Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Kann man erfahren, wo man dieses Teil anfertigen lassen kann?
schlakki

schlakki

Noch eine Bersigar dazugekommen

2827050

Z

ZubZer0

@schlakki
Sehr geil in Szene gesetzt.
Allesamt schöne Zeitmesser.

Was ist das für ein Gegenstand, worüber Du deine schönen Uhren gespannt hast ?

Osyrys

Osyrys

War die hier schon?

Anhang anzeigen 2826696

amazon.de/BERSIGAR-Edelstahl-Chronograph-Funktionsumfang-wasserdicht/dp/B07TTR9FLT/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2KGFZK8NHQS7Q&keywords=bersigar&qid=1578071538&s=watch&sprefix=bers%2Caps%2C170&sr=1-20

Gestern bei einer Amazon Bestellung einfach mal mit in den Warenkorb gelegt. Sollte erst ab dem 18.01.2020 verfügbar sein. Wurde in der Bestellbestätigung auch so aufgeführt. Heute ist sie sofort verfügbar. Bin mal gespannt.
Gehäuse erinnert mich stark an die Omega Speedmaster
Als Bersigar habe ich zumindest diese hier noch nicht gesehen. Ich habe dieses Modell hier allerdings von Benyar mal vorgestellt und zwar diese hier :
2827210
2827211
2827212
Obwohl sie sich eigentlich sehr gut trägt, findest sie kaum Wrist time bei mir. Das Quarzwerk ist bei meiner ok. Ich habe gerade geschaut und es sind nach 36 Tagen knapp 5s Abweichung.

Z

ZubZer0

@schlakki
Danke Dir, cooles Teil.
Ich hätte jetzt auch auf Canton getippt 🙂😉.

@Osyrys
Ich meine für den Preis kann man nicht wirklich was falsch machen.
Dennoch haben die beiden Hersteller eigentlich die identische Uhr, also zumindest optisch, im Portfolio.
Hat das einen Grund ?, wer weiß ?

Osyrys

Osyrys

@ZubZer0 :
Ich würde auch erst mal annehmen, das es sich zumindest beim Gehäuse/Band um die gleiche Uhr handelt und sowohl Bersigar als auch Benyar entweder die Sachen irgendwo einkaufen oder einer von den beiden bei dem anderen die Sache einkauft und dann sein Label drauf druckt.

Ansonsten würde ich mir schwer tun, falls hier die Aufgabe lauten würde : "Finde die 5 Unterschiede".
2827558
2827559

Bei der Beschreibung gibt zumindest Bersigar an, dass es sich um ein japanisches Quarzwerk handelt und bei Benyar steht analoges Quarzwerk. Würde ich noch mal bestellen "müssen", würde ich auch lieber die Bersigar bestellen, da man die Firma und auch die Pagani Uhren von denen bereits kennt und in etwa weiß, was man bekommt.

Osyrys

Osyrys

Kurzer Zwischenstatus zur meiner Parnis. Gestern den ganzen Tag in der Toscana Therme die Wadi geprüft...scheint dicht zu sein! :super:
Die Gangabweichung in den ersten drei Tagen Betrug insgesamt - 9s, jetzt nach 6 Tagen liegt sie bei - 11s. Das freut mich, das sich der Wert etwas gebessert hat. Sie kommt jetzt erst mal aus die "Schaukel", die Sinn 903 hat schon so traurig geguckt und will auch mal wieder raus.
2827657

Z

ZubZer0

@ZubZer0 :
Ich würde auch erst mal annehmen, das es sich zumindest beim Gehäuse/Band um die gleiche Uhr handelt und sowohl Bersigar als auch Benyar entweder die Sachen irgendwo einkaufen oder einer von den beiden bei dem anderen die Sache einkauft und dann sein Label drauf druckt.

Ansonsten würde ich mir schwer tun, falls hier die Aufgabe lauten würde : "Finde die 5 Unterschiede".
Anhang anzeigen 2827558
Anhang anzeigen 2827559

Bei der Beschreibung gibt zumindest Bersigar an, dass es sich um ein japanisches Quarzwerk handelt und bei Benyar steht analoges Quarzwerk. Würde ich noch mal bestellen "müssen", würde ich auch lieber die Bersigar bestellen, da man die Firma und auch die Pagani Uhren von denen bereits kennt und in etwa weiß, was man bekommt.

"Finde die 5 Unterschiede", finde ich gut.
Stimme Dir hier voll zu. Bin eben auch noch am Überlegen.
Da ich aber für mich jetzt doch einiges noch an Uhren ausgegeben habe im Dez 2019 muss ich etwas langsamer tun, nicht das die Regierung sich noch zu Wort meldet 😉🙃.

