Meine neue (Dugena Worldtimer)

Diskutiere Meine neue (Dugena Worldtimer) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Es ist soweit, eigentlich wollte ich erst im Februar zuschlagen, ber ich habe die Uhr heute schon abgeholt und bezahlt. Ausserdem ist heute...
S

Stefan999

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
272
Ort
Schleswig-Holstein
Es ist soweit,

eigentlich wollte ich erst im Februar zuschlagen, ber ich habe die Uhr heute schon abgeholt und bezahlt.

Ausserdem ist heute parallel mein bestelltes hellbraunes Lederband gekommen, welches ich füür die Uhr bestellt hatte.

Hier ein paar Fotos des Prachtstückes.

dugena0106be.jpg


dugena0141ye.jpg


dugena0120pg.jpg


Sie trägt sich echt super und von dem Design bin ich absolut begeistert.

Grüsse,

Stefan
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Glückwunsch zu diesem mächtigen Teil!
Sieht gut aus und das Leder steht ihr auch! :wink:

Gruß,

Axel
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Wieviel muss man denn für so ein Teil hinblättern?

Gruß
raxon
 
Paul

Paul

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
282
Ort
BOT/VB
...schöne Kombination, gelungener Kontrast zwischen Uhr und Band. Viel Spaß mit der Dugena :-D

Paul
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Gratulation, sieht gut aus. Viel Spass damit.

Kannst Du was zur Technik sagen?

Gruß
Stefan
 
S

Stefan999

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
272
Ort
Schleswig-Holstein
Guten Morgen allerseits,

und vielen Dank für Eure Glückwünsche.

@ raxon: Der Ladenpreis liegt bei 449€, aber ich habe sie einem Bekannten abgekauft, der sie geschenkt bekam und nicht mochte. Daher habe ich mit neuem Lederband 230€ bezahlt.

@ ducaticorse21: Zur Technik kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht herausgefunden habe, was für ein Werk darin tickt.
Ich nehme aber einmal an, dass es das selbe Werk sein wird, wie in der Orient gleicher Bauweise.
Hier mal ein Link zur Orient:http://roachman.com/orient/military/CFA02001B.html

Ansonsten lässt sich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Uhr bin sie mir von Mal zu Mal besser gefällt.

Grüsse,

Stefan
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.811
Ort
WWWEUDNRWHS
Hi Stefan,

Glückwunsch zur Dugena 8) !

Das Design an sich gefällt mir, aber sie hat für meinen Geschmack "zuviel Beschriftung" :roll: ! Aber das soll ja wohl so sein - bei einer Weltzeituhr :wink: !
 
S

Stefan999

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
272
Ort
Schleswig-Holstein
striehl schrieb:
Hier ist noch eine elegantere Alternative zu finden, ebenfalls mit Gangreserve:

http://cgi.ebay.de/Dugena-Herrenarm...548993QQcategoryZ9229QQtcZphotoQQcmdZViewItem

...auch nett, aber ich wollte etwas mit Weltzeitanzeige.

Da war die Dugena die erste Wahl.

Ich habe sie nun schon seit gestern um und muss sagen, dass ich die Grösse und das Gewicht nicht mehr merke. Nur das neue Armband war anfangs etwas steif. Das habe ich aber relativ schnell flexibel und anschmiegsam bekommen.

Grüsse,

Stefan
 
Thema:

Meine neue (Dugena Worldtimer)

Meine neue (Dugena Worldtimer) - Ähnliche Themen

Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Hilfe für Identifikation gesucht: ältere Dugena: Falls meine Entscheidung, dieses Ersuchen hier im Café einzustellen, nicht ganz korrekt sein sollte, dann bitte gerne verschieben! Vor kurzem...
[Erledigt] Dugena Chronograph 49891 - Schwarzes Zifferblatt: Liebe MitforianerINNEN, es geht weiter. Heute zum Verkauf kommt diese Uhr: Dugena Chronograph - 2114040 1907 Os20 49891 - Schwarzes Zifferblatt...
Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
Dugena Automatik Soprod 9035 v. 1990: Eigentlich bin ich bei Käufen über die Kleinanzeigen der Bucht vorsichtig. Habe ich doch hier schon uhrentechnisch Schiffbruch erlitten. Diesmal...
Oben