Meine neue Jazzmaster

Diskutiere Meine neue Jazzmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, ich habe ja nun schon lange hier im Forum gestöbert. Jetzt wird es Zeit, auch mal was zu posten - zumal heute wieder mal ein...
K

kingfu

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ja nun schon lange hier im Forum gestöbert. Jetzt wird es Zeit, auch mal was zu posten - zumal heute wieder mal ein Kauf anstand.

Da ja das watchbizz-forum und das Zeitmesserforum zwischenzeitlich das "Zeitliche" gesegnet haben, bin ich natürlich super happy, dieses klasse Forum als adäquaten Ersatz gefunden zu haben.

Zu meinem heutigen Deal: seit einigen Monaten war ich immer wieder auf der Suche nach einer klassisch eleganten Uhr. Ich habe ein Faible für Dauphine Zeiger, aber leider nicht das nötige Kleingeld für eine Patek Philippe. Also hatte ich u.a. in die nähere Auswahl gezogen: Louis Erard, Longines Flagship, Eternamatic, Jacques Etoile, Maurice Lacroix...

Heute habe ich mich dann entschieden und es ist die Hamilton Jazzmaster in schwarz geworden. Interessanterweise hat sich bei diesem Modell ja leider ein enormer Preisanstieg ereignet, wenn man das mal bei Glooks verfolgt hat. Daher machte es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, in den USA zu kaufen, so dass ich das gute Stück heute zusammen mit einem 10% Gutschein bei Kaufhof gekauft habe. Jetzt beginnt die Zeit des Wartens, da natürlich nur die Ausführung mit weißem Ziffernblatt verfügbar war...grrr

Anbei mal ein Bild aus dem Katalog (Klicken für Vergrösserung). Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die super Infos, die mich beim Kauf bestätigt haben.

Viele Grüße
Chris

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr schöne Uhr! Wie groß ist die im Original - und was haste denn dafür gegeben?

Viel Spaß mit dem neuen Zeiteisen!

Es grüßt

Treets

Axel66

Axel66

Gratulation!

Mir persönlich sagt die Version mit dem hellen Blatt zwar mehr zu, aber auf alle Fälle eine sehr schöne sportlich-elegante Uhr!

Gruß,

Axel

R

ricci007

Schickes Schmuckstueck hast du dir da zugelegt, gefaellt mir!

K

kingfu

Themenstarter
Hi all,
ricci007 hat gesagt.:
Darf man fragen, was du dafuer ausgegeben hast?
Also das gute Stück kostet Listenpreis 425,- €. Abzüglich 10% sind es dann 382,50 €. Das ist (fast) derselbe Preis, den man momentan bei Glooks zahlt inkl. Versand und Steuer, nur dass man hier dann keine gestempelte Grantiekarte bekommt. Also können diejenigen, die vor ein paar Monaten dort gekauft haben, glücklich sein. Aber ich denke, dass der Kaufhof-Preis auch so in Ordnung geht.

Vielen Dank auch nochmal für die Glückwünsche. Die Uhr sieht natürlich live 100x besser aus als auf den Bildern.

Greets
Chris

R

ricci007

Ohne Garantiekarte :(, aha!

Hast auf jedenfall eine gute Wahl getroffen...

K

kingfu

Themenstarter
Hallo zusammen,

letzte Woche ist das gute Stück nun eingetroffen. Ich bin begeistert. Hier mal ein paar Bilder, damit man auch einmal einen Eindruck von der Variante mit schwarzem Zifferblatt bekommt.

Grüzi
Chris

uhrensammler

uhrensammler

Schicke Uhr :-D
Hab ich am Samstag bei Christ in Basel auch angeschaut. Die mit dem silbernen ZB sieht auch Klasse aus.
Kauf ich mir vielleicht demnächst auch.

Gruß
Jürgen
:-D

K

kingfu

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread mal wieder nach oben. Ich hatte bei meiner Jazzmaster den Eindruck, dass sie nach kurzer Zeit eine relativ hohe Abweichung hatte. Also habe ich mal die Abweichung in 24h gemessen. Die Uhr hatte ich dabei nicht am Arm, lag seitlich auf dem Tisch und wurde 2x kurz durch drehen der Krone aufgezogen.

Ergebnis: gute 2,5 Minuten geht sie vor ! Das finde ich eigentlich nicht akzeptabel und kann mir nicht vorstellen, dass das noch durch "Einlaufen" viel besser wird. Wollte man fragen, ob andere Jazzmaster Besitzer Ähnliches beobachtet haben. Was würdet ihr tun ? Zum Händler zurückbringen ? Der Kaufhof wird ja selber nix machen können, ist aber offizieller Konzi.

Gruß
Chris

K

kingfu

Themenstarter
So, habe die Jazzmaster nun zum Händler (Kaufhof) zurückgebracht. Es gab keinerlei Probleme oder Diskussionen: 2,5 Minuten sind zu viel für eine Hamilton, meinte auch die Verkäuferin. Jetzt wird sie nach Pforzheim eingeschickt und ich soll 4-6 Wochen warten, grr. Auf meine Frage, warum das so lange dauert, konnte mir die Dame keine schlüssige Antwort geben. Eine Leihuhr zur Überbrückung habe ich dankend abgelehnt.

Alles in allem freundlicher Service und ich bin heilfroh, dass ich die Uhr nicht bei Glooks USA gekauft habe.

Ciao
Chris

Thema:

Meine neue Jazzmaster

Meine neue Jazzmaster - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Regulator Cinema

Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Regulator Cinema: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: H-12 (ETA 2825-2) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 1.075 € Quelle: Hamilton
  • [Erledigt] Hamilton Jazzmaster Viewmatic Automatic H32455557 Neu

[Erledigt] Hamilton Jazzmaster Viewmatic Automatic H32455557 Neu: Schöne Herrenuhr Hamilton Jazzmaster Viewmatic Automatic H32455557 zum Verkauf, nie benutzt. Ich habe es nur einmal angelegt (und leider passte es...
  • [Erledigt] Hamilton Jazzmaster Small Second -Slim line - H38655515 - NEU

[Erledigt] Hamilton Jazzmaster Small Second -Slim line - H38655515 - NEU: Zum Verkauf steht eine Hamilton Jazzmaster Small Second Automatik Dresswatch mit der Referenz H38655515 Die Uhr ist neu und ungetragen. Die...
  • Neue Uhr : Hamilton Jazzmaster Viewmatic Lady

Neue Uhr : Hamilton Jazzmaster Viewmatic Lady: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 34mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2671 Gangreserve : 40 Stunden Bild: Copyright: hamiltonwatch.com...
  • Neue Uhr : Hamilton New Jazzmaster Thinline Automatic

Neue Uhr : Hamilton New Jazzmaster Thinline Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2892-A2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Interchangeable Leather Straps...