Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Neid ;-) : Denn meine heiss ersehnte SD 1978 oversized war zwei Wochen von China unterwegs und hÀngt seit zwei Tagen am Zoll, weil vom Versender...

Zeitglocken

BeitrÀge
193
3. Tag nach der Bestellung aus Belgien hier 😁
Neid ;-) :
Denn meine heiss ersehnte SD 1978 oversized war zwei Wochen von China unterwegs und hÀngt seit zwei Tagen am Zoll, weil vom Versender etwas sehr locker deklariert, arrghhh!
Dann freue ich mich halt auf ĂŒbermorgen. Aber vielleicht klingelt die Frau von der Post ja schon morgen???

PS: DafĂŒr kam schon heute ein herrliches Vintage-Lederband aus der TĂŒrkei an, das ich am Sonntag und erst noch nach Mass bestellt hatte. Klasse Leistung!

SInce82

BeitrÀge
33
Moin,

habe die Wochen eine Heimdallr bekommen. Die Uhr ist ganz nett aber mir ein bisschen zu klein.

Suche noch eine MM300 Hommage. Soll man hier eher die Steeldive oder die Proxima bestellen. Sind die 44mm korrekt?

AnhÀnge

• PXL_20210113_183805348.jpg
    PXL_20210113_183805348.jpg
    419 KB · Aufrufe: 12

Karga85

BeitrÀge
469
Moin,

habe die Wochen eine Heimdallr bekommen. Die Uhr ist ganz nett aber mir ein bisschen zu klein.

Suche noch eine MM300 Hommage. Soll man hier eher die Steeldive oder die Proxima bestellen. Sind die 44mm korrekt?
Bei Proxima hast eine riesen Auswahl 😉 da ich die Steeldive hatte kann ich auch mit Gewissheit sagen das die Proxima viel besser ist 😉

Column

BeitrÀge
30
Meine Proxima MM300 hat 44mm GehĂ€use- und 42mm LĂŒnettendurchmesser. Ich kann die Uhr empfehlen, es gibt eine Reihe an Optionen. Zur Steeldive kann ich nichts sagen.

l.art

BeitrÀge
614
...wenn ich da an meine SD Tuna denke mit dem Kanagawa Aufdruck sieht man wieder einen deutlichen unterschied.
...
Fandest Du die so schlimm? Ok, etwas grobkörniger, aber dafĂŒr ja auch nur bei ~130€...

Heute kam bei mir die HEIMDALLR Sharkey an.
...
Wie ist da der Kronenschutz? Steht der immer noch so weit & spitz raus? Finde ich bei meinen etwas unangenehm...

...
Soll man hier eher die Steeldive oder die Proxima bestellen...
Ich finde die SteelDive ok, die Proxima, Uni-Dive oder Himq (ist alles derselbe Anbieter) allerdings noch ne ganze Stufe besser!
Vor allem haben sie nun ein neues GehÀusekonzept mit wechselbarem Rahmen - mal schauen, was da noch kommen wird.
Toll finde ich dort vor allem die verschiedenen Farbkombinationen (Zifferblatt & LĂŒnetten), habe selber fast das Duzend voll von denen... ;-)

GT-Driver

BeitrÀge
408
Das mit dem Inlay ist mir neulich schon auf Bildern aufgefallen. Ich hab noch die Version mit eckigem Inlay.
Fehlende Lupe ist ein weiterer Unterschied.

TimeWarp

BeitrÀge
10.140
Fandest Du die so schlimm? Ok, etwas grobkörniger, aber dafĂŒr ja auch nur bei ~130€...

Wie ist da der Kronenschutz? Steht der immer noch so weit & spitz raus? Finde ich bei meinen etwas unangenehm...

Ich finde die SteelDive ok, die Proxima, Uni-Dive oder Himq (ist alles derselbe Anbieter) allerdings noch ne ganze Stufe besser!
Vor allem haben sie nun ein neues GehÀusekonzept mit wechselbarem Rahmen - mal schauen, was da noch kommen wird.
Toll finde ich dort vor allem die verschiedenen Farbkombinationen (Zifferblatt & LĂŒnetten), habe selber fast das Duzend voll von denen... ;-)
Was ist das genau mit dem Wechsel Rahmen?

Alf aus MA

BeitrÀge
617
Hallo, Uhrwaschel,

habe leider erst jetzt deinen Neuzugang vom 24.12. letzten Jahres gesehen.
Ein wahrlich schönes Ührchen! GlĂŒckwunsch dazu!