Meine Steeldive ist aber sicher.
Verweilt aber schon eine ganze Zeit lang in Guangzhou.

Mal sehen was Vespa_Cruiser dann so über seine Bersigar (prs-Erinnerung) berichtet. Schwierig wenn die Hersteller da kein Modellnamen für haben.
Der nächste Leser könnte dann die vielleicht die TH Hommage im Kopf haben....

watch_nerd

watch_nerd

Hat jemand hier ne Yachtmaster Hommage von Parnis? Die mit dem blauen und die mit dem silbernen ziffernblatt gefallen mir recht gut. Nen paar Bilder ( Wristshots) wären nett.

G

Gast93869

Gast
Guten Morgen, eben fand ich diese PO- Nachbildung bei Ama... und war doch sehr überrascht, was hier für ca 200€ angeboten wird. Hommagen hatte ich auch ab und zu mal, wenn sie sich auch nicht lange behaupten konnten, so fand ich sie oftmals interessant. Die typischen Sub- Klone kennt man ja aus verschiedenen Preisklassen und Regionen. Doch die Bersigar Aquaracer war mal etwas Neues und weckte mein Interesse. Bei der Suche fand ich noch eine Nautilus und was noch interessanter war, eine Planet Ocean Hommage mit Saphirglas 100m Wadi, Silikonband wie beim Vorbild und einem japannischen Automatikwerk (Seiko NH oder Miyota ?). Es stehen drei Varianten zur Verfügung, welche für einen Uhrenliebhaber sicherlich verführerisch wirken. Besitzt jemand eine Rocos PO?
2829235
Foto vom Hersteller über Amazon

Osyrys

Osyrys

Ahoi!
Die gleiche Ausstattung bekommt man hier für einen Bruchteil des Preises.

Beste Grüße

Mens 43.5mm MIYOTA Automatic Watches Sea Master Ocean Planet Homage Black Orange | eBay
Die Roccos sind aber um Welten besser verarbeitet. Bei der Phylida bei Ebay sieht die Oberflächenverarbeitung alles andere als hochwertig aus. Die Lünette zwischen 12 und 3 Uhr ist bei der Rocco tiefenappliziert und nicht einfach rot bedruckt. Die Umsetzung der Riffelung an der Lünette zwischen den beiden Uhren spricht ebenfalls Bände. Außerdem bekommt man nicht die gleiche Qualität, denn die Phylida ist nicht wasserdicht und ist mit 3ATM angegeben, für die meisten also nicht wirklich brauchbar.
Bei Roccos weiß man was bekommt. Die Homage Uhren von denen von der PP Nautilus sind die besten die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
CHausA

CHausA

Osyrys

Osyrys

Oder hier.Die Bliger Modelle sind ordentlich verarbeitet.Ich habe selber 4 versch. Modelle und bin super zufrieden.Man findet hier alle Attribute einer soliden Uhr wie Keramiklünette,Saphirglas,ordentliches Armband und Automatik-Traktor-Kaliber.Von mir absolute Kaufempfehlung
US $76.2 40% OFF|41mm bliger blau zifferblatt saphirglas datum keramik lünette automatische männer casual uhr wasserdicht mechanische uhr-in Mechanische Uhren aus Uhren bei AliExpress
Die Bliger mag ich auch, aber es ist auch kein Vergleich mit den Roccos bzgl Verarbeitung. Die sind auch nur spritzwassergeschützt. Hier kann man deutlich günstiger fertigen bzgl Dichtung am Uhrenboden, Krone, Glasfassung etc.

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

China-(Taucher)-Uhr in blau(schwarz) gesucht: Hallo, nachdem meine Amazfit Bip nach x Jahren das Zeitliche gesegnet hat, suche ich jetzt eine neue Uhr. Könnte gut sein, dass es eine Automatik...
Erfahrungen Tissot Qualität: Hallo Leute, ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Tissot und es gerade nochmal riskiert. Leider...
Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich eine Casio Edifice, die ich neu bei Amazon gekauft hatte, per Sofortkauf verkauft. Die Uhr ist...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610-1ER aus 07/2020 - Solar, Funkempfang, wie neu: Hallo zusammen, zunächst einmal die notwendige Bestätigung: Ich bin Privatanbieter, handle nicht gewerblich und kann daher keine Garantie oder...
Junghans Chronoscope72 Mechaquartz das zweite Mal defekt: Ich habe sein Jänner eine Junghans Chronoscope 72 mit dem Mechaquartz Werk Junghans J645.83. Hinter dieser kryptischen Nummer verbirgt sich ein...
Oben