Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Die sieht ja aus wie eine Ro...x äh Invicta ! Ne, gefällt mir, mag bunte Uhren im Sub Design !
F

Funchfun

Erstmal euch einen schönen Freitag,

Ich hatte erst die Sorge das ich noch eventuell zu dem virtuellen Scheiterhaufen geschickt werde oder so, wegen meiner ersten China Uhr aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Hab sie jetzt nun schon gute 2 Wochen und bin bisher echt zufrieden auch wenn sie schon nach etwa 6 Stunden stehen bleibt ohne Bewegung.

Anhänge

zeitvergeht

zeitvergeht

Bin wegen Winner hier auch schon beschossen worden, aber meine läuft auch noch, sogar die Lume reicht aus.
Ist halt der der Billigheimer unter den Chinesen, kann aber eben auch gut gehen. Viel Spass damit!

Vintage1

Vintage1

Fotos reich ich nach.
Auch mein 4 Euro Ührchen ist nach 8 Tagen angekommen.
Beruflich bedingt sind meine Alltagsuhren im harten Einsatz.
Da sind mir Chinaticker lieber wie Omega, Seiko, Glashütte usw., diese wären mir zu Schade.
Und was soll ich sagen, die *********** halten.
Ausser mal ein verschlissener Federsteg oder Schließe.
Ansonsten gehen die nicht kaputt, ähnlich wie meine Russen-Trecker.
SO WHAT?

zeitvergeht

zeitvergeht

Seiko hat erfreulicherweise schöne und wertige Modelle bis 200€, und sehr robust.

Imho kann man die Welt der hochpreisigen und oftmals auch hochwertigen Uhrenmarken mit der chinesischen Uhrenindustrie einfach nicht vergleichen. Jeder Versuch hinkt irgendwie. Das fängt ja schon damit an, daß weitüberwiegend die chinesischen Billigheimer bis in den unteren 3stelligen € Bereich Wegwerfmodelle sind, ausser man tauscht das Werk komplett.

Ich komm damit zurecht, da diese (letztlich schon frechen ) Designkopien von westlichen Luxusuhren einfach schön sind.
Traumhaft schön sogar. Und im Original für die meisten Menschen für immer und ewig unerschwinglich bleiben werden.
So auch für mich.

007 liebt auch dieses Design, ich trag sie aber auch gerne.....
Einziges Manko, die Lünette ist zu leichtgängig

1687892-e5c030745647fb10eaf4202d8cda8e68.jpg

Skletti

Skletti

Das ist aber nun mal im Ernst ne Tolle. Aus dem Xiaomi Universum. Die automatische TwentySeventeen. Mit wirklich gutem Leder und Milanaiseband..beide mit Schnellfederstäben...und ansprechend verpackt. Tolles Zifferblatt, es funkelt zwischen tiefblau, grau und schwarz. Miyota 8217 (?) Gehäuse etwas grobschlächtig.. Schaut selbst..

Anhang anzeigen 2492746 Anhang anzeigen 2492744 Anhang anzeigen 2492747

Wer faul ist und nicht auf die Produktseite geht, für den hier die wesentlichen Sätze der Produktbeschreibung dort. Viele Lebensweisheiten sind dort zu finden. Bereichernd.

Sagen auf wiedersehen zu importiert voll-automatische maschine core und manuelle kette
Mit importierten West Tiecheng maschine core, 21 edelstein lager, gefühl die echt herzschlag der maschine, wenn schwingen; automatische maschine core, keine manuelle kette, täglichen kontinuierliche tragen können bieten uhr arbeits kinetische energie.

Einzigartige und shocking details
Ausschließlich angepasst arc diamant charge blume pointer, alle kupfer material, nach multi-schicht prozess taufe, jede nadel ist sorgfältig geschnitzt;
Wenn die arc nadel über den himmel zifferblatt, wie eine symphonie baton, begleitet durch die einzigartige ticken sound der mechanische uhr, als wenn spielen eine symphonie von zeit.

Mehr Komfortable Tragen Erfahrung von Kopf Kalb Leder Strap
Die erste schicht kalbsleder ist ausgewählt wie die äußere stoff zu bringen besser zähigkeit und luft durchlässigkeit, während die innere schicht verwendet wasserdichte rinder sehne schicht zu verhindern schweiß eindringen und korrosion.
Die kombination von weichen und harten ist moderate, die macht es mehr angenehm zu tragen.

50 m inlands wasserdicht
5ATM abdichtung grade, erfüllen täglichen abdichtung anforderungen, angenehm zu deal mit hand waschen, gesicht waschen, regen und andere leben szenen.