Aber sag' mal, sind das Röhrchen auf den Zeigern und Indizes? Wenn ich dein Foto vergrĂ¶ĂŸere, sieht es mir ganz danach aus. Und wenn ja, was ist da drin? Die leuchten doch, oder? Könntest du uns vielleicht einen Nachtschuss gönnen?

Danke schon mal im Voraus

Alf

P.S.: Eine VerknĂŒpfung zum VerkĂ€ufer wĂ€re prima!

LinusKing

BeitrÀge
107
Moin,

Einen schönen guten Morgen,
bei deiner Überlegung welche der MM300 Hommagen du bevorzugen solltest, dazu kann ich folgendes sagen ich selber habe die Hommagen von Steeldive, SanMartin, Proxima, Heimdallr und Merkur. Ich kann was die Optik bzw QualitĂ€t der Hommagen angeht folgendes sagen und zwar das die Merkur der Seiko MM300 Optisch am Ă€hnlichsten ist und fĂŒr meine Begriffe auch sehr gut von der QualitĂ€t aber die QualitĂ€t der SanMartin der Proxima und der Heimdallr sind absolut ebenbĂŒrtig, von der Optik gesehen ist die Heimdallr der MM300 noch ein wenig Ă€hnlicher als die Proxima, aber Qualitativ sind beide gleich fĂŒr meine Begriffe. Bei der SanMartin ist es so sie hat einige Unterschiede mehr zur MM300 aber ist Qualitativ super, gerade im Bezug auf das Band. Die Steeldive stellt fĂŒr mich zwar das Schlusslicht der Hommagen da, doch auch sie ist absolut klasse, gerade wenn man sich den Preis ansieht im Bezug zur QualitĂ€t einfach Top !!!

Ich hoffe ich konnte dir bei damit ein wenig helfen, sicher alles was ich schrieb ist natĂŒrlich meine ganz Persönliche Meinung dazu.
Ach ja die 44mm sind richtig bei allen fĂŒnf Hommagen.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung.

Beste GrĂŒĂŸe.

SInce82

BeitrÀge
33
Danke dir LinusKing!

Es wurde gestern noch eine Proxima MM300 Hommage bei WrWatches bestellt. Sobald diese hier eintrifft werde ich hier ein oder zwei Fotos reinstellen. Es befindet sich auch noch eine SanMartin Sub Hommage in 43mm im zulauf. Bin bei dieser auch sehr gespannt. Man hört liest ja nur gutes von diesen Marken :super:

mfg

l'orologio

BeitrÀge
251
Hab sie gerade raus gehabt (das Edelstahlband von 62mas ran gemacht) die Federstege saugen sich nicht fest. Ist weich aber nicht zu weich 😁

@l'orologio woher hast du denn das schöne Lederband her? PS. Hab nur date bestellt um mehr vom Bild zu sehen 😁

Guten Morgen,

das Lederband ist aus meiner BĂ€nderkiste :shock: .
Ich habe es irgendwann mal bei ebay gekauft, aber Details habe ich keine mehr.

Ich habe mittlerweile beide Versionen 1 nur mit Datum, V2 mit Tag u Datum.

nanda

BeitrÀge
1.452
Es gibt verschiedene Rahmen. Neben der MM auch eine Turtle und dann wohl auch noch weitere. Man soll dann einfach nur das Kernelement wechseln, um einen anderen Look zu erhalten. Nette Idee, da das GehÀuse ein wesentliches Designelement ist. Bin auch gespannt, ob und wann hier der erste Praxisbericht auftaucht.

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse fĂŒr Uhren...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollstÀndigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
Eine Uhr - eine Herzensangelegenheit - eine Geschichte: GeschÀtztes Uhrforum! Liebe User! Eigentlich gibt es von mir nur ganz selten eine Vorstellung einer Uhr. Nur bei echten Herzangelegenheiten...
Im zweiten Anlauf zur Strela Kosmodrom: Erst mal ein kurzer Abriss der Firmengeschichte. Die Marken wie Poljot, Strela oder Sturmanskie wurden von der Ersten Moskauer Uhrenfabrik...
Neue Omega Aqua Terra Defekt!: Moin in die Runde, meine neue, hier im Forum vorgestellte Omega Seamaster AT "Ryders Cup" ist defekt :oops::angry; Nachdem ich sie nun...
Oben