Meine Neue: Helson Sharkmaster

Diskutiere Meine Neue: Helson Sharkmaster im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute darf ich Euch mal wieder was vorstellen... :D (nein, es ist diesmal keine Steinhart!) Es ist eine HELSON Sharkmaster...
H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute darf ich Euch mal wieder was vorstellen... :D (nein, es ist diesmal keine Steinhart!)

Es ist eine HELSON Sharkmaster

(Alle Details und Infos zu Uhr kann man auf der Helson-Seite nachlesen... nur soviel, das ETA 2824-2-Werk läuft bei mir seitdem ich die Uhr habe im Chronometernormbereich!)

Ich hatte erst vor kurzem von diesem Uhrenprojekt erfahren, und die ersten Bilder bei Oceanic Time hatten mich dann doch ziemlich sprachlos dastehen lassen... Dank einem Forumskollegen ist die Nr. 9 dieser Serie nun in meinem Besitz und wird diesen vermutlich auch nimmer verlassen...

Genau so etwas hatte ich gesucht! Eine Uhr mit einem herrlichen vintage flair! Dazu ein superbequemes Mesh-Armband mit offenen Enden und einer altmodischen Klip-Schließe.
Blaues Blatt mit silbernem Datum und Krone links war meine absolute Wunschvariante (immerhin gibt es die Uhr in 6 verschiedenen Varianten!)

Auch wenn es sich bei dieser Uhr ganz offensichtlich um eine "Hommage" an die alte Omega Seamaster 1000 aus den 70er Jahren handelt ist diese Helson Uhr so absolut perfekt umgesetzt worden, wie es nur geht!
(Das Original kannte ich bis dato nicht und ich glaube auch nicht, das es mir aufgrund der Seltenheit jemals über den Weg laufen wird...)

Was haben wir alles...
Ein wunderbar verarbeitetes Gehäuse, mit sauberen Kanten und exzellentem Finish.
Bequemes Armband das nicht drückt oder einschneidet aber dennoch angenem satt am Handgelenk anliegt
Herrlich anzuschauende Acrylglas-Lünette mit SL-Einlage!
Das Zifferblatt in einem atemberaubenden mattem Blau
Matt lackierte klassische Plongeur Zeiger
Silberne Datumsscheibe!

Ihr seht schon, ich bin begeistert von der Uhr! Wenn schon Hommage dann bitte absolut so! :klatsch:

Hier ein paar Bilder, viel Spaß!

Am Arm ein echter Traum... superbequem, genau die richtige Größe und das perfekte Gewicht!

Die Uhr kommt in einem riesigen PU-Reiseetui:

Mit dabei ist zudem noch ein schönes "Vintage" Kautschukband mit signierter Dornschließe (hier noch in Folie verpackt)

Natürlich darf bei dieser Uhr auch der Nightshot nicht fehlen. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Tiefenrausch

Tiefenrausch

Juhuuu, ich bin der 1 Gratulant :-)

Jaja die Helson Uhren...die haben schon was...:-)

Glückwunsch zu dieser tollen Vintage - Uhr. Hoffentlich wird Sie irgendwann auch mal eine Meeresberührung haben! :-)

Viel Spass damit.

axelf63

axelf63

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch. :super:
Als ich sie das erste Mal beim Hersteller sah, dachte ich einfach, WOW.

Sie ist einfach gelungen.
Sie paßt perfekt an Dein Handgelenk.:klatsch::klatsch:

Viel Freude damit.

BSBV

BSBV

Hallo Michael,
Glückwunsch zur Neuen.

Das Gehäuse ist mal was anderes. Die Uhr kann sich sehen lassen.

Amanda--

Amanda--

Die gefällt mir sehr gut ;) auch keine Wunder, dass Original ist ja auch ne hammer Uhr :) Und ein bißchen Abwechslung zu Steinhart kann ja zwischendurch mal nicht schaden...

Viel Spaß wünsch ich dir mit der Hübschen!

Treets

Treets

Wunderschöner Diver!

Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Uhr scheint alles zu passen - vom schicken Blau des Zifferblatts bis hin zum tollen Milanaise-Band! Die finde ich richtig toll :super:

Viel Spaß mit der schönen Uhr!

Gruß aus dem Norden!
Malte

T

tomzack68

Gast
Hallo Micha,

bin Erstaunt, Du gehst Fremd;-)

Eigentlich warte ich ja auf die Vorstellung der neuen Triton und dann kommt die Helson.

Steht Dir sehr gut!