Hilft die Arbeitsplatz
Ein prozent der hoffnung auch dauert zeit zu bereiten für 100 prozent.

EINE Gute Bar auf dem Weg zu Kämpfen
Sie haben zu sehr hart arbeiten, um aussehen mühelose.

Sharing Erfolg in eine Gute Moment
Wie kann sie sehen eine regenbogen ohne erleben wind und regen?
Die Beschreibung… wow… das ist teilweise schon Poesie :shock:

S

-:SW:-

Meine Ochstin ist angekommen. Blatt ist um 2-4° nach links, auch nicht ganz sauber (schwarzer Plocken drauf), Lumen quasi nicht vorhanden, Leder(?)armband durch Versandbeschädigung 3fach punktuell eingerissen, Minutenzeiger macht eine Biegung nach oben, Werk klappert (akustisch wahrnehmbar), beim manuellen Aufziehen verstellt sich das Datum gerne, Reserve bei 6-10Std (noch schwierig einzuschätzen), läuft bei 9s im Plus. Mehr kann ich nach drei Tagen nicht sagen. Bin zufrieden für 23,60€.

20190609_202824_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mistertomcat

mistertomcat

Meine Ochstin ist angekommen. Blatt ist um 2-4° nach links, auch nicht ganz sauber (schwarzer Plocken drauf), Lumen quasi nicht vorhanden, Leder(?)armband durch Versandbeschädigung 3fach punktuell eingerissen, Minutenzeiger macht eine Biegung nach oben, Werk klappert (akustisch wahrnehmbar), beim manuellen Aufziehen verstellt sich das Datum gerne, Reserve bei 6-10Std (noch schwierig einzuschätzen), läuft bei 9s im Plus. Mehr kann ich nach drei Tagen nicht sagen. Bin zufrieden für 23,60€.
... :hmm:

S

Ziel war ein günstiges Bastelobjekt, an dem sich der interessierte Laie austoben darf. Auch wenn hinterher Schrott würde ich schon jetzt sagen: mission accomplished.

E

EdisonAlpha

Dieselbe Greta, die mit veganem Fertigsalat aus der Plastikschüssel und Toastbrot aus der Wegwerf-Plastikhülle im Zug nach Davos sitzt? Die, die gerade mit Auftritten die finanzielle Zukunft ihrer ganzen Familie sichert? Hahahahaha....

Reef

Reef

...Bin zufrieden für 23,60€.
:hmm:
bei all den Macken... wie geht das?
Dispute aufmachen und fertig.

Habe ja die gleiche Möhre:

nur ohne die Macken und Schwächen.
Die 6-10Std (Gang?)Reserve "sagen" doch deutlich, Werk nicht i. O.
Über den Daumen hat meine 38 Std, nicht berauschend, aber brauchbar.
Gemäß Spezifikation schafft das Werk (wenn alles gut läuft ;-)) 44 Std.

Da ich sie als "Military-Rotz-Fieldwatch" betrachte, ist die fehlende Leuchtkraft ein Pluspunkt. :D

S

@Reef: zumindest ist Dein Blatt auch mehr links angeschlagen.

Das diese, und viele andere mechanischen Uhren, in dieser Preisklasse überhaupt existieren, ist mir ein Rätsel. Bei den 24€ habe ich jetzt keine Wunder erwartet. Eher im Gegenteil, war positiv überrascht, auch wenn meine ersten geposteten Eindrücke negativ waren.

Der Motor

Der Motor

Dieselbe Greta, die mit veganem Fertigsalat aus der Plastikschüssel und Toastbrot aus der Wegwerf-Plastikhülle im Zug nach Davos sitzt? Die, die gerade mit Auftritten die finanzielle Zukunft ihrer ganzen Familie sichert? Hahahahaha....
Richtig, die Greta. Über junge Mädels Witze zu machen ist übrigens wesentlich einfacher als irgend etwas Positives auf der Welt zu bewirken.
Du hast ein Problem mit Fertigsalat aus Plastikschüsseln? Dann mach doch was dagegen.
Der Rest mit "finanzieller Zukunft" ist doch im Grunde die übliche Neiddebatte. Umweltschutz als Geldeinnahmequelle - kann es was Besseres geben? :D

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Meine neue China Uhren.

Meine neue China Uhren.: Volles Programm zum Anbieten. Das ist nur Spaß. Gruß Marius
  • Neue China Marke : TEMPTAN

Neue China Marke : TEMPTAN: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich habe gerade zufällig beim Durchschalten im 5.6.7 TV ;) eine neue Uhrenmarke kennengelernt wo ich mit Schrecken...