Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Bisschen dünn, Dein Milanaise. Ich hab mir dieses montiert, und die Fläche zwischen den Hörnern poliert (so gut es ging).

wawid

Seit gestern in meinem Besitz, die Pagani aqua racer Hommage
Günstig auf ebay erstanden ohne Armband.
Hab jetzt mal ein Milanaise band dran gehangen.
Für mich passt das ganz gut zur Uhr.
Etwas stört mich aber die datumslupe.
Bisschen dünn, Dein Milanaise. Ich hab mir dieses montiert, und die Fläche zwischen den Hörnern poliert (so gut es ging). IMG_6430.JPGIMG_6433.JPG

Alfaro85

Bisschen dünn, Dein Milanaise. Ich hab mir dieses montiert, und die Fläche zwischen den Hörnern poliert (so gut es ging).Anhang anzeigen 3561428Anhang anzeigen 3561429

Danke für das Feedback,
Dein Band gefällt mir gut.

Ich empfinde die uhr als recht "laut" am Arm und wollte es etwas dezenter halten, bin aber nach ein paar stunden Tragezeit zum Entschluss gekommen dass ein einfaches blaues Kautschukband mir am besten taugen wird.

spacecat

Hier ist das gute Stück; läuft übrigens mit 3 bis 4sec im Plus tatsächlich in Chronometernähe.
Ist die von Ed oder von Ali? Sind die Oberseiten der Bandanstösse gebürstet oder poliert?

Meine Grüne von Ali geht leider ne knappe Minute pro Tag vor, trotz Schwanenhalsregulator. Ich habe auch ne Cream Panda, die geht auch 20 sec pro Tag vor. Meine "reguläre" 1963 von Sugess, ohne extra Schwanenhals. läuft aus der Box fast ±0.
Bandanstoß Oberseite ist gebürstet bei der Grünen, bei den anderen st19 poliert.
IMG_20201218_143237.jpg

IMG_20201225_110520.jpg

wawid

Danke für das Feedback,
Dein Band gefällt mir gut.

Ich empfinde die uhr als recht "laut" am Arm und wollte es etwas dezenter halten, bin aber nach ein paar stunden Tragezeit zum Entschluss gekommen dass ein einfaches blaues Kautschukband mir am besten taugen wird.
Das hatte ich auch versucht. Leider ist es nicht einfach eines mit dem richtigen Blauton zu finden!:hmm:

Vespa_Cruiser

Ja der Markenname ist ein typographischer Auffahrunfall.

Aber sie gefällt mir halt so, mit dem Orangen Sekundenzeigerspitzchen und dem weißen Ziffernblatt und den 40mm...

Anhang anzeigen 3561450
Ja, ich kann das verstehen, die Anmutung von Schwarz, Weiß, Orange und Silber ist sehr schön und ausgewogen. Ich mag meine auch sehr.
Sobald sie über Europa zu beziehen ist, bestelle ich mir die Variante mit den Mother of Pearl Zifferblatt auch noch.

Uhrwaschel

Ist die von Ed oder von Ali? Sind die Oberseiten der Bandanstösse gebürstet oder poliert?

Meine Grüne von Ali geht leider ne knappe Minute pro Tag vor, trotz Schwanenhalsregulator. Ich habe auch ne Cream Panda, die geht auch 20 sec pro Tag vor. Meine "reguläre" 1963 von Sugess, ohne extra Schwanenhals. läuft aus der Box fast ±0.
Bandanstoß Oberseite ist gebürstet bei der Grünen, bei den anderen st19 poliert.
Anhang anzeigen 3561521
Also Du kriegst sie nicht besser reguliert als 1 Minute Vorlauf!?

Schade, das grün wäre nämlich wirklich schick!!

Uhrwaschel

Ja, ich kann das verstehen, die Anmutung von Schwarz, Weiß, Orange und Silber ist sehr schön und ausgewogen. Ich mag meine auch sehr.
Sobald sie über Europa zu beziehen ist, bestelle ich mir die Variante mit den Mother of Pearl Zifferblatt auch noch.
Ja ist irgendwie das was für meinen Geschmack der weißen Seamaster (die mir vermutlich eh zu groß wäre) am nächsten kommt.

Peter Dachser

Die ist von hier. Alles an der Uhr ist poliert, mit Ausnahme des Logohintergrundes an der Krone und alles ist exakt ausgerichtet (eben zu Mittag kontrolliert).

Ich bin tatsächlich auf die Idee gekommen, mir ein vollpoliertes Jubileearmband dazu zu bestellen. In einem Monat, oder so, zeig ich die Fotos.

spacecat

Also Du kriegst sie nicht besser reguliert als 1 Minute Vorlauf!?

Schade, das grün wäre nämlich wirklich schick!!
Hab mich vertippt, ist nur ne knappe halbe Minute. Ans selbst regulieren hab ich mich nicht gewagt. ist auch keine Uhr die ich täglich trage, deshalb ist der Vorgang nicht ganz so tragisch. Das wird es nur im Vergleich zu meinen Exemplar ohne Schwanenhalsregulator.

Das Grün ist wirklich toll, in wirklich sieht es viel besser aus als in den Produktfotos bei Ali.
Die gebürsteten Lugs kommen eventuell nur in Gehäuse mit Acrylglas. Selbst die Pusher und Caseback sind gebürstet und haben eine andere Oberfläche als bei meinen vollpolierten Exemplaren. Wer darauf Wert legt, besser vielleicht nochmal beim Aliverkäufer nachfragen.

