDi: 100m Werk: RW 5200 (7750) Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: 3.150 €...
  • [Verkauf] Victorinox Inbox Automatic 241836 Blau, Full Set, Neu.

[Verkauf] Victorinox Inbox Automatic 241836 Blau, Full Set, Neu.: Wir waren alle dort. Begeistert, lange Trödelei, trotzdem gekauft, folgte ungeduldig dem Lieferprozess, am Handgelenk, schön, kein Funke :-( Also...
  • [Verkauf] Seiko SKX007K2 Automatik Neu Verklebt

[Verkauf] Seiko SKX007K2 Automatik Neu Verklebt: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte mich von meiner Neuen SKX trennen. Ich habe sie für mich "auf Lager" gekauft. Doch 3 Stück sind dann für mich...
  • Neue Uhren: Panerai Luminor Luna Rossa

Neue Uhren: Panerai Luminor Luna Rossa: Luna Rossa Regatta (PAM01038) Gehäuse: Carbotech Durchmesser: 47,0mm Höhe: 19,9mm WaDi: 100m Werk: P.9100/R Gangreserve: 72 Stunden Preis...
  • Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition

Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition: Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...