Meine Neue Citizen Automatik!

Diskutiere Meine Neue Citizen Automatik! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Endlich habe ich es gewagt!! Da ich leider die Finger nicht mehr von den Japanern lassen kann musste eine Citizen her , aber nun ist es meine...
  • Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #1
tomibor

tomibor

Themenstarter
Endlich habe ich es gewagt!! Da ich leider die Finger nicht mehr von den Japanern lassen kann musste eine Citizen her , aber nun ist es meine erste Automatik Uhr geworden, eine Promaster Taucheruhr von Citizen, mit TAG; DATUM; TAUCHERRING; VERSCHRAUBTE KRONE UND BODEN WASSERDICHT BIS 200 METER. SUPER LEUCHT ZEIGER LEICHTEN DIE GANZE ZEIT. BIN ECHT ÜBERWELTIGT, obwohl ich eigentlich nie eine Automatik wollte. Habe immer nur Tissot, Citizen , Casio oder Certina gekauft, aber immer nur Quartz. Habe endlich keinen Quartzticker mehr!! :P

pic0219le3.jpg

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #2
raxon

raxon

Gründer
Herzlichen Glückwunsch!!

Leider erkennt man auf den MINI-Fotos nicht sehr viel :(

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #3
Axel66

Axel66

Hallo,

Glückwunsch zum modernen Klassiker!
Es handelt sich doch um die mittlere im Bild, also so eine?
(Wenn ich mal mit einem anderen Foto aushelfen darf :wink:-)
citizenpromasterschwarz4wb0.jpg

Gruß,

Axel

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #4
striehl

striehl

Die gute und günstige Promaster, sie war schon für so manchen eine Einstiegsdroge - Glückwunsch! (Oder soll ich Beileid wünschen?)

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #6
tomibor

tomibor

Themenstarter
Genau die ist es , super Uhr.
Ein echter klassiker. Auf jeden Fall. Einstiegsdroge? Nein ich bin schon lange Süchtig, egal ob Automatik oder Quartz. Auf jeden Fall muss die Qualität stimmen, und ich kaufe nur Markenuhren,auf keinen Fall NoName Marken.

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #8
tomibor

tomibor

Themenstarter
Ja das Stimmt, komisch ist ein bisschen ungewöhnlich, hatte es bis jetzt noch nie, dass die Lünette so einrastet, aber egal, sie gefällt mir sehr, und für ca. 150 Euro eine echt schöne uhr. Ich kenne mich zwar mit Uhren ein bisschen aus, aber wer kann mir genau sagen, was für ein Werk drinne ist? Ehrlich gesagt interessiert mich das Werk nicht an erster stelle, aber jetzt möchte ich es doch gerne wissen. danke im voraus

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #9
striehl

striehl

Müsste der Logik entsprechend ein Miyota-Werk sein! :P Also ein altbekannter, zuverlässiger Traktor!

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #10
raxon

raxon

Gründer
Die Citizen Divers Automatic NY0040-09E und sonst auch alle Promasters (glaub ich?) haben folgendes Werk:
Citizen/Miyota 8203
(Automatischer Aufzug, 21.600 A/h, 21 Lagersteine, Durchmesser 25,9 mm, Höhe 5,7 mm)

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #11
X

xantos

Bei mir bekommt sie das Prädikat "unkaputtbar" :twisted:

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #12
tomibor

tomibor

Themenstarter
Aha schön sowas zu hören, wieso bist du denn so sicher, dass sie Unkaputtbar ist? So überzeugt von Citizen? Ich persönlich hatte schon sehr viele Uhren der Marke Citizen , war auch sehr zufrieden bis jetzt , mal schauen was für Erfahrungen ich mit der Promaster mache. Auf jeden Fall habe ich mich von der Marke Casio "getrennt". Dazu sage ich nur eins: Batterieleistung: 1a! Qualität: Ungenügend!! Plastik halt.

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #13
eastwest

eastwest

Casio = Plastik?

Also, diese hier ist momentan eine meiner liebsten; schweres Metall, über 160 Gramm:

aa5msy500d7avdf2jb3.jpg

Diese hier ist auch nicht ohne; alles Metall:

aa4ef500d1avdf1bg4.jpg

Und diese beiden ebenso (gleiches Modell, nur verschiedene Farben):

aa2mdv300d2a1hm3.jpg

aa2mdv300d7a1na8.jpg

(Alle Bilder vom Verkäufer)

Und das alles zu unschlagbaren Preisen. Klar, Quartz; aber erste Sahne!

