Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Falls Du was findest, dann bitte auch Info! :-) Denke aber mal, dass bald auch Jubilee Varianten kommen werden.
seltenheit

seltenheit

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
129
Ort
Aachen
Letztlich bin ich immer noch von 2 Uhren vom P/L-Verhältnis sehr angetan:
(...) Pagani Design PD1639 für ca. 65,- Euro, als unterer Maßstab:
So viel gutes Material drin: verschraubte Glieder, Tauchverlängerung, echte 2,5er-Lupe, Saphir + Keramik + NH35... -
dem Himmel sehr nahe. :-)
UPDATE nach der 1. Woche:
  • in den ersten 6 Tagen zwischen 1 Sek. Nachlauf und 10 Sek. Vorlauf; nun bei ca. 2 Sek. Vorlauf pro Tag. :-)
  • Das Originalstahlband ist richtig gut, gerade mit der Tauchverlängerung sehr praktisch, die man erst einüben muss, mit speziellem Druck in gewisser Richtung. Werde es leicht fasen am unteren Rand.
  • Die Schließe ließ sich erst nach ca. 40 Öffnungen ohne Daumennagelbruchgefahr öffnen; nun ist sie richtig gut.
  • Die Schraubkrone jedoch reibt noch immer zu viel.
  • Nato-Bänder mit 21 mm hab ich nicht hier; das 22 mm - Band finde ich trotzdem zum Verlieben schön daran.
Die Schönheit kommt viel mehr zur Geltung als mit dem (auch sehr passenden) Stahlband.
  • Antrag auf Ersatzlieferung wegen der leicht schiefen Lupe ist noch beim Ali-Kundenservice als Case in der Schwebe...
  • Noch immer: klare Kaufempfehlung.; bei Kleinanzeigen für um die 80,- (zollfrei!) zu haben oft.

IMG_20200517_043843.jpgIMG_20200517_044747.jpgIMG_20200517_044804.jpgIMG_20200517_044809.jpgIMG_20200517_044812.jpg
 
Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
165
Hallo China Ticker Freunde,

hat jemand schon mal bei ebay oder in einem anderen Shop diese Uhr gesehen:

US $51.0 49% OFF|Antike uhr Automatische Mechanische 1960 Retro Uhr herren 40mm schwarz Sterile Zifferblatt schwarz Aluminium Blatt Lünette Leucht F21|Mechanische Uhren| - AliExpress

Und zwar die mit der grünen Lünette und Datum.


Anhang anzeigen 3060140

Ich finde die auf den Fotos super, nur bietet der Verkäufer kein Paypal an und Auslandsüberweisung würde mich $ 22 Dollar kosten...

Ich suche eine Art Vintage Diver, mit hellgrüner Alu Lünette (so in etwa wie diese oben), mit Datum, Stahlband, ohne Logo/Brand Name. Gerne auch im BB Stil. Ich möchte aber nicht selbst basteln weil ich zwei linke Hände habe. Eine Parnis im Sub Stil mit Lupe habe ich, ist aber einfach nicht das was ich suche.

Viele Grüsse,
Marco
Probier mal hier, hab bei dem Shop schon ein paar mal gekauft.
US $51.35 35% OFF|Uhr 40mm bewegung automatische edelstahl fall armband grün aluminium lünette gebürstet zifferblatt schwarz pointer 16|Sportuhren| - AliExpress
 
ColonelZap

ColonelZap

Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
1.315
Wundert mich ja ein wenig, daß die neuen GMT als Pagani und nicht als Bersigar verkauft werden. Dachte, Pagani sei "tot", alle neuen Modelle würden als Bersigar verkauft werden :hmm:
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.081
Wundert mich ja ein wenig, daß die neuen GMT als Pagani und nicht als Bersigar verkauft werden. Dachte, Pagani sei "tot", alle neuen Modelle würden als Bersigar verkauft werden :hmm:
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Bei Ali gibt es aber noch Pagani
 
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
48
Das hat was mit den Namensrechten zu tun, hier in Europa zb. über Amazone angeboten darf die den schönen Namen Pagani nicht mehr führen, sitzt der Anbieter in China oder USA geht weiter Pagani, bei e-bay USA gibt es nur Pagani design, hört sich doch auch viel besser an .
pagani design in Watches | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
48
Da blicke ich auch nicht durch, Pagani gefällt mir einfach besser, und die gibt es ja auch noch weiter .
 
