Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; You are welcome, irgend ein Teil unserer Uhren ist ganz bestimmt auch Chinesien... :-P
S

SirPumpkin

Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
11
Neue Uhr vom 11.11. Nur das angebrachte Band war für meinen Arm zu kurz (hab sowas noch nie erlebt), musste also durch ein blaues NATO, welches hier zufällig rumlag, ersetzt werden. Sieht aber gut aus, finde ich.

20191130_133610.jpg
 
kay_w

kay_w

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
331
Ort
Sondershausen/Thüringen
Hallo,
also zu der Alpha, die hat schon gut Ähnlichkeit zu der Omega Speedmaster, oder ?
Gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Anhang anzeigen 2772019
Ich habe die Alpha seit dieser Woche, allerdings an Leder.
Kurzes Resümee:
Meiner Meinung nach sieht sie auf Bildern immer besser aus als in der Hand.
Sie wirkt doch recht filigran, die Totis sollten plastisch mehr Tiefe haben und die Ziffernblattfarbe ist eher ein dunkles grau als schwarz.
Hier wäre auch mehr Farbtiefe von Vorteil.
Weiße Zeiger habe ich jetzt noch geordert, mal schauen, wie sich das auswirkt.
Nichtsdestotrotz ist es eine schicke Uhr, aber von der O***a ein ganzes Stück entfernt.
Meine läuft übrigens seit 2 Tagen mit +/- 0sec.!
 
10 ATM

10 ATM

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
739
Ort
so 1200 km links von HH
- Die Bandanstoesse ...die sind wirklich mies. Direkt von oben und ohne Lesebrille geht's grade noch. Mit Brille faellt einem dann schon auf dass das alles irgendwie besser passen koennte und von der Seite wird's dann echt laecherlich. Es sind jetzt keine tiefen Spalten drin oder so, aber die Dinger sehen einfach so aus als ob sie nach dem Motto "passd scho" von einer ganz anderen Uhr uebernommen wurden. Dankenswerterweise werde ich diese Uhr meist nur von oben und ohne Brille anschauen...da gehts
Hab' mal auf die Schnelle die Bandanstoesse geknipst ..von oben, vorne und der Seite ...da koennt ihr sehen was ich meine
DSC01065 (Medium).JPGDSC01067 (Medium).JPGDSC01069 (Medium).JPG
 
G

Gerti

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
9
Hi!

Und? Sieht für mich völlig okay aus! (Für d e n Preis!)
Da bin ich ganz bei Dir. Habe meine ja nun auch seit einigen Tagen und trage die wirklich sehr gern.
Klar gehen die Bandanstösse schöner, ich habe aber auch deutlich teurere Uhren, bei denen es auch nicht viel anders aussieht.
Ich empfinde das Band auch nicht als scharfkantig, auch wenn es tatsächlich deutlich leichter ist, als man vermuten würde.
Das es nicht verschraubt, sondern mit Stiften ist, finde ich ebenfalls ziemlich unkritisch.

20191126_094048.jpg

Für mich ist die Uhr eine echte Weiterempfehlung wert.

Gruß,
Gerti
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
402
Ort
Berlin
Ich habe die Alpha seit dieser Woche, allerdings an Leder.
Die mit Leder wollte ich von Alpha-1993 auch haben, leider war sie schon sold out...
Mir geht es bei diesen Alpha-Chrono-Uhren in erster Linie um das Werk (ST-1903), das ist schon wundervoll, wie ich finde...
Alternativen dazu gibt es wohl nicht (das Poljot 3133 ist KEIN Schaltradkaliber!), dann doch über Quarzer nachdenken, oder?
Die Pagani-Design Chrono-Quarzer, die hier immer wieder im Faden gezeigt werden, die könnten mir doch schon gefallen...
Aber, wo soll ich die Uhren alle lassen?
Ich habe nur zwei Unterarme...

Wok die Ente: Wochenende!

Marc
 
10 ATM

10 ATM

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
739
Ort
so 1200 km links von HH
Ich sehe,daß die Uhr zu groß ist (Lug to lug).
Grüße
Andrew
Noe, noe ..die passt schon. Groesser sollte sie nicht mehr sein, aber passt schon nochDSC01066 (Medium).JPG
Und? Sieht für mich völlig okay aus! (Für d e n Preis!)
Für mich ist die Uhr eine echte Weiterempfehlung wert.
Gruß,
Gerti
Fuer den Preis finde ich die Uhr auch absolut empfehlenswert ...hab ich in meinem Original-Post ja auch gemacht.

Aber man sieht halt schon, wo das Geld das man nicht bezahlt hat auch nicht ausgegeben wurde ;-)
Doch wer 80 Euro fuer eine Uhr zahlt, der betrachtet die sicherlich auch nicht soooo kritisch wie unsereins hier ...und alles was so auf den ersten Blick in's Auge faellt ist hier wirklich gut und schoen gemacht
 
Y

Yakuzaa

Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
63
Die Bersigar ist aktuell für 85€ im Cyber Sale am großen Fluss.
Hat da schon mal jemand bestellt und kann mir sagen ob da auch das NH35 verbaut ist ?
 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.324
Darüber reden doch alle - ja, kaufen :)

Ich habe noch 79 gezahlt :)
 
JUK-Bavaria

JUK-Bavaria

Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
180
Ort
bei München
Gestern ist (mal wieder) ein Päckchen aus China eingetrudelt, genaugenommen war es ein ziemlich gammliger Lupo-Umschlag. Drin war die "Kleine":

F91C5199-C8D3-4EDE-BCA1-D1082283B862_1_201_a.jpeg

Kann mir jemand sagen, was die für ein (China)-Werk drin hat?

23D6C302-9F8C-46CE-9D44-EF59D1936BFF_1_201_a.jpeg

Benehmen tut es sich trotz der miserablen Verpackung jedenfalls extrem anständig :-)

B4928830-87C1-42E1-B98F-FF729E22F96D_1_201_a.jpeg

Nein, ich habe nichts nachjustiert...
 
Panda-Express

Panda-Express

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
538
Ort
WatchCity
Kann mir jemand sagen, was die für ein (China)-Werk drin hat?
dürfte das Seagull 2530 ;-) (ein wirklich gutes Werk)

Ich habe die gleiche Uhr, jedoch mit Datum.
Bei mir ist sie in einem Styroporkarton relativ gut verpackt angekommen.

Eine unglaublich tolle Uhr für unter 50 Euro. :super:

Edit: Habe gerade gesehen, dass das 2530 das Werk mit Datum ist....
aber ein Seagull ist Deines auch - den genauen Typ weiß ich jetzt nicht
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Meine neue China Uhren.

    Meine neue China Uhren.: Volles Programm zum Anbieten. Das ist nur Spaß. Gruß Marius
  • Neue China Marke : TEMPTAN

    Neue China Marke : TEMPTAN: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich habe gerade zufällig beim Durchschalten im 5.6.7 TV ;) eine neue Uhrenmarke kennengelernt wo ich mit Schrecken...
  • Ähnliche Themen

    Oben