Meine neue Handgelenkhantel, UltraI von TK oder mein erster 3D-Versuch

Diskutiere Meine neue Handgelenkhantel, UltraI von TK oder mein erster 3D-Versuch im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ;-)So, dann will ich hier mal meine neue Uhr vorstellen: die UltraI von TK... etwas mehr ins Detail: und hier noch...
cool

cool

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
17
Ort
Karlsruhe
;-)So, dann will ich hier mal meine neue Uhr vorstellen:

die UltraI von TK...



Ultra1_weit.jpg



etwas mehr ins Detail:

Ultra1_nah.jpg



und hier noch ein Nightshot:

Ultra1_Nightshot.jpg



zu den technischen Daten:

Edelstahlgehäuse, PVD-beschichtet,
300m wasserdicht,
Tiefenmesser analog mit Momentan- und Maximaltiefe,
Heliumventil,
geschätzte 300g,
Durchmesser ohne Krone 46 mm,
Kautschukarmband,



ach, alles Quatsch...

Die Uhr gibts leider nur in digitaler Form, ich habe mich hier von einem Forumskollegen inspirieren lassen und mal ein wenig mit einem 3D-Programm rumgespielt.
Ich hoffe, Euch gefällts...

Grüsse,

der cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.803
Ort
Braunschweig
Hallo Cool,
bin ich so Blau oder die Uhr ? Nee, mal im Ernst. Klasse Uhr. Mein Glückwunsch, schön gestaltet.
 
cool

cool

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
17
Ort
Karlsruhe
Danke, für mein erstes 3D-Projekt finde ich es auch nicht übel...

Wenn hier noch ein paar Renderings fertig sind, dann schiebe ich noch Bilder nach...
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.107
Ort
Bayern
Sehr gut gemacht.Sieht wirklich cool aus die Uhr.Und wollte schon fragen wo man die kaufen kann :oops:
 
cool

cool

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
17
Ort
Karlsruhe
hab hier nochmal ein Bild rausgerendert,

da sieht man mal das Ziffernblatt im Detail...

ultraI_ziffernblatt.jpg
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Interessante Zeigerform. :klatsch:
Lünette sieht nett Sägeblattmäßig aus.:super:
Datumposition und Fenster...:super:

8-)
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.122
Für 3D Projekte ist aber nicht die Abteilung Uhrenvorstellung zuständig. Hier stehen realisierte Träume ;-)
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.122
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
ich denk mal....locker bleiben*g

Ist doch mal eine "Vorstellung der anderen Art".
m.E. seeehr gelungen und stimmig.
Wenn es das Model in Stahl und "Kettenhemd" geben würde und es erschwinglich wäre würde ich glatt einen Kauf überlegen.

Super gemacht.....
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo cool,
tolle Präsentation einer tollen Uhr ;-) :klatsch::klatsch: !!! Echt stark, danke für´s Zeigen.
 
cool

cool

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
17
Ort
Karlsruhe
Starke Nummer!

Gibt es neben den "nightshots" auch Tageslichtbilder?

Mit welchem Programm hast Du visualisiert?

Liebe Grüße
derschneider
An den Tageslichtbildern bin ich gerade dran, allerdings rendert das ewig und ich bin noch nicht besonders gut in C4D, womit deine zweite Frage auch beantwortet wäre.

Mit den Materialien und der Beleuchtung habe ich so meine Probleme...aber ich bin insgesamt erst in einer frühen Lernphase, ich habe das Programm Mitte Januar das erste Mal angefaßt.
 
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.013
Ort
Braunschweig
Hi Cool,

da haben wir ja einen weiteren 3D Künstler mit Cinema 4d. Sehr schöne Bilder so weit. Leider ist eine eigene Uhr, noch dazu mit einem mechanischen Tiefenmesser etwas für den 5000 Euro plus Bereich, aber träumen wird erlaubt sein, dafür kann man in 3D ja alles bauen, was einem gefällt.

Die ZB-Gestaltung gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings sind die Zeiger an der Basis ein wenig zu schmalbrüstig und die Gegengewichte sind zu unterdimensioniert. Ansonsten ein frisches, anderes Zeigerdesign.

Die Krone sieht schön griffig aus, ich hätte eine leichte Abschrägung der Zähne noch gutgefunden. Sollen die Einlagen Tritiumröhrchen sein? Fände ich jedenfalls auch gut.

Die Hörner kommen mir ein wenig zu lang vor, das kann aber auch am Winkel liegen.

Für ein erstes Uhrprojekt hast Du Dir schöne Details ausgedacht und umgesetzt. Bleib dran, wirst Dich wundern wie schnell man besser wird.

Schönen Gruß Tim
 
Thema:

Meine neue Handgelenkhantel, UltraI von TK oder mein erster 3D-Versuch

Meine neue Handgelenkhantel, UltraI von TK oder mein erster 3D-Versuch - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Edelstahlband 20mm wie neu

    [Verkauf] Edelstahlband 20mm wie neu: Das Band ist neuwertig und wurde nur gekürzt. Länge bitte dem Bild entnehmen. Die entnommenen Bandglieder lege ich selbstverständlich mit dazu...
  • [Verkauf] Edelstahlband 20mm NEU und ungetragen

    [Verkauf] Edelstahlband 20mm NEU und ungetragen: Das Band ist neu und ungekürzt. Länge bitte dem Bild entnehmen. Die Schnellverschluss-Stege lege ich selbstverständlich mit dazu. Ich bin...
  • [Verkauf] Zulu Split 3er Set 20 mm Anstoßbreite schwarz/Olive/grau - neu

    [Verkauf] Zulu Split 3er Set 20 mm Anstoßbreite schwarz/Olive/grau - neu: Hallo, ich biete hier drei Zulu Split Bänder in 20 mm Breite an. Die Bänder sind neu und ungetragen und waren auch für eine Uhr gedacht, die ich...
  • [Reserviert] Zulu Split 2er Set schwarz und olive - 22 mm Anstoßbreite - neu ungetragen

    [Reserviert] Zulu Split 2er Set schwarz und olive - 22 mm Anstoßbreite - neu ungetragen: Hallo, ich biete hier zwei Zulu Split Bänder in 22 mm Breite an. Die Bänder hatte ich für meine Seiko SKX007 gekauft, die Uhr dann aber wieder...
  • [Verkauf] RIOS 1931 Vintage Bänder 2er Set 22 mm Anstoßbreite - neu und neuwertig

    [Verkauf] RIOS 1931 Vintage Bänder 2er Set 22 mm Anstoßbreite - neu und neuwertig: Hallo zusammen, ich biete diese zwei Vintagebänder hier als 2er Set an (kein Einzelverkauf!). Die Bänder habe ich erst im Januar 20 erworben...
  • Ähnliche Themen

    Oben