Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Interessant mit dem Wechselrahmen. Eine Unidive ist auf dem Weg bin gespannt ob das schon so ein Rahmen hat.

Micky87

Ich wechsele meine Uhren lieber, ohne wechseln zu müssen 😁

Was kost das System denn? Wenn so Gehäuse dann nur n 30er oder so kosten, könnte das schon lustig sein.

Ansonsten hab ich lieber die Gehäusevarianten fertig als Uhr montiert 😅

Wobei das eine System nur über die Krone zu halten scheint, das wäre dann ja wirklich kein Aufwand.

LG

Uhrwaschel

Hallo, Uhrwaschel,

habe leider erst jetzt deinen Neuzugang vom 24.12. letzten Jahres gesehen.
Ein wahrlich schönes Ührchen! Glückwunsch dazu!

Aber sag' mal, sind das Röhrchen auf den Zeigern und Indizes? Wenn ich dein Foto vergrößere, sieht es mir ganz danach aus. Und wenn ja, was ist da drin? Die leuchten doch, oder? Könntest du uns vielleicht einen Nachtschuss gönnen?

Danke schon mal im Voraus

Alf

P.S.: Eine Verknüpfung zum Verkäufer wäre prima!
Hallo,

Danke, trage die Uhr sehr gerne, angenehme Größe, sieht toll aus find ich.
Hab hier auch mal ein Nachtbild gepostet. Sind Tritium Tubes, Leuchtkraft ist genau richtig, deutlich ablesbar, aber blendet nachts nicht.

Verkäuferlink:
€ 236,51 6%OFF | EPOCH 6029G SEA-GULL movement tritium gas luminous sapphire mirror mens business automatic mechanical watch wristwatch
US $284.05 5% OFF|EPOCHE 6029G SEA GULL bewegung tritiumgas luminous sapphire herren business automatische mechanische uhr armbanduhr|watch second hand movement|wristwatch menwatch wristwatch - AliExpress

Alf aus MA

[...]
Verkäuferlink:
€ 236,51 6%OFF | EPOCH 6029G SEA-GULL movement tritium gas luminous sapphire mirror mens business automatic mechanical watch wristwatch
US $284.05 5% OFF|EPOCHE 6029G SEA GULL bewegung tritiumgas luminous sapphire herren business automatische mechanische uhr armbanduhr|watch second hand movement|wristwatch menwatch wristwatch - AliExpress
Ganz herzlichen Dank für die erschöpfende Antwort! Ich glaube, die kommt demnächst auch zu mir ... wird meine erste mit Tritium-Leuchtmasse sein. Bin schon sehr gespannt darauf.

Also, nochmals vielen Dank

Alf

HumanH

Rechts Neuzugang für meine Frau ;-) 3481928
Verarbeitung und Haptik, wie die Linke. Schnapper für 34€.

GT-Driver

... wird meine erste mit Tritium-Leuchtmasse sein. ...

Ich muss kurz klugscheißen. Es handelt sich nicht um Tritium-Leuchtmasse. Es sind dünne Glasröhrchen deren Innenseite mit einem Leuchtstoff beschichtet ist. Gefüllt sind die Röhrchen mit dem radioaktiven gasförmigen Tritium. Dieses gibt beim Zerfall Energie frei und bring damit den Leuchtstoff ... naja zum Leuchten. Halbwärtszeit sind etwa 12 Jahre. In dieser Zeit nimmt auch die Leuchtkraft um die Hälfte ab. So sagt man zumindest.

Alf aus MA

Ich muss kurz klugscheißen. Es handelt sich nicht um Tritium-Leuchtmasse. Es sind dünne Glasröhrchen deren Innenseite mit einem Leuchtstoff beschichtet ist. Gefüllt sind die Röhrchen mit dem radioaktiven gasförmigen Tritium. Dieses gibt beim Zerfall Energie frei und bring damit den Leuchtstoff ... naja zum Leuchten. Halbwärtszeit sind etwa 12 Jahre. In dieser Zeit nimmt auch die Leuchtkraft um die Hälfte ab. So sagt man zumindest.
Und wieder was gelernt! Danke für die Aufklärung :prost:. Was würde ich nur ohne das UhFo machen?

Alf

P.S.: Noch 'ne Frage. Du schriebst:
... Glasröhrchen deren Innenseite mit einem Leuchtstoff beschichtet ist
Weißt du auch, was das für ein "Leuchtstoff" ist? Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Karga85

Hatten es gestern erst mit der Proxima und nach längerem warten ist sie da 😁 hier hatte der Verkäufer in Absprache die Uhr auf einem anderen Weg als DHL verschickt. Lag jetzt leider seit Weihnachten bei der Post und beim aufräumen bemerkte der Inhaber das es mein Paket ist und hat es nicht zurück geschickt (zum glück quatscht man mal das ein oder andere mit den leuten) aber endlich da 😍
IMG_20210115_100021.jpg
Weitere fotos später wenn ich ein schneller Unboxing gemacht habe 😁

Harleyfan54

Meine erste SanMartin ... am Montag bestellt - heute angekommen aus Belgien, so macht das Spass :klatsch:. Mein erster Eindruck ist hervorragend ... egal ob Lünette, Ziffernblatt, Mechanik oder Armband - alles super verarbeitet. Defenitiv meine beste Chinauhr bisher :super:. Wenn jetzt die Gangwerte noch gut sind bin absolut zufrieden.
Sogar der mitgelieferte Schraubenzieher ist sehr gut ... und das alles für 161.-EURO !!! Braucht man eigentlich noch "mehr" Uhr ?

Hier noch ein Bild :
1610715204648.jpg

LinusKing

Hallo Karga,
Gratulation zu der neuen Uhr, bin gespannt ob deine auch das Wechselgehäuse hat 😉.
Finde sie schon stark die Proxima tolle Uhr.

Lg.

Karga85

@LinusKing danke muss ich mir später mal anschauen, gehe aber davon aus das sie es nicht hat.

Hab gestern noch etwas überlegt bzgl. Wechselgehäuse ist ja schon eine super Idee aber die Umsetzung bzw. Benutzung stelle ich mir eher nachteilig vor. Sie wird Spalt Maße haben dort wird sich Staub und Dreck viel schneller ansammeln...oder die machen es passgenau was dann wiederum hieße das dieser Rahmen a. Extrem scharfkantik sein muss/wird und b. beim Wechsel das Gehäuse verkratzt wird.

😬

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
Eine Uhr - eine Herzensangelegenheit - eine Geschichte: Geschätztes Uhrforum! Liebe User! Eigentlich gibt es von mir nur ganz selten eine Vorstellung einer Uhr. Nur bei echten Herzangelegenheiten...
Im zweiten Anlauf zur Strela Kosmodrom: Erst mal ein kurzer Abriss der Firmengeschichte. Die Marken wie Poljot, Strela oder Sturmanskie wurden von der Ersten Moskauer Uhrenfabrik...
Neue Omega Aqua Terra Defekt!: Moin in die Runde, meine neue, hier im Forum vorgestellte Omega Seamaster AT "Ryders Cup" ist defekt :oops::angry; Nachdem ich sie nun...
Oben