Karga85
Interessant mit dem Wechselrahmen. Eine Unidive ist auf dem Weg bin gespannt ob das schon so ein Rahmen hat.
Hey, das ist ne toole Idee.Genau weiß ich es leider auch noch nicht, kenne nur 2 Videos von FB:
Ich bin gespannt..
Hallo,Hallo, Uhrwaschel,
habe leider erst jetzt deinen Neuzugang vom 24.12. letzten Jahres gesehen.
Ein wahrlich schönes Ührchen! Glückwunsch dazu!
Aber sag' mal, sind das Röhrchen auf den Zeigern und Indizes? Wenn ich dein Foto vergrößere, sieht es mir ganz danach aus. Und wenn ja, was ist da drin? Die leuchten doch, oder? Könntest du uns vielleicht einen Nachtschuss gönnen?
Danke schon mal im Voraus
Alf
P.S.: Eine Verknüpfung zum Verkäufer wäre prima!
Ganz herzlichen Dank für die erschöpfende Antwort! Ich glaube, die kommt demnächst auch zu mir ... wird meine erste mit Tritium-Leuchtmasse sein. Bin schon sehr gespannt darauf.[...]
Verkäuferlink:
€ 236,51 6%OFF | EPOCH 6029G SEA-GULL movement tritium gas luminous sapphire mirror mens business automatic mechanical watch wristwatch
US $284.05 5% OFF|EPOCHE 6029G SEA GULL bewegung tritiumgas luminous sapphire herren business automatische mechanische uhr armbanduhr|watch second hand movement|wristwatch menwatch wristwatch - AliExpress
Also die Alpha ist schon um Welten besser, oder!?Ich hoffe ein bisschen bastelei ist hier auch okay:
Die Bastel-Paulareis hat ein gewölbtes Plexiglas und ein Lederband bekommen
Anhang anzeigen 3482123Anhang anzeigen 3482124
(inklusive neue Fotobox)
Bonus: Vergleich zur Alpha
Anhang anzeigen 3482141
... wird meine erste mit Tritium-Leuchtmasse sein. ...
Und wieder was gelernt! Danke für die AufklärungIch muss kurz klugscheißen. Es handelt sich nicht um Tritium-Leuchtmasse. Es sind dünne Glasröhrchen deren Innenseite mit einem Leuchtstoff beschichtet ist. Gefüllt sind die Röhrchen mit dem radioaktiven gasförmigen Tritium. Dieses gibt beim Zerfall Energie frei und bring damit den Leuchtstoff ... naja zum Leuchten. Halbwärtszeit sind etwa 12 Jahre. In dieser Zeit nimmt auch die Leuchtkraft um die Hälfte ab. So sagt man zumindest.
Weißt du auch, was das für ein "Leuchtstoff" ist? Danke!... Glasröhrchen deren Innenseite mit einem Leuchtstoff beschichtet ist
Nein. Aber eben leider mehrere.Braucht man eigentlich noch "mehr" Uhr ?
Nein. Aber eben leider mehrere.