Meine Neue für jeden Fall... Rolex Explorer II Ref. 16570

Diskutiere Meine Neue für jeden Fall... Rolex Explorer II Ref. 16570 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Dann will ich meine neueste Errungenschaft mal vorstellen... Die Explorer II hat sich in einem schieren Marathon erst gegen die GMT IIc, dann...
NewInTown

NewInTown

Themenstarter
Dann will ich meine neueste Errungenschaft mal vorstellen...

Die Explorer II hat sich in einem schieren Marathon erst gegen die GMT IIc, dann gegen die Sub LV und verschiedene Vintage GMTs durchgesetzt... Dabei war es schon fast Zufall, denn anhand der Prospektbilder hätte ich sie links liegen lassen.

Aber dank eurer Empfehlungen und eines hartnäckigen Juweliers hatte ich dann doch die Explorer II mit weißem Ziffernblatt vor mir liegen und schließlich erstmals am Handgelenk. Der erste Eindruck lag so zwischen naja und ganz nett, doch schon wenige Tage später verfestigte sich das ganze eher in die "Haben-Woll" Richtung. :D

Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings immer nur die Weiße gesehen und gerade bei meinem eher hellen Teint und dem Anspruch sie nicht nur in den Sommermonaten tragen zu wollen hat mich dann dazu bewogen sie mal in schwarz probe zu tragen.

Nur wo... denn die häufigste Antwort war in der Regel: "Jab haben wir da... in weiß." Aber schließlich wurde ich fündig und es dauerte nicht lange, bis die Entscheidung gefallen und ich nicht mehr nein sagen konnte.

Nun ist sie mein und meine anderen Uhren werden wohl nicht mehr viel Wristtime bekommen. Sie trägt sich einfach fantastisch! Im Gegensatz zum Navitimer oder gerade der Oris spürt man sie fast nicht und sie sitzt wie angegossen :) ein Traum :)

Kurz zur Uhr an sich:

Rolex Explorer II
Black-Dial
Ref: 16570
Cal: 3186
Serie: V
Kaufdatum: 02/2010

Der Moment der Entscheidung... die Papiere werden gerade ausgefüllt... wer könnte diesem Blick widerstehen :D

Jenas2.jpg

Jenas3.jpg

Jenas4.jpg

Ich freue mich jeden Morgen diese Uhr anzulegen und jetzt kann der Navitimer auch endlich in die wohlverdiente Revision gehen :D

Grüße,

NewinTown

L

Lowang

Gast
Eine wirklich schöne Uhr !! Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht hole ich mir nächstes Jahr eine weiße EX II. Aber jetzt warte ich erstmal auf meine Daytona :-(. Warten kann so grausam sein !!

Nachträglich hinzugefügt: Darf man fragen wo Du sie gekauft hast ?? Ist es eine LC100 ?

Mapkyc

Mapkyc

sehr schöne Uhr !
Der Espresso (Foto 1) war im Preis mit drin ? :lol:
Viel Spaß damit !

actionjackson

actionjackson

unter den GMT's eine der Schönsten, wenn nicht DIE Schönste. Wenn ich mir die GMT und GMT Master ansehe und diese... ich könnte mich nicht entscheiden. ich denke, Deine Entscheidung war richtig, auch deswegen, weil dieses Modell weitaus seltener zu sehen ist.

BlackLion

BlackLion

Lecker Ührchen :-P

Glückwunsch!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es mir geht, wie vielen anderen hier vor mir: bevor ich hierher kam dachte ich immer "niemals eine Rolex". Seit ich hier bin ändert sich diese Meinung von Tag zu Tag immer mehr ins Gegenteil... ;-)

Viele Grüße,

Heiko

NewInTown

NewInTown

Themenstarter
Ja... ich bin nach wie vor noch ganz hin und weg :) Die Explorer II ist für mich ganz klar die schönste GMT. Zumindest in diesem Preissegment :D

Ein klarer Grund für die Explorer II ist die Lünette. Meiner Meinung nach hat sie so eine viel elegantere Erscheinung ohne dabei eine gewissen Sportlichkeit zu verlieren. Zum Zweiten schont sie die Manschetten. Ich habe diese Erfahrung mit der Navitimer machen müssen. Dieser hat mir schon so manches Hemd mehr oder weniger ruiniert... Besonders dünne und empfindliche Stoffe leiden doch sehr unter Drehlünetten.

