Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn eine Seiko 1:1 nachgemacht wird und dann noch SKX007 oder Sumo etc heißt, dann ist das für mich ein Fake. Uhren 1:1 nachbauen und dann noch...
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.238
Ort
HH
Wenn eine Seiko 1:1 nachgemacht wird und dann noch SKX007 oder Sumo etc heißt, dann ist das für mich ein Fake.
Uhren 1:1 nachbauen und dann noch die Original Bezeichnungen dabei....
Rainer
 
Y

Yakuzaa

Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
179
Wenn eine Seiko 1:1 nachgemacht wird und dann noch SKX007 oder Sumo etc heißt, dann ist das für mich ein Fake.
Uhren 1:1 nachbauen und dann noch die Original Bezeichnungen dabei....
Rainer
Stimme dir zu 100% zu. Du hast mich aber falsch verstanden. Das Bild oben ist hier vor längerer Zeit schon hier aufgetaucht. Erst war die Empörung groß, dann hieß es, das Bild sei ein Fake. Also es würde keine Uhr in der Art von Heimdallr geben.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.674
Stimme dir zu 100% zu. Du hast mich aber falsch verstanden. Das Bild oben ist hier vor längerer Zeit schon hier aufgetaucht. Erst war die Empörung groß, dann hieß es, das Bild sei ein Fake. Also es würde keine Uhr in der Art von Heimdallr geben.
Es ging wohl darum, dass die für ihre Werbung einfach ein Turtle Bild genommen und nur das Logo geändert haben.

Dass die die Uhr so bauen können, steht inzwischen wohl außer Frage. Bleibt aber abzuwarten, wie gut die Verarbeitung letztlich tatsächlich sein wird.
 
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.155
Ort
Münsterland
Ich weiß nicht wer damals behauptet hat die Uhr wäre ein Fake und so dreist wäre Heimdallr nicht, aber die Page sieht schon offiziell aus..

Anhang anzeigen 2892388
HEIMDALLR ist dreister als du denkst. Und das Bild ist ein dreister Fake. Mir fallen auch andere Ausdrücke ein. Hier das Original Bild, welches HEIMDALLR von Chrono24 geklaut hat:

2893283

Noch Fragen? ;)
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.894
Ort
Niederrhein
Was mich immer nur wundert, korrigiert mich wenn es nicht stimmt, dass Seiko da nicht einschreitet.
Immerhin verbaut Heimdallr ja wohl deren NH35 Kaliber 😎
Oder der Markt den Heimdallr bedient ist einfach verschwindend gering ... da lohnt es sich für Seiko nicht ein Fass aufzumachen :D
 
Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
139
Was soll Seiko denn da tun?
Patentrechtrechtsklage in China? Halte ich für vollkommen sinnlos.
NH35 Verkäufe stoppen? Die kauft Heimdallr garantiert nicht direkt bei Seiko sondern bei irgend einem Zwischenhändler/Importeur.
Selbst wenn, dann kommt halt ein Clone da rein.
Nicht kaufen wäre konsequent. Doch wie viele Leute auf der Welt sind so konsequent? Der Markt gibt es her, sonst würde das nicht passieren.
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
298
Wir posten hier alle Uhren, welche nahezu 1 zu 1 Nachbauten von Omaga, Rolex, IWC, Panerei etc sind, um sich dann an einem Bild aufzuregen, welches kopiert wurde und das Logo geändert wurde?! Genau mein Humor! :lol:
Bitte versteht mich nicht falsch, aber entweder unterstütze ich sowas überhaupt nicht und hier gehört vor allem die Anschaffung von unseren sogenannten Hommagen oder es ist mir egal, um es mal überspitzt zu sagen.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.238
Ort
HH
Das sind keine Hommagen sondern einfach nachgemachter Müll. Bei einigen von diesen Marken kannst Du auch aus versehen den Blender mit Originalnamen erhalten.

Rainer
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
298
Das sind keine Hommagen sondern einfach nachgemachter Müll. Bei einigen von diesen Marken kannst Du auch aus versehen den Blender mit Originalnamen erhalten.

Rainer
Das sehe ich zum Beispiel gar nicht so! Bei den China-Tickern stimmt für MICH zumindest das Preis-Leistungsverhältnis, was bei den Schweizern mMn absolut schon seit langer Zeit gar nicht mehr gegeben ist. Das kann aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. :super:
Ich habe zwar auch einige hochwertige Uhren, doch bin nicht mehr bereit, zum Teil das Hundertfache für eine Uhr auszugeben, welche aus den gleichen Materialien (Stahl, Keramiklünette, Saphirglas, etc) besteht und gleiche Gangwerte hat und die Unterschiede bei der Verarbeitungsqualität zum Teil nur noch mit der Lupe zu sehen sind.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.238
Ort
HH
Wenn die Teile von weitem nicht wie das Original aussehen würden, dann würden sie auch nicht gekauft werden. Wenn sie natürlich nach Tag Heuer oder Omega etc,. aussehen dann werden sie natürlich gekauft. Und wenn ich so einen 50€ Ticker kaufe, dann stimmt auch das Preis Leistungsverhältnis nicht.


Rainer
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11.449
Ich mach hier kurz zu, bevor es hier zu weit geht. Wenn ich zu Hause bin, antworte ich hier und mache dann wieder auf.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11.449
So, jetzt bin ich wieder da und kann auch antworten.

Wir haben vor einiger Zeit bereits deutlich angekündigt, dass Marken-Bashing in jede Richtung nicht toleriert wird, solange es sich um legale Uhren handelt.

Zudem wer sich an China-Uhren stört, sollte dieses China-Forum meiden, statt hier um sich zu hauen. Wir sind ein tolerantes Forum und das soll auch im China-Forum so bleiben. Daher bitte ich dringend darum hier jetzt Ruhe einkehren zu lassen und sich zurückzunehmen, statt auszuteilen. Danke.

Das manipulierte Heimdallr Bild habe ich gelöscht. Sowas gehört nicht ins Forum.
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition

    Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: AP 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 78.300...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Meine neue China Uhren.

    Meine neue China Uhren.: Volles Programm zum Anbieten. Das ist nur Spaß. Gruß Marius
  • Ähnliche Themen

    Oben