Gruß, eastwest

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #14
tomibor

tomibor

Themenstarter
Hallo
Schöne Uhren,
ich hatte aber bis jetzt keine Casio in ganz Metall.
Wenn dann waren nur paar Teile aus Metall. Hatte sehr
viele Casio G-Shock, ganz alte und die aktuellen mit Funk und Solar.
Klar sie sind nicht schlecht, aber ich habe mal eine ältere Casio aufgemacht um das Werk anzuschauen, ihr könnt euch ja vorstellen was ich da nur gesehen habe, plastik, plastik, plastik paar Schrauben Dichtungen, Kupfer und Elektronik Platine. Klar das ist halt auch eine Digital Uhr. Ich trage trotzdem zur Arbeit noch Casio so ist es nicht. Doch Citizen ist mein Vavorit, ich lasse sogar meine Certina Sport Chronograph (saphirglas) in der Schublade.

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #15
raxon

raxon

Gründer
hey east! Haste mal nen Link zu dem letzten Modell? :D Bin derzeit schon bisschen auf Gescheke-Suche für Weihnachten.

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #16
SINNlich

SINNlich

Glückwunsch zur Diver!
Ich habe sowohl das Citzen-Diver-Modell mit dem ultrapräzisen und soliden Myota-Werk, allerdings mit vergoldetem Drehring und dunkelblauem Zifferblatt. Dazu passt ein gelbes Lederarmband topp. Diese Uhr ist ihr Geld wert und sollte im Vergleich zu den ganzen Schweizer Schönheiten für Teuergeld ganz oben stehen. Vorlauf: 3 Sekunden/Tag seit 1995!
Ich besitze seit kurzem auch einen Casio-Oceanus Funk-Solar-Chrono und bin von der guten Verarbeitung und sehr präzisen Mechanik dieser Uhr überzeugt.
Auf die Japse lass ich nix kommen, zumindest was die Uhren und Motorräder angeht ;-)

Grüßes aus (dem hohen) Norden

awi

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #17
eastwest

eastwest

Und Kameras!

@ raxon:

Versuchs mal hier. Ist der einzige mit weiß; die anderen scheinen nur noch den blauen zu haben:

http://cgi.ebay.de/CASIO-CHRONO-COM...8QQihZ017QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aufpassen bei den Aktionen: Manche sind in Dollar, andere in Pfund! Möglichst nicht mischen, sonst wird es kompliziert.

Hatte Dir heute mittag schon eine aktuelle Auktion empfohlen; aber dann ist der Computer abgestürzt, und ich hatte keine Zeit mehr (Zoll!)

Gruß, eastwest

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #18
G

groundhog

Gast
eastwest schrieb:
Aufpassen bei den Aktionen: Manche sind in Dollar, andere in Pfund! Möglichst nicht mischen, sonst wird es kompliziert.

Ich mache das immer so, dass ich bei Ebay.com nur auf Beobachten setze und dann von Ebay.de aus biete.
Da kommt man nicht durcheinander, weil der jeweilige EUR-Betrag zum Tageskurs dabeisteht.
Und man verwendet ein Komma als Dezimaltrenner, keinen Punkt. Darauf lege ich Wert, seit ich mal 4200 $ auf eine Orient geboten habe.

Wobei mir unverständlich ist, weshalb di eEingabe nicht so programmiert ist, dass beide Zeichen gleichermaßen als Dezimaltrenner dienen.

Grüße Groundhog

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #19
O

oppa tictac

Gesperrt
groundhog schrieb:
.

Darauf lege ich Wert, seit ich mal 4200 $ auf eine Orient geboten habe.

Grüße Groundhog

hast du sie wenigstens gekriegt :?:

• Meine Neue Citizen Automatik! Beitrag #20
H

Hans-Dieter

Gast
Hallo Tomibor,

du bist jetzt süchtig und das ist gut so. :wink:
Deine Einstiegsdroge gefällt mir.
Weiter so. :lol2:

Thema:

Meine Neue Citizen Automatik!

Meine Neue Citizen Automatik! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster Automatik „Leuchtkeks“ NY0040-50W, Kal. 8204, neuwertig aus 12/2022: Der Leuchtkeks kommt leider viel zu selten an den Arm, ich habe mir dieses Jahr vorgenommen alle Uhren zu verkaufen die nicht regelmässig getragen...
Die neue im Haus… die wohlbekannte Citizen Promaster NY0040: Ich hab keine Ahnung was mich da wieder geritten hat… ist doch vor kurzem erst die Sinn 104 bei mir eingezogen und meine Wunschliste sieht...
Seiko/Grand Seiko/The Citizen? Eine Suche in Japan: Liebe Kenner, ich suche eine Uhr, um ein Lebensereignis zu begleiten. Mein Uhrenkauf sah bisher immer so aus: Uhr (Automatik, zwischen 50 und...
[Erledigt] Citizen Promaster Automatik NY0040-17L(EM): Liebe Leute, zum Verkauf steht meine "Citizen Promaster Automatik", Ref. NY0040-17L(EM) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Citizen NB1050-59E blau, JDM Duratect Automatik sportliche Dresswatch, wie neu: Wie immer gilt: Da es sich um einen Verkauf privater Natur handelt, werden Rückgaberecht, Gewährleistung meinerseits sowie Haftung für das...
Oben