Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hatte einen Disput bei Aliexpress, der Verkäufer hat etwas rumgezickt, ich habe Fotos hochgeladen und 24 Stunden hatte ich die Entscheidung...
G

Grummelmumpf

Bei mir kam auch eine Uhr defekt an. Ich habe eine Mail geschrieben, die Rücksendeadresse erhalten, die Uhr dorthin geschickt und ein paar Tage später hatte ich eine neue funktionierende Uhr. Gekostet hat mich der Spaß 9,65 € Hermes-Versandkosten. Genervt hat nichts. Kurzer netter Kontakt, das war ´s. Wenn Dir das zu teuer ist, dann mußt Du halt in China kaufen und wochenlang hoffen, daß alles gut hin- und zurückkommt.

Ein Disput mit Pagani Design auf AliExpress hat sich über Wochen hingezogen und mich zwar kein Geld, aber Zeit und Nerven gekostet. Wenn ich da meinen Stundensatz gegenrechne...
Ich hatte einen Disput bei Aliexpress, der Verkäufer hat etwas rumgezickt, ich habe Fotos hochgeladen und 24 Stunden hatte ich die Entscheidung, dass 50 Prozent des Kaufpreises erstattet werden. Minimaler Aufwand für ein akzeptables Ergebnis.

N

Nonfarmale

@Grummelmumpf
Was war denn an der Uhr? Meine SD1970 ging 5 min pro Stunde vor und das hat Matthew nachvollziehen können.

Mein Pagani-Disput (nicht Ali-Disput) ging um eine Fehllieferung, bei der die Uhr bei einem ganz anderen Menschen ankam, aber bei mir als geliefert im Tracking stand. Ich habe das irgendwo weiter vorn mal ausführlich beschrieben. Im Endeffekt hat er die Uhr noch mal aus Tschechien verschickt, mich aber noch wochenlang mit Posts bombardiert.

G

Grummelmumpf

Heute kam die Steeldive 1996 aus UK geliefert.
Gefällt mir bislang sehr gut.
Einzig das Stahlband und die Schließe ist etwas klapprig. Ich meine aber mal gelesen zu haben das ist Steeldive typisch.
Mit dabei war noch ein Gummi Armband.
Schöne Uhr!
Das Armband muss klappern, das ist die Referenz an das Original von Seiko.

G

Grummelmumpf

@Grummelmumpf
Mein Pagani-Disput (nicht Ali-Disput) ging um eine Fehllieferung, bei der die Uhr bei einem ganz anderen Menschen ankam, aber bei mir als geliefert im Tracking stand. Ich habe das irgendwo weiter vorn mal ausführlich beschrieben. Im Endeffekt hat er die Uhr noch mal aus Tschechien verschickt, mich aber noch wochenlang mit Posts bombardiert.
Ich erinnere mich, da mal was gelesen zu haben. Auch übel, wahrscheinlich hat der Kundendienst bei den China-Uhren genau die gleiche Streuung wie die Qualitätskontrolle.

Karga85

Karga85

ducivu

ducivu

Ich könnte die neuen Pagani Sub Hommagen empfehlen. Die neuen gibts jetzt auch mit 40mm (statt 43 bei den alten) und auch mit goldfarbenen (und auch bicolor) Armbändern, was einer Frau eventuell auch gefallen mag :)
Pedal2Metal kann es sein, dass es die neuen nur in Gold gibt? Oder ich finde sie leider nicht in den normalen Farben...

Karga85

Karga85

Die dürfen leider nicht verlinkt bzw. gezeigt werden. Sind auf Blacklist.

Zuletzt bearbeitet:
Micky87

Micky87

Was hat es mit dem Datum auf sich? Scheine da auf dem Schlauch zu stehen 🤔

Hübsches Ding, hab einige Sub-Hommagen von Invicta, deswegen bin ich da übersättigt. In die SD-Sammlung darf dann aber doch noch eine, deren Gesamtpakete sind für die Preise einfach zu gut. Die Lume alleine..

Ich hoffe ja, dass SD irgendwann auf den Trichter kommt, hochwertigere Stahlarmbänder und/oder Schließen zu verwenden. Vielleicht auch noch ne bessere Entspiegelung der Saphirgläser. Dann brauche ich nix anderes mehr 😂👍

Karga85

Karga85

Was hat es mit dem Datum auf sich? Scheine da auf dem Schlauch zu stehen 🤔

Hübsches Ding, hab einige Sub-Hommagen von Invicta, deswegen bin ich da übersättigt. In die SD-Sammlung darf dann aber doch noch eine, deren Gesamtpakete sind für die Preise einfach zu gut. Die Lume alleine..

Ich hoffe ja, dass SD irgendwann auf den Trichter kommt, hochwertigere Stahlarmbänder und/oder Schließen zu verwenden. Vielleicht auch noch ne bessere Entspiegelung der Saphirgläser. Dann brauche ich nix anderes mehr 😂👍
Denke das der Aufpreis bei San Martin wegen ihren Armbändern und schließen es wert sind. Erwarte eine Sub und 62mas Hommage dann hab ich endlich den Vergleich zu SD.

M

Mert

Denke das der Aufpreis bei San Martin wegen ihren Armbändern und schließen es wert sind. Erwarte eine Sub und 62mas Hommage dann hab ich endlich den Vergleich zu SD.
Das Stahlband der SM ist viel besser, ich besitze auch die 62mas, Gen2.
Seit die SD 1996 hier ist habe ich den direkten Vergleich.

Die SM ist vom gesamt Paket gesehen für mich die perfekte Uhr. Da gibt es bislang absolut nichts zu bemängeln.

Welche Version der 62mas hast Du gekauft?

Karga85

Karga85

Das Stahlband der SM ist viel besser, ich besitze auch die 62mas, Gen2.
Seit die SD 1996 hier ist habe ich den direkten Vergleich.

Die SM ist vom gesamt Paket gesehen für mich die perfekte Uhr. Da gibt es bislang absolut nichts zu bemängeln.

Welche Version der 62mas hast Du gekauft?
Habe mir beide Uhren in v3 bestellt, mir gefällt das Logo zumindest besser wie der Schriftzug San Martin 😅 warte noch gespannt...

Hatte mir vor 2 Monaten das Armband bestellt, leider immer noch nicht da. Denke das die auf die SD auch passen sollte.

Werde berichten.

terracehouse1

terracehouse1

Meine Coach Uhr kommt auch aus China. Im Vergleich mit deinen ist meine zu niedrig :DDD

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition

Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 28,4mm Höhe: 7,72mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre 1400 AS Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 100 Stück...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: AP 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 78.300...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...