@ Lowang: Was ist denn eine LC100? Ich hab danach gegoogelt aber leider keine Erklärung gefunden. (+PM)
Na ich bin mir sicher die Daytona wird das Warten versüßen :D... würde sie zumindest bei mir ;)

@ cosmo.1: mach das mal ^^ es ist eine traumhafte Uhr. Aber schau Sie dir unbedingt in Natura an. Auf Bildern kommt sie nur halb so schön raus wie sie in Wahrheit ist :)

@ polet: Es waren sogar 4 Esspressi drin :D

@ actionjackson: Joa... stimmt. Ich habe bisher noch nicht eine Ex II in der freien Wildbahn gesehen. Da würden mich echt mal die Verkaufszahlen interessieren...
Die GMTII ob Keramik oder nicht haben auch ihren sehr überzeugenden Charme... aber wer einmal die EX II am Handgelenk hatte, wird sich in der Entscheidung deutlich schwerer tun als beim durchblättern des Prospekts.

actionjackson

actionjackson

Lecker Ührchen :-P

Glückwunsch!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es mir geht, wie vielen anderen hier vor mir: bevor ich hierher kam dachte ich immer "niemals eine Rolex". Seit ich hier bin ändert sich diese Meinung von Tag zu Tag immer mehr ins Gegenteil... ;-)

Viele Grüße,

Heiko
jepp, das is korrekt. Ich war lange Zeit ein Rolex = NoGo Typ. Das liegt oder lag daran, das in meinem Umfeld nur die aus meiner Sicht größten Deppen mit einer Rolex rumlaufen/liefen. Nun, dies mag wohl sein, da viele ihre Uhr oder sonstwas nur nach dem Namen kaufen, sonst aber keinen Plan von der Sache haben.

Tatsächlich ist es aber so, dass man um Rolex um bestimmte, und das sind sehr viele, Modelle einfach um die Marke nicht herumkommt.

Und ganz ehrlich: wer hier würde für eine Grand Seiko GMT das gleiche auf den Tisch legen wie für ne Rolex? Ich nicht. Nicht, weil ich denke, die Seiko wäre auch nur einen Tick schlechter, ich würde sie aber im Fall der Fälle nie wieder los ohne kräftig drauf zu legen.

M

Majazz

@ Lowang: Was ist denn eine LC100?
Kleiner Tipp bzgl. LC 100: Oysterworld

LC = LänderCode
100 = Auslieferung in Deutschland

Viele legen Wert auf LC 100, obwohl jede Rolex aus der Schweiz kommt - jedenfalls so einige...;-)

Die EX II ist schon eine traumhaft schöne GMT-Uhr.

Aber werft mal einen Blick auf die EX II mit weissem ZB!:super:

Einfach traumhaft!

Wie auch immer: viele schöne Momente mit Deiner EX II seien Dir gegönnt...:klatsch:

Swizz

Swizz

jepp, das is korrekt. Ich war lange Zeit ein Rolex = NoGo Typ. Das liegt oder lag daran, das in meinem Umfeld nur die aus meiner Sicht größten Deppen mit einer Rolex rumlaufen/liefen. Nun, dies mag wohl sein, da viele ihre Uhr oder sonstwas nur nach dem Namen kaufen, sonst aber keinen Plan von der Sache haben.

Tatsächlich ist es aber so, dass man um Rolex um bestimmte, und das sind sehr viele, Modelle einfach um die Marke nicht herumkommt.

Und ganz ehrlich: wer hier würde für eine Grand Seiko GMT das gleiche auf den Tisch legen wie für ne Rolex? Ich nicht. Nicht, weil ich denke, die Seiko wäre auch nur einen Tick schlechter, ich würde sie aber im Fall der Fälle nie wieder los ohne kräftig drauf zu legen.
Stimme ich Dir zu...,
bis auf die Geschichte mit dem Wiederverkauf! :shock:
Man könnte nämlich auch sagen,das man den Wert des Wiederverkaufs,schon beim Neukauf (zuviel...) mit bezahlt hat. :-(

Dana_X

Dana_X

Für mich die Alltagsrolex schlechthin.
Sehr gute Wahl !

