Meine neue (Dugena Worldtimer)

Diskutiere Meine neue (Dugena Worldtimer) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Es ist soweit, eigentlich wollte ich erst im Februar zuschlagen, ber ich habe die Uhr heute schon abgeholt und bezahlt. Ausserdem ist heute...
  • Meine neue (Dugena Worldtimer) Beitrag #1
S

Stefan999

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
273
Ort
Schleswig-Holstein
Es ist soweit,

eigentlich wollte ich erst im Februar zuschlagen, ber ich habe die Uhr heute schon abgeholt und bezahlt.

Ausserdem ist heute parallel mein bestelltes hellbraunes Lederband gekommen, welches ich füür die Uhr bestellt hatte.

Hier ein paar Fotos des Prachtstückes.

dugena0106be.jpg


dugena0141ye.jpg


dugena0120pg.jpg


Sie trägt sich echt super und von dem Design bin ich absolut begeistert.

Grüsse,

Stefan
 
  • Meine neue (Dugena Worldtimer) Beitrag #2
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! :-)
 
  • Meine neue (Dugena Worldtimer) Beitrag #4
Z

zeitgefühl

Gast
Hey schönes Teil ,viel spaß damit !!!!!
 
  • Meine neue (Dugena Worldtimer) Beitrag #6
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Glückwunsch zu diesem mächtigen Teil!
Sieht gut aus und das Leder steht ihr auch! :wink:

Gruß,

Axel
 
  • Meine neue (Dugena Worldtimer) Beitrag #7
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Wieviel muss man denn für so ein Teil hinblättern?

Gruß
raxon
 
  • Meine neue (Dugena Worldtimer) Beitrag #8
Paul

Paul

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
282
Ort
BOT/VB
...schöne Kombination, gelungener Kontrast zwischen Uhr und Band. Viel Spaß mit der Dugena :-D

Paul
 
  • Meine neue (Dugena Worldtimer) Beitrag #9
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Gratulation, sieht gut aus. Viel Spass damit.

Kannst Du was zur Technik sagen?

Gruß
Stefan
 
  • Meine neue (Dugena Worldtimer) Beitrag #10
S

Stefan999

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
273
Ort
Schleswig-Holstein
Guten Morgen allerseits,

und vielen Dank für Eure Glückwünsche.

@ raxon: Der Ladenpreis liegt bei 449€, aber ich habe sie einem Bekannten abgekauft, der sie geschenkt bekam und nicht mochte. Daher habe ich mit neuem Lederband 230€ bezahlt.

@ ducaticorse21: Zur Technik kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht herausgefunden habe, was für ein Werk darin tickt.
Ich nehme aber einmal an, dass es das selbe Werk sein wird, wie in der Orient gleicher Bauweise.
Hier mal ein Link zur Orient:http://roachman.com/orient/military/CFA02001B.html

Ansonsten lässt sich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Uhr bin sie mir von Mal zu Mal besser gefällt.

Grüsse,

Stefan
 
  • Meine neue (Dugena Worldtimer) Beitrag #11
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.907
Ort
WWWEUDNRWHS
Hi Stefan,

Glückwunsch zur Dugena 8) !

Das Design an sich gefällt mir, aber sie hat für meinen Geschmack "zuviel Beschriftung" :roll: ! Aber das soll ja wohl so sein - bei einer Weltzeituhr :wink: !
 
  • Meine neue (Dugena Worldtimer) Beitrag #13
S

Stefan999

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
273
Ort
Schleswig-Holstein
striehl schrieb:
Hier ist noch eine elegantere Alternative zu finden, ebenfalls mit Gangreserve:

http://cgi.ebay.de/Dugena-Herrenarm...548993QQcategoryZ9229QQtcZphotoQQcmdZViewItem

...auch nett, aber ich wollte etwas mit Weltzeitanzeige.

Da war die Dugena die erste Wahl.

Ich habe sie nun schon seit gestern um und muss sagen, dass ich die Grösse und das Gewicht nicht mehr merke. Nur das neue Armband war anfangs etwas steif. Das habe ich aber relativ schnell flexibel und anschmiegsam bekommen.

Grüsse,

Stefan
 
Thema:

Meine neue (Dugena Worldtimer)

Meine neue (Dugena Worldtimer) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor 1926 36mm Ref.-Nr. 91450 neu, Fullset 02/2022 von Rüschenbeck: Hallo, ich biete Euch hier meine neue und originalverpackte Tudor 1926 mit der Referenz 91450 von Privat ohne gewerbliche Absicht zum Kauf an...
Sinn 104 St Sa A - die etwas andere Taucheruhr….: So, es ist soweit und ich möchte hier zum ersten mal eine kleine Uhrenherstellung wagen 🙈 Vorab aber kurz zu mir. Wenn ich mir einen Uhr „gönne“...
"Der 40. Geburtstag, ein Wunsch und ein bisschen Terence Hill!" - Breitling B09 Premier Chronograph (Ref. AB0930D31L1P1): Liebe Uhrenliebhaber und Uhrenliebhaberinnen, nachdem ich ja zuletzt bereits ein paar meiner Uhren vorgestellt habe, mache ich heute mit einer...
Meine neue Guinand 40.50.01: Hallo Forum, ich bitte vorab schon mal meine stümperhafte Vorstellung im Vergleich zu dem, was andere hier abliefern, zu entschuldigen. Ich war...
Kaufberatung Unterstützung bei der Marke Tudor: Hallo in die Runde, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann mich die vollendete Begeisterung an Uhren gepackt hat, aber vor ca. 1,5 oder 2...
Oben