Funbiker

Funbiker

Hallo Michael,
hast du dich verirrt ??? tz.. tz... tz....
Klasse Diver,
viel Freude damit.
Mark

Zuletzt bearbeitet:
F

Fossie

Mir gefaellt der Unterarmgrill auch ganz gut:D

Herzlichen Glueckwunsch Micha,-)

adler-ha

adler-ha

Hallo Michael,

die Helson und die Bilder sind klasse.:klatsch: Das Band passt ausgezeichnet zur Uhr.

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

S

soeckefeld

Das ist wirklich ein starkes Stück :super:
Ein Taucher der zurecht den "Master" im Namen tägt. TOLL,

viel Freude und lange Tauchzeiten :klatsch:

Dr. Wu

Dr. Wu

Mit dieser Uhr kann man nichts falsch machen,das ist wirklich ein Neo-Klassiker! Ein Lichtblick in der Masse,sehr eigenständig,sehr massiv und wertig.
Grüezi

S

Sparrow69

Gast
Traumhaft schöner Diver:super: Ich war ja bei der Helson Sammelbestellung dabei und bin von meiner Shark Diver wie auch der Kommunikation und der Kaufabwicklung durch Peter Helson begeistert.

hass67

hass67

Eine tolle Uhr, die wirklich den Vintagegeist atmet. Mit dem Band sieht sie grandios aus und selbst der Boden macht was her.

Perfekt !!! :klatsch:

Glückwunsch zu dem nicht alltäglichen Diver

ULi

adnoctum

adnoctum

Hallo Micha,

ja ist schone ne geile Uhr! Sie trägt sich einfach klasse und hat eine angenehme Präsenz am Arm.
Gruß von der schwarzen Schwester....

Mücke

Mücke

Prima Uhr im Vintage Style. Die taucht sicher was.
Viel Freude damit.

Unkas

Unkas

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hai-Meister :klatsch: . Die Uhr passt optisch auch in mein Beuteschema :D . Hätte nur Bedenken wg. der Höhe des Gehäuses. Wie ist sie denn vom Tragekomfort her? Welche Funktion hat eigentlich das kleine Schräubchen am Gehäuseboden? Kann mich nicht entscheiden ob ich das blaue oder das schwarze ZB ordern würde :confused: .

H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Tragekomfort der Uhr ist fantastisch! Allerdings ist sie natürlich etwas kopflastig... also am lockeren Band getragen geht hier leider nicht!
Den geriffelten Boden merkt man gar nicht und der schneidet sehr viel weniger ein als sonstige gravierte oder verzierte Böden...

Das Schräubchen am Boden lässt den Uhrmacher die Kronenarretierung lösen, denn das Werk muss im Servicefall quasi noch vorne durch die Glasöffnung aus dem Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
finch

finch

jetzt fang bloss nicht mit den Anderen auch noch an,sonst brauchst Du
demnächst eine Schrankwand!;-)

Tolle Bilder!

lg
Miro

Thema:

Meine Neue: Helson Sharkmaster

Meine Neue: Helson Sharkmaster - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Helson Sharkmaster 600 neu

[Erledigt] Helson Sharkmaster 600 neu: Zum Verkauf gelangt meine Helson Sharkmaster 600 neu und ungetragen aus 11/2018. Komplettes Set mit extra Dichtungssatz. --Case: Monobloc...
  • [Erledigt] Helson Shark Diver 45 - neu

[Erledigt] Helson Shark Diver 45 - neu: Liebes Forum Es gab eine Zeit, da kam mir keine Uhr unter 45mm ans Handgelenk. Mehrere Helson Shark Diver hielten damals bei mir Einzug und...
  • [Verkauf] Helson Turtle Diver - gelb - wie NEU

[Verkauf] Helson Turtle Diver - gelb - wie NEU: Verkaufe eine Helson Turtle Diver - gelb - wie NEU, mit Kautschukband, minimale Spuren vom Bandwechsel. Kaufdatum 25.06.2018. Diese gelbe Variante...
  • [Reserviert] Helson CUDA Kautschukband neu 22/20 Neu

[Reserviert] Helson CUDA Kautschukband neu 22/20 Neu: Helson CUDA Kautschukband neu 22/20 Preis €40 ink Versand (Einwurfeinschreiben BRD) Neu und ungetragen Länge 130mm und 75mm ohne Schließe...
  • [Verkauf] Helson Lederarmband mit rhodinierter Titandornschließe neu

[Verkauf] Helson Lederarmband mit rhodinierter Titandornschließe neu: Bitte hier ein hochwertiges Helson Lederstrap mit exclusiver rhodinierter Titanschließe Stegbreite 22 mm an Habe es nur kurz montiert sieht...