Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich auch. Das Ding ist so furchtbar, das hat schon wieder was....
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Das Ding ist so furchtbar, das hat schon wieder was....
Nun aber Schluß, Leute. :D Oder muß Mark erst wieder eingreifen? 8-)

Denkt daran, wie Ihr Euch heute darüber lustig gemacht habt, wenn in wenigen Jahren so ein Ding 6-7-stellig (und ich meine KEINE Rinminbi) gehandelt wird.
Dann verkaufe ich Euch die Dinger als Exit, natürlich zum Freundschaftspreis ... :ok:

Marc!

Zuletzt bearbeitet:
nogood

nogood

K

Karga85

Hallo zusammen, nachdem sich Heimdallr nicht gemeldet hat und ich hier mein Leid kundgetan habe schrieb mir @BBouvier mit einen Tip wie ich meine Leuchtkugel wieder reparieren kann. Ganz herzlichen und lieben Dank dafür nochmal. Anbei das Ergebnis!
PS. Anstatt wieder Grün zu nehmen habe ich einfach mal Blau genommen um der Uhr einfach eine kleine Änderung zu geben 😁
Viele Grüße
IMG_20200214_121932.jpgIMG_20200214_121325.jpgIMG_20200214_121317.jpg

Anhänge

C

clockwork_orange

Wie hast du das denn gemacht? Bei mir hat Heimdallr sich gemeldet und mir die Zusendung einer Ersatzlünette aus der nächsten Charge (bei der dieses Problem behoben sein soll) zugesagt. Das kann aber wohl noch ein bisschen dauern, insofern würde ich da vielleicht auch selber drangehen.

Panda-Express

Panda-Express

BBouvier

BBouvier

Wie hast du das denn gemacht?
Hallo, Clockwork!

Ich zitiere aus meinem Schreiben an Karga:

Ein klein wenig Leuchtpulver unter Zweikomponentenkleber mischen,
mit spitzer Nadel (und Lupe) den Punkt erneuern,
und das war´s !

"Bei EBay einfach nach "Leuchtpulver" suchen.
Kleine Tütchen gibt es für 3.-€
Leuchtpulver | eBay

Einmischen in "UHU-Endfest-300" (beispielsweise).
Das gibt nach Durchhärtung (so 3-5 Stunden)
eine perfekte 12-Uhr-Perle, die recht ordentlich leuchtet
und dort festsitzt, "wie angegossen". Logisch.
Das hat sich - auch unter Last - bestens bewährt.

Es lohnt sich da doch wirklich nicht, sich in China wegen einer
derartigen Lappalie, die man selbst leicht beheben kann,
zu beklagen, die Uhr auf eine zweite (und dann dritte)
Weltreise zu schicken, etc, etc. => "

Grüße!
BB

C

clockwork_orange

Es lohnt sich da doch wirklich nicht, sich in China wegen einer
derartigen Lappalie, die man selbst leicht beheben kann,
zu beklagen, die Uhr auf eine zweite (und dann dritte)
Weltreise zu schicken, etc, etc. => "

Grüße!
BB
Nach China geschickt hätte ich die wegen sowas auch nicht. Der Hersteller hat mir aber tatsächlich die Zusendung einer Ersatzlünette nebst Kostenübernahme des Einbaus beim hiesigen Uhrmacher zugesagt.

Ich gehe also im Grunde kein Risiko ein, wenn ich vorher mal dein Rezept ausprobiere ;-)

Rotorfan

Rotorfan

Ist es bei euch auch so, dass bei Ali der Versand etwas stockt? Bei meinen letzten Bestellungen von und nach dem 10.02, findet kein Versand statt.

Osyrys

Osyrys

Ist es bei euch auch so, dass bei Ali der Versand etwas stockt? Bei meinen letzten Bestellungen von und nach dem 10.02, findet kein Versand statt.
Ich habe die Info von einigen Anbietern aus China erhalten, dass aufgrund des Corona-Virus kein Versand mehr im Februar erfolgen kann.
Gestern kam trotzdem ein Päckchen. Ich habe zwei Bänder bestellt und so ist es auch auf dem Umschlag verzeichnet. Leider war nur ein Band drin! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
K

Karga85

Ich warte auch noch auf einiges, vorallem die super Nato Bänder 5 Stück darüber bin ich sehr traurig 😅

Y

Yakuzaa

Gemischt.. eine Bestellung von vor 2 Wochen kam heute an. Eine von Ende Januar wurde gestern verschickt. Eine vom 23.01 ist immer noch nicht verschickt. Da hat mich der Händler informiert, dass es durch den Virus zur Verzögerung kommt.

makes2068

makes2068

Warte noch auf zwei Sendungen. Eine kam diese Woche nach knapp 14 Tagen.
Habe darauf geachtet dass der Händler nix mit Chinese New year am Hut hat.

Sorry, aber die wollen global aktiv sein. Da kann man den Laden nicht einfach mal drei Wochen dicht machen.

10 ATM

10 ATM

Sorry, aber die wollen global aktiv sein. Da kann man den Laden nicht einfach mal drei Wochen dicht machen.
Die Firma in der ich arbeite hat eine Produktionsstaette in China (nicht in Wuhan) und wir sind durchaus ein global player. Im Moment geht da nichts...weder rein noch raus.
Container stauen sich zu tausenden innerhalb und auch schon ausserhalb Chinas. Luftfracht gibt's nur ganz wenig und dann zu so horrenden Preisen dass das wirklich nur fuer lebenswichtige Fracht reserviert bleibt.
Die ersten Auto-Hersteller in Korea haben ihre Baender schon abgeschaltet.

Das wird noch Wochen dauern bis sich das wieder einspielt, selbst wenn der Virus morgen als harmlos erklaert wird.

Sofern die neue China Uhr nicht schon ausserhalb von China gekauft werden kann, wuerde ich mir irgendendwelche Spontankaeufe erstmal fuer eine Weile abschminken.

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: AP 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 78.300...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Meine neue China Uhren.

Meine neue China Uhren.: Volles Programm zum Anbieten. Das ist nur Spaß. Gruß Marius