Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Kommt mir bekannt vor diese Form des Gehäuses und der Bandanstöße..😬

Mechanikfreund

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 6

Grummelmumpf

So nun kam auch die günstigere Wollmichsau 😂
Da addiesdive eigentlich immer nach steeldive etwas released war ich mir schon recht sicher das dieses Modell von einem anderen Produzenten gefertigt wurde und nachdem ich die Lünette gedreht habe bin ich mir nun 100% sicher! Hatte einfach schon zuviele Steeldives. Sie sitzt mega fest klickt fast wie die San Martin Sub v3...auch die Broschüre im Lieferumfang ist nicht steeldive typisch...uhr gefällt mir sehr gut, gangwerte, Leuchtmasse Verarbeitung absolut klasse. Das Band ist naja nicht so dolle aber ok. Habe sie jetzt an ein elastisches Band passt super 😁

Gehäuse, Glas und Lünette sehen super aus, Zeiger und Zifferblatt sind mir zu sehr Flieger, ein Design mit dem ich im Moment nicht klarkomme. Und für ein Moddingprojekt das mehr ist, als ein neues Case auf eine G-Shock zu schrauben, fehlt mir der Nerv.
Ich denke auch, dass Addiesdive nicht alles bei Steeldive fertigen lässt, die werden auch woanders zukaufen, und diese Uhr kommt aus einer anderen Quelle. Wie auch die Flieger, die werden als Steeldive und Addiesdive verkauft, kommen aber nicht von der bekannten Steeldive-Adresse bei AliBaba.

Micky87

@Micky87 welche Sammelbestellungen? Irgendwie verpasse ich die immer 😁 aber bei mir kommt jetzt erstmal noch eine Maranez Samui / Doxa Hommage 😀

O no.. Wenn das keine freiwillige Entscheidung dagegen war, hast du aber ganz schön was verpasst. Für den Chrono 3a ist es aber noch nicht zu spät!

Da bin ich allerdings raus, weil kein Diver und weißes ZB, obwohl Bullhead schon interessant wäre. Bei dem Preis aber zu viele Kompromisse für mich, die ich da eingehen müsste.

Aber insgesamt viel Spaß beim Stöbern, die Rubrik wird irgendwie gerne ignoriert 🤷‍♂️

https://uhrforum.de/forums/sammelbestellungen.24/

Mechanikfreund

Ja..ist eine Phylida TinTin..also Moonwatch Hommage alias China😬
Es wirkt als wäre die gewaltig hoch..aber da sie nur 40 mm im Durchmesser hat täuscht das etwas..sind glaube ich 13,5 oder 14 mm an Höhe..

PKM45

Ja..ist eine Phylida TinTin..also Moonwatch Hommage alias China😬
Es wirkt als wäre die gewaltig hoch..aber da sie nur 40 mm im Durchmesser hat täuscht das etwas..sind glaube ich 13,5 oder 14 mm an Höhe..
Danke dann lag ich ja doch richtig :D Ja die wirkt bei direkten Seitenbildern auf dem Bildschirm schon sehr hoch auf mich.

Peter Dachser

Ist das normal bei einem ST1901-Chronometer, dass der Startknopf einen sehr harten Druckpunkt hat? Beim Stop ist der Druckpunkt immer noch hart, aber eine Spur weniger.

Peter Dachser

Danke für die raschen Antworten! Ich dachte schon, die Uhr ist kaputt, bis ich zufällig mal etwas fester gedrückt habe. Ist übrigens "nur" ein Chronograph und kein Chronometer ;-)

Alfaro85

Seit gestern in meinem Besitz, die Pagani aqua racer Hommage
Günstig auf ebay erstanden ohne Armband.
Hab jetzt mal ein Milanaise band dran gehangen.
Für mich passt das ganz gut zur Uhr.
Etwas stört mich aber die datumslupe.

Anhänge

• 16137218272501254570224484560895.jpg
    16137218272501254570224484560895.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 6
  • 16137219092288472775947199987618.jpg
    16137219092288472775947199987618.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 6

Vespa_Cruiser

@Micky87 welche Sammelbestellungen? Irgendwie verpasse ich die immer 😁 aber bei mir kommt jetzt erstmal noch eine Maranez Samui / Doxa Hommage 😀
Gute Wahl 511AA436-DE44-452C-A23C-6F559A0F420F.jpeg
Du solltest aber wirklich mal bei den Sammelbestellungen mal reinschnuppern.
Da passieren Wunder.
Beim Chrono bin ich selber nicht dabei, da sind mir zu viele Kompromisse, aber sonst, oh Ho.

Wenn möchtest kann ich Dir das UFO und den Bronze(warte)Fisch gern für in Review überlassen. Das hätte extremen Seltenheitswert, weil es jeweils nur 42 bzw. 29 davon gibt und wir haben uns sehr viel Mühe gegeben was ganz besonderes draus zu machen.

Karga85

@Vespa_Cruiser, nachdem mir @Micky87 den link geschickt habe, hab ich mich da etwas umgeschaut du hast recht da muss ich unbedingt öfter rein schauen 😉 danke dir für das Angebot 🙏 denke ich komme da mal demnächst auf dich zu 😁 Micky hatte auch schon paar Uhren angeboten, dieser zusammenhalt und hilfsbereitschaft hier im UFO ist schon wahnsinnig klasse 😀 vielen Dank und ich schau mal an welcher Sammelbestellung ich teilnehmen werde 😀 PS. Habe mir die Samui auch in Orange bestellt, bin sehr gespannt 😍

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich eine Casio Edifice, die ich neu bei Amazon gekauft hatte, per Sofortkauf verkauft. Die Uhr ist...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610-1ER aus 07/2020 - Solar, Funkempfang, wie neu: Hallo zusammen, zunächst einmal die notwendige Bestätigung: Ich bin Privatanbieter, handle nicht gewerblich und kann daher keine Garantie oder...
Junghans Chronoscope72 Mechaquartz das zweite Mal defekt: Ich habe sein Jänner eine Junghans Chronoscope 72 mit dem Mechaquartz Werk Junghans J645.83. Hinter dieser kryptischen Nummer verbirgt sich ein...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
Oben