Grüße
Sascha

V

vaddarhein

Gast
Herzlichen Glückwunsch zur Ex II, insbsondere mit schwarzem Zifferblatt.

Ich darf eine Schwester von Deiner ebenfalls mein Eigen nennen, ebenfalls mit schwarzem Zifferblatt, und sie ist die Rolex bei mir, mit der meisten Wristtime.

Sie ist universell tragbar, perfekt zum Anzug, perfekt zur Jeans, perfekt zu jedem Anlass. Sie wird nur von Kennern als Rolex erkannt, somit auch die Understatement Rolex schlechthin.

Du hast eine aktuelle V-Serie, also eine Klassiche Ex II aber schon mit der umstrittenen Bandenwerbung. Falls dieses Modell eine Überarbeitung erfährt, (man munkelt dies könnte sehr bald passieren) hast du dann eine eher seltene Ausgabe, die evtl. in vielen Jahren ein begehrtes Sammlerstück sein könnte.

yacanto66

yacanto66

Glückwunsch und Grüße vom Schwesterchen, ebenfalls mit gravierter Rehaut.

Well done!

Anhänge

roter.papagei

roter.papagei

Gratuliere,:klatsch:

steht dir ausgezeichnet.

Jonny

Jonny

Tolle Uhr und für mich auch die schönere GMT im Programm :super:

[OT]
Was mir eben erst so beim Blick auf meine Einzeiger auffällt - eine GMT ist ja praktisch die Kombination aus einer 24h Einzeiger und einer normalen 3 Zeiger :lol:
[/OT]

F

Franziskuss

Gast
Auch von mir Glühstrümpfe zur wunderschicken Rolex, sie passt

eigentlich immer und überall :klatsch::klatsch:

Das mit dem Anlegen am Morgen kenne ich :D

Thema:

Meine Neue für jeden Fall... Rolex Explorer II Ref. 16570

Meine Neue für jeden Fall... Rolex Explorer II Ref. 16570 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Belhamel SKXR1-7 Band in schwarz mit Rundanstoß für SKX007/009/171/173 u.a. sowie neue Seiko 5 (5KX) Serie

[Verkauf] Belhamel SKXR1-7 Band in schwarz mit Rundanstoß für SKX007/009/171/173 u.a. sowie neue Seiko 5 (5KX) Serie: Verkauf ist rein Privat!!! Ich habe das Band einmal montiert gehabt und dann eine halbe Stunde getragen. Danach gings zurück in die Box und darf...
  • [Verkauf] Original Mühle Glashütte schwarzes Lederband 20 mm Bandanstöße für Faltschließe neu OVP

[Verkauf] Original Mühle Glashütte schwarzes Lederband 20 mm Bandanstöße für Faltschließe neu OVP: Hallo zusammen, ein neues, nie benutztes originales Mühle Glashütte Lederband für die Faltschließe ist abzugeben. Das Band war nie montiert und...
  • [Verkauf] Glycine Mesh Band 22 mm für z.B. Combat sub neu

[Verkauf] Glycine Mesh Band 22 mm für z.B. Combat sub neu: Hallo liebes Forum, heute biete ich ein nagelneues original Glycine Mesh Band in 22 mm für z.B. die Combat Sub ect., welches ich neu erhalten...
  • [Verkauf] CB Straps: Neues, dunkelbraunes Wildlederarmband für Anstoßbreite 24mm

[Verkauf] CB Straps: Neues, dunkelbraunes Wildlederarmband für Anstoßbreite 24mm: Liebe Paneristi, ich trenne mich von einem Unikat, das ich bei Jose (CB Straps) in Auftrag gegeben hatte. Es gibt davon ein längeres Exemplar...
  • Neuer Shop für Modding Teile www.german-watchparts.com

Neuer Shop für Modding Teile www.german-watchparts.com: Moinsen Leute, Habe mich dazu entschlossen einen kleinen Shop für Uhrenteile aufzumachen, da mir selber immer die ewigen Wartezeiten von Teilen...