Meine Neue GUB 70.3 Güteuhr

Diskutiere Meine Neue GUB 70.3 Güteuhr im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen ! Ich wollte euch meine "Neue" vorstellen,die lang gesuchte GUB Güteuhr mit 70.3 Kaliber. Sie ist für mich deshalb so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nawrotek

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
893
Hallo Zusammen !
Ich wollte euch meine "Neue" vorstellen,die lang gesuchte GUB Güteuhr mit 70.3 Kaliber.
Sie ist für mich deshalb so interessant,da ich vor kurzem den aktuellen Neubau aus der
Glashütte original sixties Reihe geschenkt bekam.
Die Parameter sind den Insidern bekannt es ist hier die große Ausführung mit 36 mm Gehäuse.Vielleicht passt ein schwarzes Krokoband besser als das braune.

Viele grüsse von Andreas
 

Anhänge

  • P1010954 [1600x1200].JPG
    P1010954 [1600x1200].JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 227
  • P1010955 [1600x1200].JPG
    P1010955 [1600x1200].JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 302
  • P1010961 [1600x1200].JPG
    P1010961 [1600x1200].JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 188

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo und Glückwunsch zur 70.3 Güteuhr. Das braune Band würd ich drann lassen.Schwarz wirkt bei dem Blatt nicht so schön.Allerdings bin ich der Meinung,es handelt sich um ein restauriertes Blatt,denn so ein riesiges Q1 habich noch nie gesehen und der Abstand von Glashütte zu 17Rubis ist ziemlich knapp.Hier mal der Vergleich.
 

Anhänge

  • 100_2121.jpg
    100_2121.jpg
    137 KB · Aufrufe: 485

Nawrotek

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
893
Ja ,das wird stimmen.Herr Donner hat mir ein Foto vom originalen Zifferblatt gemailt und das sieht auch wie bei deiner Uhr aus.Ich bin trotzdem zufrieden,da ich schon lange auf der Suche war und in der
Bucht nur überteuerte Uhren zu finden waren.Danke für die Glückwünsche.

Viele Grüsse von Andreas
 

Anhänge

  • ZB für Kaliber 70.3.jpg
    ZB für Kaliber 70.3.jpg
    132 KB · Aufrufe: 255

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Ja,ist ja auch nicht sooo tragisch.Manchmal klappte es unverhofft mit nem original Blatt.
 

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.037
Ort
Stuttgart
Glückwunsch viel Freude mit der Uhr:super: ein sehr schönes Modell, das Original find ich auch schöner als die Neue.

Krone Und Zeiger gefallen mir nicht so, aber das wirst du verschmerzen können.


Falls nicht, ab zu GO damit da könntest das Blatt auch gleich richten lassen.

:super:
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.138
Ort
Bayern
Hut ab, die ist wirklich wunderschön! Sie wirkt fast ladenneu, wurde sie so gut behütet oder "renoviert"?
 

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.514
Ich weiss nix !

Es leben die Kenner der Materie !

Wieder was gelernt , nicht schauen sondern der Glaube hat die Macht !
 
Zuletzt bearbeitet:

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Eine schöne Uhr , kann man nur :klatsch: auf alle Fälle würde ich mal reinschauen lassen denn das sieht mächtig nach kal 70.1 aus !


Veileicht waren auch die Q-Blätter alle und das 70.3 steckt drin :confused:

Auf alle Fälle viel Spass mit der Glashütte !

Ab und an sollte man mal einen Thread von Anfang an lesen,also richtig lesen,bevor man anwtortet.
Wenn der TS schreibt es ist eine 70.3 dann wirds wohl so sein,zumal er diese schon lange wollte. Zu sagen ,die sieht mächtig nach 70.1 ist ja der grösste Blödsinn überhaupt,da beide Kaliber in absolut gleichen Gehäusen eingeschalt wurden und diese ausser durch das Q1 von aussen nicht zu unterscheiden sind! Was es mit dem ZB auf sich hat wurde übrigens schon ausgewertet.Zeiger und Krone sind auch völlig normal!
@Nawrotek.Lass Dich hier nicht Kirre machen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.037
Ort
Stuttgart
Naja, Zeiger mit Leuchtmittel sieht zu nem Blatt ohne
nicht so dolle aus und war bestimmt nie so.
Siehe das Foto von Herrn Donner, da passt alles.
Die Krone sieht für mich nicht passend aus, aber das kann täuschen
vielleicht passt sie ja.
 

