Meine neue Einzeigeruhr Botta Nova BlackEdition Quarz

Diskutiere Meine neue Einzeigeruhr Botta Nova BlackEdition Quarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Uhrforum (Genaueres über mich werde ich noch posten, wenn gewünscht) und möchte mein erstes Posting auf die...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
R

ruebos

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Uhrforum (Genaueres über mich werde ich noch posten, wenn gewünscht)
und möchte mein erstes Posting auf die Botta Nova beziehen, die ich heute geliefert bekommen habe.

Es handelt sich um die Botta Nova BlackEdition Quarz mit Kautschukarmband. Um es schon vorweg zu nehmen: da es mir bei dieser Uhr hauptsächlich auf das Design ankam und ich auch kein Mechanik-Freak bin, habe ich die Variante mit Quarzwerk gewählt.

Erste Eindrücke:

Seeehr groß !
Absolut puristisches Design !
Erstaunlich gute Ablesbarkeit !
Sehr flach und elegant !
Stundenstriche und Innenkreis sind leider dunkelgrau und nicht schwarz !

Somit mischt sich von der ersten Stunde an die Begeisterung und auch die Enttäuschung.

Ich finde die Grundidee der absoluten Reduktion auf eine Minimalanzeige perfekt. Die Nova ist meine zweite Einzeigeruhr, und ich muss sagen, dass mir die Genauigkeit selbst im beruflichen Alltag ausreicht. Wenn ich es genauer haben möchte, schaue ich auf mein Mobiltelefon.

Da ich in allen Bereichen meines Lebens zu Verbesserungsvorschlägen neige ;-) , fallen mir auch hier sofort einige Punkte auf, die ich ändern würde:

- Ich finde die Uhr für mich einfach einige Millimeter zu groß und glaube, dass 40 mm besser zur Uhr passen würden.
- Ich fände ein Ziffernblatt in Weiss mit tiefschwarzen Stundenstrichen und einem tiefschwarzen Mittelkreis wesentlich "grafischer". Zudem würde ich die Fläche in der Mitte von außen auf das Glas aufbringen, in mattschwarz.
- Ein nachtleuchtender grüner Zeiger wäre perfekt. Obwohl man die Zeit auch im Halbdunkel noch erstaunlich gut ablesen, bzw. schätzen kann.

Alles in allem eine wunderschöne und einzigartige Uhr mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten.
Aber ich werde sie natürlich behalten !
Falls Fotos gewünscht werden, kann ich die noch nachreichen.

Gruß ruebos

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gar nicht so einfach diese Uhr so zu fotografieren, dass die von mir angesprochenen Details sichtbar werden (grauer Innenbereich).

Botta Nova Quarz.jpg

Botta Nova BlackEdition Quarz + Kautschukband
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
R

ruebos

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
6
… immer langsam … ;-) es kommen noch welche sobald ich Zeit habe !
 
#4
weiss-blau

weiss-blau

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
756
Sorry, aber das Ding sieht aus wie eine Mischung aus Eieruhr und Thermostat.
 
#5
carpediem

carpediem

SuperModerator
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.813
… immer langsam … ;-) es kommen noch welche sobald ich Zeit habe !
Sag Bescheid, wenn Du Zeit hast. Ich mache solange Pause hier, sonst kommen noch beliebig viele andere Hinweise, wie eine Uhrenvorstellung aussehen sollte.
Ein Tipp: guck Dir mal ein paar Beispiele an.

Viele Grüße
carpediem
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Meine neue Einzeigeruhr Botta Nova BlackEdition Quarz

Meine neue Einzeigeruhr Botta Nova BlackEdition Quarz - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Moritz Grossmann Limited Edition by Chrono24

    Neue Uhr: Moritz Grossmann Limited Edition by Chrono24: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 8,5mm Werk: Caliber 102.1 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 24 Stück Preis: 17.800 € Direkter Link zum...
  • [Erledigt] Alpha Sun Dial - Einzeigeruhr - Automatik - wie neu

    [Erledigt] Alpha Sun Dial - Einzeigeruhr - Automatik - wie neu: Moin Moin, hatte mir diese Uhr einfach mal mitbestellt, wollte eigentlich nur ein Uhrwerk kaufen und dann hatte ich so ganz plötzlich diese Uhr...
  • Guinand mit neuer Einzeigeruhr

    Guinand mit neuer Einzeigeruhr: gerade hier entdeckt: Die ungefähre Uhrzeit - auf elegante Art Guinand 42mm Höhe 14,5mm Werk: Unitas 6503 (6497) Preis. 1.430,- € ich...
  • [Erledigt] MeisterSinger Scrypto 1Z Einzeigeruhr Handaufzug AM3.03 Full Size, wie neu

    [Erledigt] MeisterSinger Scrypto 1Z Einzeigeruhr Handaufzug AM3.03 Full Size, wie neu: Zum Verkauf steht meine MeisterSinger Scrypto 1Z „Vitrinenuhr“ Wer sich also einen „Einzeiger“ aus bestem Hause zulegen möchte ist hier genau...
  • Neue Einzeigeruhr von ZENO

    Neue Einzeigeruhr von ZENO: Ich habe heute ein neues Modell von ZENO abgeholt. Einzeigeruhr Oversized - zu erschwinglichen Preisen. Hier ein paar Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben