Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Sorry dass ich erst jetzt antworte: Proxima Red Dial 47mm Durchmesser also eher was für das größere Handgelenk. Mit Saphirglas, sehr gutem Lume...
J

jande

Und, verrätst Du uns ein paar Details oder gar einen Link?
Sorry dass ich erst jetzt antworte:

Proxima Red Dial

47mm Durchmesser also eher was für das größere Handgelenk. Mit Saphirglas, sehr gutem Lume und Wochentaganzeige im Ziffernblatt.
Die Verarbeitung ist mMn insgesamt auch sehr gut in dem Preissegment um 170€ mit Seiko-Werk (laut Hersteller, hab sie noch nicht geöffnet).

Karga85

Karga85

Also meine neue Bronze mit dem PT5000 Werk läuft nach ein Tag exact keine Sekunde Abweichung 😁 bin extrem überrascht! Hoffentlich kommt mein Messgerät bald 😉 aber die berichte scheinen zu stimmen bezüglich cosc Niveau 😉

M

Magnumpi

Erst war ich etwas enttäuscht, weil ich dachte, dass sie in der falschen Farbe geliefert wurde. Sie sah einfach nur schwarz bzw. sehr dunkel aus. Als ich sie aber etwas ins Licht hielt, sah ich die verschiedenen Grüntöne. Jetzt bin ich absolut begeistert! Sie ist dezent dunkelgrün und verändert die Intensität je nach Lichteinfall. Ich bin ein schlechter Fotograf und denke auch, das Bilder das schlecht einfangen können. Trotzdem hier zwei Fotos. Die Verarbeitung ist übrigens wirklich gut. Einzig das Band hat teilweise etwas scharfe Kanten. Durch die verschraubten Glieder ließ es sich aber sehr schnell kürzen und trägt sich äußerst bequem. Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Einfach eine tolle Uhr!

Bild 1: "ohne Licht"IMG_20201120_174245~2.jpg
Bild 2: "im Licht fotografiert"
IMG_20201120_174518~2.jpg

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Ganz schöner Klopper, bei dem Preis hoffen wir mal das die nicht kaputt geht, Uhrmacher die dran schrauben wollen sind ja kaum zu finden .

Karga85

Karga85

Ganz schöner Klopper, bei dem Preis hoffen wir mal das die nicht kaputt geht, Uhrmacher die dran schrauben wollen sind ja kaum zu finden .
Sie läuft nach 3/4 Tagen mit +1 Sekunde Wahnsinn 😁 hoffe aber auch das sie nicht kaputt geht klar 😉
PS. Das Werk ist ja ein Eta bzw Sellita Nachbau, denke eine Reparatur falls nötig müsste einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Sie läuft nach 3/4 Tagen mit +1 Sekunde Wahnsinn 😁 hoffe aber auch das sie nicht kaputt geht klar 😉
PS. Das Werk ist ja ein Eta bzw Sellita Nachbau, denke eine Reparatur falls nötig müsste einfach sein.
Einfach für dich ?
Oder für einen Uhrmacher, den mußt du erstmal finden, hier in einer Stadt mit 330000 Einwohnern gibt es keinen der auch nur so eine Uhr anfasst , ist nun mal die bittere Realität .
Daher bevorzuge ich günstige Chinauhren bei denen ich auch mal schnell ein Werk günstig bei Ali bekomme, den Werktausch mache ich dann selbst .

nogood

nogood

Einfach für dich ?
Oder für einen Uhrmacher, den mußt du erstmal finden, hier in einer Stadt mit 330000 Einwohnern gibt es keinen der auch nur so eine Uhr anfasst , ist nun mal die bittere Realität .
Daher bevorzuge ich günstige Chinauhren bei denen ich auch mal schnell ein Werk günstig bei Ali bekomme, den Werktausch mache ich dann selbst .
Das muss halt jeder selbst wissen.
Aber das PT5000 bekommst Du auch schon für knapp 70 USD u. wenn Du es selbst wechseln kannst, ist es auch kein Beinbruch.
Tatsächlich würde ich auch mal eine Uhr mit diesem Werk ausprobieren :super:

Kelte

Kelte

Einfach für dich ?
bei uns gibt es guten Uhrmacher der kein Problem mit der Herkunft von Uhren hat.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Das muss halt jeder selbst wissen.
Aber das PT5000 bekommst Du auch schon für knapp 70 USD u. wenn Du es selbst wechseln kannst, ist es auch kein Beinbruch.
Tatsächlich würde ich auch mal eine Uhr mit diesem Werk ausprobieren :super:
Wo kann man das PT 5000 bestellen ?
Damit könnte ich mir mal eine schöne günstige SUB mit Highbeatwerk bauen .

OlliS

OlliS

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition

Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 28,4mm Höhe: 7,72mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre 1400 AS Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 100 Stück...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: AP 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 78.300...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...