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
871
Das hat was mit den Namensrechten zu tun, hier in Europa zb. über Amazone angeboten darf die den schönen Namen Pagani nicht mehr führen, sitzt der Anbieter in China oder USA geht weiter Pagani, bei e-bay USA gibt es nur Pagani design, hört sich doch auch viel besser an .
pagani design in Watches | eBay
Das ist leider Quatsch was du da erzählst...….gibt es beides nach wie vor bei amazon und co und hat mal so gar nichts mit Namensrechten zu tun....
 
seltenheit

seltenheit

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
129
Ort
Aachen
dass sich über Geschmack zum Glück streiten lässt!
Nein, das ist ganz, ganz schlimm und ganz und gar kein Glück!

Es soll hier im Aachener Rheinland, das ja eigentlich Wurmland oder zumindest Rur- respektive Maasland heißen müsste, aber auf mich hört ja mal wieder keiner..., Figuren geben, die sich auch Menschen nennen dürfen und meinen Geschmack rundweg ablehnen würden!
Ich leide darunter sehr, wage jedoch aus Angst vor Diskriminierung nicht, das auf mein T-Shirt drucken zu lassen.
Doch Ihr alle hier versteht mich ja sicher.

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!" - Danke !! :-)
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.414
Gibt es hier auch mal, dem Titel des Fadens entsprechend, Vorstellungen von Uhren? Oder ist das jetzt der Smalltalk Bereich vom China forum mit Kaufberatung und allgemeinem Schnack?
 
seltenheit

seltenheit

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
129
Ort
Aachen
Hab heute Nacht eine Stunde lang Fotos gemacht und hier eingestellt, von meinem Chinesen - PD1639 - und meine Testerfahrungen beschrieben; zur Entspannung darf man auch mal ein bisschen Satire schreiben, oder nicht? :-)

Was wären wir ohne unseren oft bissigen Humor hier ...?

Doch nun räusper reißen wir uns alle zusammen - auch ich - und finden den verlorenen Faden wieder. Jawoll!

LG aus dem Wurmland!
@Pronto: Merci! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Watch_Witch

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
174
Habe die 40mm Bersigar (Yachtmaster Lünette). Hätte gern ein Sapierglas mir (blauer) AR.
Jemand eine Idee wo man sowas bekommt?
Oder evtl. hat schon jemand getauscht.
 
seltenheit

seltenheit

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
129
Ort
Aachen
Dass die "Diver" nur 30 m "Tauchtiefe" hat und manche Modelle das Händewaschen nicht trocken lässt, weißt Du?
Beleg:
Aus den Kundenbewertungen auf Ali für eine wunderschöne sterile Bliger-Sub mit nur 3 ATM:
Tragen ihre uhr. Hand Waschen Wasser lecks in einem tag. 09 Dec 2019 01:58
bliger-nass2.jpg

Auch sind z.b. die Lünetten nach einigen Berichten von Kunden oder Mitgliedern oder Verkäufern auf Kleinanzeigen locker bis ganz defekt, usw..
Ich halte mich daher von allem fern, was oft sehr schön designt ist, 3 ATM hat und Parnis, Bliger und Corgeut heißt.

OT:
Wenn mich die Lust auf ein Glücksspiel packt, gehe ich statt dessen... - flirten.
Obschon ein Casinobesuch vielleicht günstiger wäre, langfristig betrachtet... ;-)
 
N

Nonfarmale

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
28
Ort
Erzgebirge
Kurze Frage an die China-Enthusiasten:

Wird bei China-Uhren, die Datum und Wochentag anzeigen, der Wochentag nur auf Chinesisch angezeigt oder kann man auf einen englischen Wochentag umschalten?
 
seltenheit

seltenheit

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
129
Ort
Aachen
Habe die 40mm Bersigar (Yachtmaster Lünette). Hätte gern ein Sapierglas mir (blauer) AR.
Jemand eine Idee wo man sowas bekommt?
Oder evtl. hat schon jemand getauscht.
Wetten, dass diese Frage schon 1001 x in der Bastel- / Werkstattecke des Forums gestellt wurde? LG
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition

    Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: AP 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 78.300...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition

    Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: AP 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 78.300...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Oben