Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch! Stand das mit dem Seikowerk in der Beschreibung? Ich sehe nur "Uhrwerk Automatic" Pagani Design Herren wasserdicht Edelstahl...
dan-ke84

dan-ke84

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
831
Ort
Stadt der Träume
Ok, hab die Schaumburg gefunden...
Is schon ne andere Preisklasse...
Damit bleibt mein Favorit in dem Stil die Christopher Ward und ich warte geduldig auf den Black Friday :-)
Um beim Thema zu bleiben - die kommt größtenteils ja auch aus China
 
kay_w

kay_w

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
315
Ort
Sondershausen/Thüringen
Heute habe ich dann das gesuchte Crafter Blue für meine Sumo Hommage bekommen. Habe leider keine ganz perfekt passenden Federstege gehabt, daher passt das Band (noch) nicht perfekt, hoffe ich bekomme das noch besser hin...
Aber ich finde, es sieht schon ganz gut aus...
Anhang anzeigen 2692991
@l.art , du hast ja die violette und die grüne.
Ich schwanke zwischen den beiden.
Die grüne hat ja Sonnenschliff, oder?
Welches Variante wirkt hochwertiger? Ich habe Bedenken, dass die violette durch das "einfache" ZB (ohne Sonnenschliff etc.) billig(er) wirkt.
Wie ist dein Eindruck? Beide auf gleichem Niveau oder die violette aus dem Kaugummiautomaten?
Danke.
 
L

l.art

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
467
Ort
Bonn
Ich versuche mal morgen früh ein Vergleichsfoto zu machen.
Die schwarz-violette wird halt leider nur am Leder-Natoband verkauft, was ich weniger angenehm finde (es ist etwas steif/fest).
Die Farbkombi ist schon etwas außergewöhnlich, das Blatt durch den Farbverlauf von hellblau über blau hin zu schwarz am Chapterring schon besonders & hochwertig.
Bei der Grünen finde ich das Stahlband angenehmer, lediglich die Schließe finde ich nicht ganz so gelungen. Die einzelnen Glieder sind recht groß/lang, dadurch paßt es sich nicht so schön dem Handgelenk an & an der Schließe steht es auf der 6-Uhr-Seite etwas ab. Das Stahlband finde ich nicht "minderwertig".
Langer Rede kurzer Sinn: Uhren finde ich gleichwertig - Lederband K..ke, Stahlband ok, Schließe akzeptabel...
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.058
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Ich hab ja auch die Grüne und bin sehr zufrieden damit. Super Gangverhalten und sauber verarbeitet.
Leider ist das Band, bedingt durch die großen Bandglieder, schlecht anzupassen. Ich hab mir von Rob (monsterwatches) eine Miltat-Schliesse mit 6-fach Verstellung (20.-) dran gedengelt. Kleine Ursache mit großer Wirkung. Nun passt der Ticker wie angegossen.
 
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.479
Ort
Im Badner-Land
Bin aktuell an zwei Parnis dran und kann mich leider nicht entscheiden ;-(

US $69.7 18% OFF|Neue 42mm Parnis wasserdichte mechanische uhr männer beige weiß zifferblatt automatische bewegung herren uhr-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe
2694644
Hier gefällt mir das beige Zifferblatt und die römischen Ziffern.

US $64.5 5% OFF|Parnis Herren Power Reserve Mechanische Uhren Klassische Automatische Mechanische Uhr Handgelenk Uhren-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe
2694643
Hier gefällt mir das Blau und die Uhr insgesamt. Einzig die abgeschnittenen Zahlen gefallen mir nicht.

Hat jemand die eine oder andere und hat Erfahrungen oder Bilder?
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.903
Die zweite hatte ich vor Jahren mal. Optik nicht so schlecht aber insgesamt recht groß am Arm. So richtig genervt hat mich aber das China Werk mit Klapper und Kratz Rotor. Zumindest akustisch. Die Gangwerte waren aber OK.
 
Ralf Krause

Ralf Krause

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
453
Hallo Uhrenfreunde,

letzte Woche ist bei mir die
BERSIGAR BG1617-b eingezogen und noch eine Quarzuhr von NAVIFORCE.
Die Uhr von BERSIGAR mit Seiko Werk ist ganz okay für das Geld,daß Band ist etwas Scharfkantig und die Lünette steht nicht ganz auf der 12, leider fehlt auch die Feineinstellung am Verschluß, dafür geht sie sehr genau.
Zur NAVIFORCE gibt es nicht viel zu zu sagen,die Verarbeitung ist gut und ich finde die Uhren von dieser Marke recht ansprechend.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Grüße
Ralf :super:

Lumii_20191006a.jpgLumii_20191006b.jpgQuelle Amazonbers001.pngwe 009.jpgQuelle Ali ExpressScreenshot_20.png
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.286
Ich schleiche um diese Aquatico Bronze Sea Star herum, für USD 299. Verschiedene Modelle mit guten Daten. Firmieren in Hongkong. Bild von der Website.

Anhang anzeigen 2678908Anhang anzeigen 2678911
Bin mit meiner absolut zufrieden, :-D
klasse Preis-/Leistungsverhältnis. :super:



:super:

Habe meine seit letzten Freitag
und kann nicht meckern.
Wirklich erstaunlich gut für den Preis. :shock:





 
kay_w

kay_w

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
315
Ort
Sondershausen/Thüringen
Ich hab ja auch die Grüne und bin sehr zufrieden damit. Super Gangverhalten und sauber verarbeitet.
Leider ist das Band, bedingt durch die großen Bandglieder, schlecht anzupassen. Ich hab mir von Rob (monsterwatches) eine Miltat-Schliesse mit 6-fach Verstellung (20.-) dran gedengelt. Kleine Ursache mit großer Wirkung. Nun passt der Ticker wie angegossen.
@Heldchen Sehr schön, das auch bei dir die Qualität stimmt.
Die Seiko-Hommagen Merkur, Shark, HIMQ und wie sie alle heißen fallen ja wahrscheinlich eh alle vom gleichen (hochwertigen) Band. Deine ehemalige Merkur Tuna erfreut sich bei mir auch bester Gesundheit und ich bin voll zufrieden mit ihr und trage sie gern. Auch für dich gilt: Wenn sich die Hulk irgendwann mal zur Tuna gesellen soll - PN! ;-)
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Meine neue China Uhren.

    Meine neue China Uhren.: Volles Programm zum Anbieten. Das ist nur Spaß. Gruß Marius
  • Neue China Marke : TEMPTAN

    Neue China Marke : TEMPTAN: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich habe gerade zufällig beim Durchschalten im 5.6.7 TV ;) eine neue Uhrenmarke kennengelernt wo ich mit Schrecken...
  • Ähnliche Themen

    Oben