Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Pagani wurde heute von Amazon geliefert. Kurze Frage, darf man das NH35a auch von Hand aufziehen oder ist das bei automatik Werken nicht...
M

Mert

Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
10
Die Pagani wurde heute von Amazon geliefert.
Kurze Frage, darf man das NH35a auch von Hand aufziehen oder ist das bei automatik Werken nicht gesund?
Ich besitze noch keine Automatik Uhr und die Frage gilt ehr allgemein.

Danke
 
zeitvergeht

zeitvergeht

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
385
Ort
Ammergau
Hallo Mert, die Dosis macht's. Einige wenige Drehungen an der Krone bis Anlauf genügt ja, der Rest passiert durch den automatischen Aufzug. Viel Spass damit!
 
O

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
114
Über überlege eher, ob ich noch eine andere Farbe brauche, 80 Euro ist wirklich sehr günstig :lol:
Kaum bin ich paar Tage von zu Hause weg (endlich im Urlaub) und schon so viel hier wieder verpasst! Die Bilder von dir sehen genial aus. Da kommt man fast in Versuchung auch noch eine grüne zu bestellen! :super: Wie gesagt, ich habe zum prime day gleich 2 Stück bestellt. Für €80 kann man nicht viel falsch machen. Eine in schwarz und eine Bicolor. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Bicolor behalte, aber die gefällt mir ausgesprochen gut! Glückwünsche zu deiner!
@Android66 :
Wahrscheinlich meinst du bei Amazon meine Bewertung! :D
Ja, die ist sehr positiv ausgefallen. Ich habe die Uhr aus Sicht des Anschaffungspreises bewertet. Da gibt es so einiges was nicht passt :
  • deutlich zu kurze Zeiger
  • kaum vorhandene Lume
  • keine Entspiegelung
  • scharfkantiger Verschluß
  • Wasserdicht wahrscheinlich nur auf dem Papier
  • die Verarbeitung der Krone
  • die Einrastung der Tauchverlängerung
  • das leichte Spiel bei der Lünette

und das könnte hier noch so weiter gehen. Die genannte Punkte würde ich, zumindest bei einem Anschaffungspreis von €79,99, nie bemängeln. Trotz der 43mm Größe wird die Pagani Design in allen möglichen Berichten als Homage an die Submariner betitelt und nicht von der Sea Dweller.

@Siamac:
Deine schwarze steht dir auch ausgesprochen gut!
Ich hoffe, dass die Gangwerte bei uns so bleiben und nicht über Laufzeit deutlich schlechter werden.

Meine Bicolor Variante hat es sogar geschafft mich in den Urlaub zu begleiten. Die muss halt den Strand und Wasser überstehen! :-D Die Schwarze war mir dann doch zu schade und ich will sehen, ob die Dinger sowas mitmachen.
Ansonsten ist meine Sinn 144 St Sa als Uhr für alles andere und die Parnis mit Vollkalender dabei. Ich konnte mich diesmal einfach nicht auf "nur zwei" Uhren festlegen!
 
thomaspan

thomaspan

Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
140
... es scheint ja jetzt erlaubt zu sein. :super:
Pagani Design
Chronograph
Chic, für mich etwas zu überfrachtet. Ich habe ein etwas ruhigeres Teil von Nibosi mit vermutlich identischem Innenleben. Da kannst du den Zehntelsekunden-Zeiger oben im Toti noch exakt auf die Zwölf (= "00") stellen. Sollte bei dir eigentlich auch klappen.

 
B

bilewaz

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.523
Angefixt von Lowrider hab ich auch mal so ein BEAR probiert.
Gar nicht schlecht!
Mit keiner Uhr bin ich je so reingefallen wie mit dieser -Reef Tiger-. Nach etwa 2 Monaten in Betrieb, fing das Werk an zu zicken. Blieb am Arm getragen, immer nach kurzer Zeit stehen. Am Schreibtisch liegend, lief die Uhr. Garantie vom Verkäufer? Nicht die Spur. Da ich die Batterie, hier in einem Uhrenladen, habe wechseln lassen, sei das ein Fremdeingriff. Also keine Garantie vom Chinesen.
Für mich wars das, mit -Reef Tiger-.

Grüsse, Gerd
 
B

Backspin

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
63
Nach einer Woche am Arm bin ich mit meiner sterilen Monduhr sehr zufrieden.
Inzwischen habe herausgefunden, dass sie mit Krone-links etwas zu langsam läuft. Nachts so abgelegt und tagsüber am Arm läuft sie jetzt seit 3 Tagen mit +- 1sek pro Tag, je nachdem wie lange ich schlafe. Für mich perfekt!

Das mitgelieferte Metallband habe ich inzwischen gegen ein Lederband getauscht. Gefällt mir (und trägt sich auch) besser.
 
Mingaking

Mingaking

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
77
Bis jetzt hat sich die Pagani im Sand, beim Schwimmen im Salzwasser und Wandern in der feuchten, salzigen Luft gut gehalten und soweit keine Ermüdungserscheinungen gezeigt! :super:
Hast du sie schon einmal aufgemacht? Wasserschaden bemerkt man meist ja erst dann.
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Meine neue China Uhren.

    Meine neue China Uhren.: Volles Programm zum Anbieten. Das ist nur Spaß. Gruß Marius
  • Neue China Marke : TEMPTAN

    Neue China Marke : TEMPTAN: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich habe gerade zufällig beim Durchschalten im 5.6.7 TV ;) eine neue Uhrenmarke kennengelernt wo ich mit Schrecken...
  • Ähnliche Themen

    Oben