Meine neue immer drauf, Tissot PRS 516 automatic T044.614.21.051.00

Diskutiere Meine neue immer drauf, Tissot PRS 516 automatic T044.614.21.051.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhren-Liebhaber, ich möchte mich und meine neue Uhr hier gerne kurz vorstellen. Ich trage so gut wie jeden Tag und zu jeder...
N

Noel

Themenstarter
Hallo liebe Uhren-Liebhaber, ich möchte mich und meine neue Uhr hier gerne kurz vorstellen.

Ich trage so gut wie jeden Tag und zu jeder Tätigkeit meine Uhr am Arm, so hat mich meine alte Sector 255 (Quarz) nun schon gut und gerne 16 Jahre an meinem Arm begleitet.
Diese Uhr war damals ein Geschenk meiner Freundin und war mein ganzer Stolz.
Nun ist die Zeit an ihr nicht ganz spurlos vorbei gegangen. Die Lünette hat einige Schläge eingefangen und die Farbe ist abgesplittert aber das Saphirglas ist noch ohne einen Kratzer,
das ist auch der Grund, warum ich mir niemals mehr eine Uhr ohne dieses Wundermaterial kaufen würde.

Hier mal die alte in Bildern Sector 255 (2653933335):
IMG_2368.jpg

Auf der Suche nach was neuem wusste ich schon, dass es eine grosse Uhr sein soll, was wuchtiges mindestens 43mm. Meine absolute Traum Uhr wäre eine Breitling Navitimer World.
Das Budget lässt mich jedoch weiterhin davon träumen. Wer weiss, vielleicht macht mir meine Freundin von damals die unterdessen zu meiner Frau upgradet wurde ja wiedermal ein Geschenk :).
Ich habe mir immer wiedermal die Uhren Seiten durchstöbert und bin dann auf die Tissot gestossen. Ich habe mich sofort in das schlichte wuchtige Design verliebt. Die Frage war nun ob ich die billigere Quarz oder die Automatik nehmen sollte.
Das Design und die Grösse spracht eindeutig für die Automatic. Was mich etwas unsicher machte ist die Tasache, dass man liesst, dass Quarz Uhren genauer laufen sollen.
Die alte Sector lief wirklich sehr genau, da musste ich nie die Uhr nachstellen oder der gleichen.
Ich habe mich jedoch wie es sich gehört für die Automatik entschieden, da sie ja mit dem Valjoux 7750 wirklich ein gutes und erprobtes Uhrwerk an Bord hat und man damit bestimmt mehr Freude sprich Uhr hat.

hier ist das Gute Stück:

Tissot PRS 516 Automatik (T044.614.21.051.00)
Glas: Saphirglas
Uhrwerk: 7750
Wasserdichtigkeit: 10 bar (100m / 330ft)
Grösse: 45mm / 14.84mm / 247g

IMG_2350.jpg

Als ich sie bekommen habe war der erste Schockmoment schon mal da, als ich die Uhr stellen wollte. Das Datum mit der Tagesanzeige liess sich nicht stellen. Ich dachte schon ich muss gleich zu beginn schon die Garantiekarte gebrauchen.
dann ist mir eingefallen, dass man bei mechanischen Uhren ja nie zwischen 22:00-02:00 Uhr das Datum verstellen sollte. Da die Uhr in der berühmten 10 vor 2 Stellung ausgeliefert wurde, musste ich sie noch 12 Stunden vor stellen. Das ist wohl ein Anfängerfehler der einen Noob wie mich outet :).

Ich hoffe die kleine Uhrenvorstellung ist gelungen, danke für das lesen

Noël

R

Rondor

Gast
Eine wirklich tolle Tissot. Ich hatte sie auch mal und trauere ihr gerade bei so schönen Bildern immer mal wieder hinterher. Wenn nur die Größe nicht gewesen wäre, die verbunden mit der schwarzen Tachymeter-Lünette noch eindrucksvoller rüber kam... In jedem Fall eine tolle Uhr und noch viel Freude mit diesem modernen Klassiker. Und das Band ist übrigens einfach die Wucht :super:

N

Noel

Themenstarter
Danke für Dein Feedback, die schwarze Lünette gefällt mir auch besonders. Ich frage mich nur wie gut die Beschichtung ist. Ich hoffe die hält was aus, sonst kann es sehr schnell nicht mehr so toll aussehen.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Totalisatoren bei der Stahlbandversion im gegensatz zum Kautschukband ebenfalls schwarz sind.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rondor

Gast
Ich hatte die Uhr ca. 8 Monate und da gab es kein Problem mit Kratzern, etc. darauf. Nur die polierten Gehäuseflanken sind anfällig für Kratzer, vor allem natürlich die linke.

Chev

Chev

Eine schöne Tissot! Viel Spaß damit. Ja Quarzuhren sind auf jeden Fall genauer und man kann sie auch mal ein paar Tage ablegen ohne dass sie stehen bleiben :D , ist Geschmackssache.

C

candy.45

R.I.P.
Gratuliere, sehr schöne Uhr mit tollen Armband.
Ich wünsch Dir für die nächsten 16 Jahre viel Freude mit ihr! :-)

N

Noel

Themenstarter
vielen dank für euer Feedback. Freude werde ich bestimmt an ihr haben, ich bezweifle jedoch, dass die nächste Anschaffung wieder 16 Jahre auf sich warten lässt :).

Thema:

Meine neue immer drauf, Tissot PRS 516 automatic T044.614.21.051.00

Meine neue immer drauf, Tissot PRS 516 automatic T044.614.21.051.00 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot PRS 516 Powermatic 80 schwarz mit blauem Sekundenzeiger: Hallo zusammen, ich biete hier meine Tissot PRS 516, Powermatic 80, in schwarz mit Gummiband zum Verkauf. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Tissot PRS 516 small Second: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Tissot PRS 516", Ref. T1004281605100 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Tissot PRS 516 Powermatic 80 Automatic: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRS 516 POWERMATIC 80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
[Erledigt] Tissot PRS 516 Automatik Carbon T100.430.37.201.00 neu: Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine neue "Tissot PRS 516 Automatic ", Ref. T100.430.37.201.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben