Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Brauchte noch was grünes
BBouvier

BBouvier

Hallo, TimeWarp!

Danke für das sabbernbewirkende Foto!!

Die ist soeben bei mir als "Uhr der Woche" am Arm ... und eine identische
habe ich da noch als Reserve.
=>
Man weiß ja nie! :D

Beste Grüße!
BB

N

Nonfarmale

Okay, ich habe seit dem Midsummer-Sale auch so ein grünes Teil 🙂 . Was mir aufgefallen ist und was ich auch auf dem Foto von @TimeWarp finde, ist die deutlich dunklere Lünette. Als ich die Uhr auspackte, dachte ich im ersten Moment, die wäre schwarz.
Hat hier jemand einen Vorschlag für eine Hulk-Hommage, bei der ZB und Lünette den gleichen grünen Farbton haben?

TimeWarp

TimeWarp

Hallo, TimeWarp!

Danke für das sabbernbewirkende Foto!!

Die ist soeben bei mir als "Uhr der Woche" am Arm ... und eine identische
habe ich da noch als Reserve.
=>
Man weiß ja nie! :D

Beste Grüße!
BB
Sehr cool! 8-) 👍

Hab die erstmal von allen Folien befreit. :D

Am Arm war sie bei mir noch nicht. Bekomme die Schließe mit dem Fingernagel nicht auf, kein Spaß! :shock:

BBouvier

BBouvier

<" Stimmt aber, bei meiner geht es auch sehr straff. ">

Hallo, Nonformale!

Stimmt genau! :super:

So auch bei mir, aber ich habe mir erfolgeich eingeredet:
"Das muß so!!" 8-)

Hierzu:
<"... bei der ZB und Lünette den gleichen grünen Farbton haben?">

Laß man!
Das gibt via "Kontrast" eine überaus stimmige, lebendige "Spannung".

Beste Grüße!
BB

TimeWarp

TimeWarp

Die ist ja auch für Hulk gemacht 😊.

Stimmt aber, bei meiner geht es auch sehr straff. Zudem ist die Schließe scharfkantig.
Deshalb bin ich am Überlegen, mir eine "Hulk" von Loreo zuzulegen. Das Band meiner bisher einzigen Loreo ist deutlich besser als das der Paganis.
So, Schließe ist auf, Fingernagel ab. :D

Hab drei Glieder raus genommen aber sitzt noch nicht perfekt. Wie funktioniert denn die Feinverstellung in der Schließe? Sehe da drei Bohrungen, aber keinen Ansatz für das Werkzeug!? :hmm:

BBouvier

BBouvier

<" Wie funktioniert denn die Feinverstellung? ">

Hallo, TimeWarp!

Das hatte auch mir vor 4 Wochen ein wenig Grübelei verursacht:
Es funktioniert grundätzlich wie das Wechseln des Bandes an den Anstößen
(Federstift) ...nur, daß es hier für das Werkzeug am Bandende nur
eine einseitige Aussparung gibt.
Nicht so viel Fummelei, wie vermutet.
Und hält wunderbarerweise solide - wie ebenfalls nicht gedacht. :shock:

Beste Grüße!
BB <= ebenfalls mit appem Fingernagel :D

TimeWarp

TimeWarp

<" Wie funktioniert denn die Feinverstellung? ">

Hallo, TimeWarp!

Das hatte auch mir vor 4 Wochen ein wenig Grübelei verursacht:
Es funktioniert grundätzlich wie das Wechseln des Bandes an den Anstößen
(Federstift) ...nur, daß es hier für das Werkzeug am Bandende nur
eine einseitige Aussparung gibt.
Nicht so viel Fummelei, wie vermutet.
Und hält wunderbarerweise solide - wie ebenfalls nicht gedacht. :shock:

Beste Grüße!
BB <= ebenfalls mit appem Fingernagel :D
Hi, besten Dank. Habe es hinbekommen. Aber die Schlaumeier hatten das letzte Glied verkehrt herum eingebaut, man kam also gar nicht an die Öffnung für den Federsteg. Konnte es aber mit etwas Nachdruck heraus hebeln. Jetzt hat die Schöne gleich erste Spuren. :???:

HoMe

HoMe

An der Steeldive SD 1948 in Bronze 😎 bin ich nicht vorbei gekommen:
3134002
Das mitgelieferte schwarze "Leder"armband mit silberner(!) 🙁 Schließe wurde direkt entfernt. Für den Sommer habe ich jetzt ein sehr weiches, schwarzes Silikonarmband mit schwarzer Schließe montiert. Seit 4 Tagen ist das gute Stück bei mir. Das Werk (Seiko NH35) läuft sehr gut (-3 Sek./4 Tage).

l'orologio

l'orologio

Hi, besten Dank. Habe es hinbekommen. Aber die Schlaumeier hatten das letzte Glied verkehrt herum eingebaut, man kam also gar nicht an die Öffnung für den Federsteg. Konnte es aber mit etwas Nachdruck heraus hebeln. Jetzt hat die Schöne gleich erste Spuren. :???:
Ist da eventuell ein Easy-Link drin?
Dann muss dieses erst aufgeklappt werden um an die Aussparungen für das Federstegstegbesteck ran zu kommen.

Grüße, Uwe

TimeWarp

TimeWarp

Stimmt aber, bei meiner geht es auch sehr straff. Zudem ist die Schließe scharfkantig.
Deshalb bin ich am Überlegen, mir eine "Hulk" von Loreo zuzulegen. Das Band meiner bisher einzigen Loreo ist deutlich besser als das der Paganis.
Welche Loreo meinst Du eigentlich? Meine schwarze ist ganz OK, aber im Vergleich zur Pagani: Alu Inlay, China Werk, Blech Schließe!?

Bezüglich Größe sind mir 40mm aber angenehmer. Die Pagani ist da schon mächtig am Arm.

N

Nonfarmale

@TimeWarp

Diese hier.

Und ich bezog mich nur auf das Band und die Schließe. Die finde ich wesentlich besser als die der Paganis. 😉

Edit: Zum Werk habe ich keine Angaben gefunden. Mag sein, daß es ein China-Werk ist. Allerdings hat es weniger Vorlauf als viele meiner anderen Uhren, einschließlich der Seagull 1962 Plan B. Und das ist mir bei einer Uhr eigentlich wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Wenn da irgendwas scharfkantig ist einfach mit 1000er Naßschleifpapier drüber gehen, das funktioniert beim Armband perfekt, damit kann man jede scharfe Kante weich bekommen .
Noch was zur Loreo, die kleine schwarze habe ich auch , würde da gerne einen Keramiklünetteneinsatz mit weißen Zahlen reinfummeln, finde ich nur nirgends, der hat nur 37mm Außendurchmesser .

BBouvier

BBouvier

<" Wenn da irgendwas scharfkantig ist einfach
mit 1000er Naßschleifpapier drüber gehen.
">

Hallo, Wolf!

Genau!
In derartigen Fällen "gleite" ich mit einem kleinen Arkansasmesserwetzstein ein paarmal
mit Ansetzwinkel 45Grad über die fraglich-scharfen Stellen - das fühlt sich danach
gleich "ganz anders" :super: an!

Beste Grüße!
BB

Harleyfan54

Harleyfan54

Steeldive "Captain Willard 6105" aus UK in 5 Tagen geliefert 😃. Das NH35 läuft super , momentan mit ca. + 2,5 sek/D. Das schwarze Band hab ich mal gegen das orange N.D. LIMITS getauscht. Da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher - was meint ihr ...
20200628_114409.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: AP 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 78.300...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...