Andreas1976

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
293
Ort
Augsburg
Eine wirklich tolle Uhr!! :klatsch:
Glückwunsch :super:
So eine fehlt mir auch noch für die Sonn und Feiertage! :-P

Gruß Andreas ;-)
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Das Thema Zeiger mit Leuchtmasse und ZB ohne gab es hier auch schon mal.Das gab es so.Hier nochml eine NOS als Beispiel.
 

Anhänge

  • 100_2512.jpg
    100_2512.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 209

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.037
Ort
Stuttgart
Auf jedem Fall wünsche ich viel Freude mit der Uhr egal wie auch immer.

Jens, ich glaub das mit der NOS aber nicht.;-)

Da wird man dich gelöffel haben.
 

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.453
Ort
nördlich von Berlin
Dein Blatt siht wirklich gut aus. Bei den ersten Blättern die restauriert wurden ist das kleine Fähnchen beim Q unten voll. Beim Orginal ist ess nicht ausgefullt,
trotzdem ne schöne Uhr
Gruß
lennox
 

Anhänge

  • Q 002.jpg
    Q 002.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 200

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Micha,was Du glaubst ist mir völlig egal,da ich es weiss wie es ist.Das ist der Unterschied zwischen uns ,ich weiss was über Glashütte und Du glaubst was zu wissen:-)
Übrigens hab ich noch einige solcher Uhren und wie Du siehst Lennox auch.Aber ich weiss schon, ist alles nicht original und ausserdem gefälscht:-)
Wenn du nur ein einziges mal ,etwas von dem was Du hier so von Dir gibst beweisen könntest!Aber da kommen nur haltlose Behauptungen.
Im übrigen wieso antwortest immer auf meine Posts,wo ich doch auf deiner Ignorierliste stehe:lol:
P.S.Der einzige der in Glashütte gelöffelt wird bist Du:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.514
Ich dachte es geht um die 70.3 ! Nett , nett hier zu lesen !

Andreas , viel Freude mit deiner Uhr und weiter ein gutes Händchen beim sammeln von Uhren !
 

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.037
Ort
Stuttgart
Im übrigen wieso antwortest immer auf meine Posts,wo ich doch auf deiner Ignorierliste stehe:lol:
P.S.Der einzige der in Glashütte gelöffelt wird bist Du:-)


Manchmal kann ich nicht anderst;-) du regst dich immer so schön auf!:D


Ich weiß ja nicht woher du meinst alles zu wissen, beim Zeigersetzen dabei gewesen, Chronometerprüfungen durchgeführt und als Kampftaucher unterwegs gewesen.
Respekt :-)
Jedenfalls weiß ich es aus Glashütte direkt, weißt du ja scheinbar von wem, kann ich
mir zwar nicht vorstellen aber sei es drum.
Und von meinen Alten Katalogen in denen ich nicht eine einzige gefunden hab die
nicht so aufgebaut ist wie es sein soll.

Grüße aber auch an dich.:-D

Dem TS noch viel Spass mit seiner neuen Uhr.
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Ja Leute die nur labern und nix beweisen und denken was zu wissen regen mich auf!Na dann pass mal auf .Die Variante Zeiger mit Leuchtfarbe und ZB ohne gab es in Mengen.Nur erstmal zwei Beispiele.Wo Du doch so gute Kontakte hast,dann frag Herrn Steudel nach den Referenznummern 06-25-04-07 und 06-25-05-07 oder schau in deine Kataloge.Aber vermutlich hab ich wieder nur gefälschte Kataloge.:lol:.
Wenn Du mal meine Posts alle richtig lesen würdest,dann wüsstest Du woher ich dies alles weiss. Ich hab mich schon mit Glashütte beschäftigt,da wusstest Du vermutlich nichtmal,dass dieser Ort existiert!Abgesehen davon dass ich da gearbeitet habe und etliche Leute kenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Neue GUB 70.3 Güteuhr

Meine Neue GUB 70.3 Güteuhr - Ähnliche Themen

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic: Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung: Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic (was ein Name!) aus der 2018 Winter Kollektion. Soll...
Deutschlands Antwort auf die VC Overseas? - Wempe Iron Walker Automatik in blau: Ihr kennt das. Etwas neues muss her. Etwas blaues. Laptop angeschmissen, Google geöffnet "blaue Uhren" gesucht. Auf die oben genannte Uhr...
Die Deckwatch für den Binnensegler – DEKLA Marineuhr: Wenn ich in meinem Boot sitze, auf meinem Lieblingssee, und auf die Uhr schaue, dann nur, um zu wissen, wie lange es noch bis zur angekündigten...
Oben