Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute ist die vorletzte Black-Friday-Lieferung gekommen. Eine Ocysa Huayra. Der Name sagt es schon, es steckt eine volle Ladung chinesischer...

Grummelmumpf

Heute ist die vorletzte Black-Friday-Lieferung gekommen. Eine Ocysa Huayra. Der Name sagt es schon, es steckt eine volle Ladung chinesischer Kreativität in dieser Uhr. Ansonsten steckt da noch ein namenlosen Automatikwerk aus den Untefen der Uhrmacherkunst des Reiches der Mitte drin. Was nicht drinsteckt ist Lume.
Dafür ist das Gehäuse aus Edelstahl und das Band erstaunlich wertig. Wobei wertig hier nicht "gut" meint, sondern eher "gar nicht so schlimm wie erwartet".
Im Prinzip ist meine Erwartung also erfüllt worden, sogar übertroffen. Man bekommt für wenig über 40 Euro eine Uhr mit Automatikwerk, Edelstahl-Gehäuse, einer freidrehenden Lünette, Zeigern und einem Band, alles is einem zeitlosen "hüstel" Design.
Wenn ich heute mit 43 Euro in der Hand in ein Kaufhaus gehen könnte, dann würde ich dort dafür weniger Uhr bekommen. Es sei denn, ich kaufe mir Unterhosen und klaue einem Verkäufer seine Uhr.

3154783-cfccb745d5706a7e0086047cbafd2893.jpg3154782-9a56524920b04f2fcfd0218e02fe9712.jpg

rabenbart

Hab mal ne Frage:

Taugt die Uhr was? Ich „brauche“ 😂 noch einen grünen Diver.
Aus China kenne ich an Automatikuhren bisher nur Steeldive 👍 und Tevise 👎
Die Tevise ist zwar für 15€ ok, aber solch eine Uhr würde ich eh nie tragen.

Falls die was taugt: Ist der Preis von 61,67€ ok? Mit Steuer müssten es dann knapp 75€ sein.

Addies Sub Hommage

Ich würde aber wohl die Variante mit dem grünen Zifferblatt nehmen 😊

Anhänge

• 50C2514B-1EA2-4C84-B399-CC0F8E184692.png
    50C2514B-1EA2-4C84-B399-CC0F8E184692.png
    1,1 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Wolf Pagode

Grummelmumpf

Hab mal ne Frage:

Taugt die was? Aus China kenne ich an Automatikuhren bisher nur Steeldive 👍 und Tevise 👎

Falls die was taugt: Ist der Preis von 61,67€ ok? Mit Steuer müssten es dann knapp 75€ sein.

Addies Sub Hommage

Addiesdive ist eine Untermarke von Steeldive.
Damit kannst Du nix falsch machen.

Uhrma4

Ich wollte eigentlich nix neues, aber die hat einen so schönen Vintagetouch für Kleingeld, da kann ich wohl kaum nein sagen , nur welche Lünette ???
So geht es mir auch immer...
Stand auch vor dem selben Problem und hab meiner Freudin das Handy hingehalten und sie entscheiden lassen😅

Grummelmumpf

Ich wollte eigentlich nix neues, aber die hat einen so schönen Vintagetouch für Kleingeld, da kann ich wohl kaum nein sagen , nur welche Lünette ???
€ 39,50 | Antike uhr Automatische Mechanische 1960 Retro Uhr herren 40mm schwarz Sterile Zifferblatt schwarz Aluminium Blatt Lünette Leucht F22
US $46.99 |Antike uhr Automatische Mechanische 1960 Retro Uhr herren 40mm schwarz Sterile Zifferblatt schwarz Aluminium Blatt Lünette Leucht F22|Mechanische Uhren| - AliExpress
Ich würde diese Snowflake nehmen, ich habe hier beide, sie ist ein Stück besser als die Huayra. Halt kein Datum, aber irgendwie gefälliger.

Vespa_Cruiser

Hab mal ne Frage:

Aus China kenne ich an Automatikuhren bisher nur Steeldive 👍 und Tevise 👎

Addies Sub Hommage

Kannste bedenkenlos nehmen, denke aber daran, dass die auch aus der Schmieden von Qiin kommt. Nicht das Judy die Uhr vor Versand noch verwünscht oder so ;-)

Column

Neuer Messschieber aus Kunststoff für entspannte Messungen an empfindlichen Oberflächen. Für weniger als 3 Euro erschreckend genau. Die Messung ergibt 42,0 mm, die 42,1mm sind beim Ablegen von Uhr und Messgerät entstanden.

€ 0,67 41% Rabatt | 2020 neue Ankunft 0-150mm Digitale Messschieber Zoll und Millimeter Umwandlung Mess Werkzeug mit LCD Elektronische Bildschirm
US $0.8 41% OFF|2020 neue Ankunft 0 150mm Digitale Messschieber Zoll und Millimeter Umwandlung Mess Werkzeug mit LCD Elektronische Bildschirm|Messschieber| - AliExpress

Anhänge

• 9EB79A5A-D68C-471E-9492-5E32C3B0BBD6.jpeg
    9EB79A5A-D68C-471E-9492-5E32C3B0BBD6.jpeg
    885 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Joaquin

Jetzt noch mal etwas ausfühlicher mit gekürzten Band 😉
Diese kleinen bösen Stift haben mich wirklich geärgert, danke für eure Infos dazu.
Anhang anzeigen 3465835
Uhr ist nicht Bauchgleich mit Phylida, Alpha ist größer.
Die Uhr hat eine Breite von 41,5mm (42,7mm mit Krone)
Höhe sind 15mm und Lug to Lug sind 48mm.
Verbaut ist ein Seagull ST1903.
Kam in einer orange /braunen Tächchen mit Alpga Prägung sowie ausgefüllter Garantiekarte und Anleidung auf Englisch.
Hab die Uhr jetzt ein mal aufgezogen, Krone ist relativ frickelig und schwierig wieder anzuschrauben (Vergleich Pagani PD-1639).
Anhang anzeigen 3465845
Anhang anzeigen 3465850
Hast Du einen Link zu dieser?

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
Eine Uhr - eine Herzensangelegenheit - eine Geschichte: Geschätztes Uhrforum! Liebe User! Eigentlich gibt es von mir nur ganz selten eine Vorstellung einer Uhr. Nur bei echten Herzangelegenheiten...
Im zweiten Anlauf zur Strela Kosmodrom: Erst mal ein kurzer Abriss der Firmengeschichte. Die Marken wie Poljot, Strela oder Sturmanskie wurden von der Ersten Moskauer Uhrenfabrik...
Neue Omega Aqua Terra Defekt!: Moin in die Runde, meine neue, hier im Forum vorgestellte Omega Seamaster AT "Ryders Cup" ist defekt :oops::angry; Nachdem ich sie nun...
Oben