Ich hab die Cream Panda und die Grüne von hier:
US $195.5 51% OFF|2020 Green 1963 Chronograph Men's 1901 Seagull Movement Gooseneck Acrylic Clock 38mm Military Army Mechanical Watch Pilots Men|Mechanical Watches| - AliExpress

spacecat

Die ist von hier. Alles an der Uhr ist poliert, mit Ausnahme des Logohintergrundes an der Krone und alles ist exakt ausgerichtet (eben zu Mittag kontrolliert).

Ich bin tatsächlich auf die Idee gekommen, mir ein vollpoliertes Jubileearmband dazu zu bestellen. In einem Monat, oder so, zeig ich die Fotos.
Die Ausrichtung ist bei meinen nicht 100%. bei der Cream Panda ist der Minutenzeiger bei 4 min nach zwölf wenn der Stundenzeiger ist auf Mittags, bei der Grünen eine Minute vor zwölf.

Bei den Armbändern bin ich noch am rumprobieren, die mitgelieferten gefallen mir auf jeden Fall nicht, die sind ein bisschen zu langweilig in der Optik.

Karga85

LinusKing

Hallo zusammen,
hier meine neue Errungenschaft, die PHYLIDA TinTin sie ging mir die Letzten Wochen nicht mehr aus dem Kopf, nun hat sie den Weg zu mir gefunden.
Nur die Schließe könnte etwas schöner gemacht sein, da ist die der Bliger Hommage ehrlich etwas schöner gemacht, aber zum Glück 🍀 kann man sie ganz leicht untereinander tauschen.2568E817-175A-47AC-90B5-320EFBD1B275.jpeg

Gruß
176CA426-3F28-46CE-8C9A-B34A9BE45845.jpeg9579D25E-2FE7-4ED5-BBB8-726629AF610C.jpeg04DD2B29-6352-4569-AF70-576D02ABB192.jpeg

LinusKing

Hallo,
so nun habe ich der PHYLIDA TinTin die Schließe einer Bliger Speedy Hommage verpasst ist schon schöner gemacht finde ich, das selbe habe ich bei der Alpha gemacht da war die Schließe auch nicht so besonders, ihr habe ich auch die Bliger Schließe spendiert. Dank Karga85 der mir zwei komplette Bliger Stahlbänder besorgt hat.
Auf dem ersten und zweiten Bild nun die PHYLIDA TinTin mit Bliger Schließe.
Auf dem dritten und vierten Bild die Alpha mit Bliger Schließe.

Gruß.095E8620-12E1-425D-A286-2999E61AFC8A.jpegFAC770AF-79E3-4DC7-874A-EF604B6B1631.jpeg8B67B791-2659-4A44-AF77-5293906632AF.jpeg695E1215-4DD6-4C59-A3A2-8CE3C39558B7.jpeg

Pace

Hallo zusammen,

meine Seizenn vom schnellen Ali ist trotz Auswahl der billigen Versandart doch mit Fedex versandt worden. Die haben sich jetzt wegen dem Warenwert bei mir gemeldet. Das ist auch kein Problem für mich,auch mit Zoll liegt das feine Ührchen immernoch unter 100 €. Fedex wird aber für das Verauslagen der Zollgebühren (in dem Fall die Einfuhrumsatzsteuer) auch noch eine Gebühr berechnen. Ich habe im Netz gelesen das man diese umgehen kann. Weiß da eventuell jemand von euch mehr und würde mich daran teilhaben lassen?

Danke im voraus,

Gruß, Pace

spacecat

Hallo,
so nun habe ich der PHYLIDA TinTin die Schließe einer Bliger Speedy Hommage verpasst ist schon schöner gemacht finde ich, das selbe habe ich bei der Alpha gemacht da war die Schließe auch nicht so besonders, ihr habe ich auch die Bliger Schließe spendiert. Dank Karga85 der mir zwei komplette Bliger Stahlbänder besorgt hat.
Auf dem ersten und zweiten Bild nun die PHYLIDA TinTin mit Bliger Schließe.
Auf dem dritten und vierten Bild die Alpha mit Bliger Schließe.

Gruß.Anhang anzeigen 3564732Anhang anzeigen 3564733Anhang anzeigen 3564736Anhang anzeigen 3564741

Interessant wäre ob das Band mit den female endlinks dieser epigonalen Corgeut Uhr dort ranpassen würden. Das die Mitte beim Bandanstoß des originalen Phylida Armbands weit hervorragt ist ja oftmals Kritikpunkt bei Leuten die diese Uhr mal vorgestellt haben.

IMG_20201010_140117.jpg
IMG_20201010_140155.jpg

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich eine Casio Edifice, die ich neu bei Amazon gekauft hatte, per Sofortkauf verkauft. Die Uhr ist...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610-1ER aus 07/2020 - Solar, Funkempfang, wie neu: Hallo zusammen, zunächst einmal die notwendige Bestätigung: Ich bin Privatanbieter, handle nicht gewerblich und kann daher keine Garantie oder...
Junghans Chronoscope72 Mechaquartz das zweite Mal defekt: Ich habe sein Jänner eine Junghans Chronoscope 72 mit dem Mechaquartz Werk Junghans J645.83. Hinter dieser kryptischen Nummer verbirgt sich ein...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
Oben