Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Im Gegensatz zu Euch Lästermäulern und Badewannenhelden halte ich mich als professioneller Apnoe-Taucher oft über mehrere Stunden in Tauchtiefen...
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.065
Im Gegensatz zu Euch Lästermäulern und Badewannenhelden halte ich mich als professioneller Apnoe-Taucher oft über mehrere Stunden in Tauchtiefen jenseits der 200 m auf... und mir ist noch NIE eine Dallmayr abgesoffen... :D
 
zeitvergeht

zeitvergeht

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
373
Ort
Ammergau
Mein Problem mit dem nicht sauber eingreifenden Aufzug ist durch Tausch gelöst. Hat bloß mehr als 2 Monate gedauert, bis ich eine neue Uhr bekam. Die hatten den defekten Wecker tatsächlich nach China zur Reparatur geschickt, und im chinesischen Neujahrstrubel kam er dort wohl nicht an. Hat dann bloß etwa 10 Nachfragemails benötigt bis zum Neutausch. Macht nix, ich freu mich auch im März über ein Weihnachtsgeschenk!
IMG_20190311_162149.jpg
 
A

Alex_S

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
19
Meine Gladster läuft mit ca. 8s im Plus. Also 8s pro Minute. Manchmal bleibt sie stehen und läuft nicht mehr an. Gibt's noch Hoffnung oder muss die in die Tonne?
 
R

rädchen

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
640
Guanqin Energyreserve 35 Stunden


wer keinen bock hat auf diese gruselige beschriftung und "guanquin" als sprachliche "longines" verhonepipelung vermeiden möchte, findet dasselbe modell unter CADISEN. habe ich seit einem jahr und bin sehr zufrieden. ist da auch billiger.

US $50.0 50% OFF|CADISEN Top Mens Watches Top Brand Luxury Automatic Mechanical Watch Men Full Steel Business Waterproof Fashion Sport Watches-in Mechanical Watches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group
 
OlliS

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
314
Meine Gladster läuft mit ca. 8s im Plus. Also 8s pro Minute. Manchmal bleibt sie stehen und läuft nicht mehr an. Gibt's noch Hoffnung oder muss die in die Tonne?
Ist das Uhrwerk vielleicht magnetisiert? In der Uhr ist ja ein Miyota 8215. Das läuft in der Regel sehr zuverlässig. Damit wäre wohl auch kein Uhrmacher überfordert.

Meine Gladster läuft übrigens recht präzise (ca. +5s/d).
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.065
5 Tage hat die Hendlmayr von China bis an meine Haustür gebraucht... und der freundliche Postbote wollte bloß 23,00 € für 165,00 € Warenwert... so what? ;-)

Übrigens ein richtig cooles Taucheisen... "you get more than you pay for". :super:

Das Kürzen des Stahlbandes ist recht frickelig... es sind Stifte + Hülsen verbaut, die ihren angestammten Platz nicht so ohne weiteres verlassen wollen... über diese nervige Konstruktion habe ich mich aber schon bei meiner Junghans mega futur ärgern müssen.

Pics gibt´s, sobald ich Zeit für Fotos hab´.
 
DerSammler

DerSammler

Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
330
Ort
im Ruhrpott
Ich konnte bei der gleich folgenden "Carnival" nicht widerstehen. Sie erinnerte mich an eine Uhr, die ich schon in den 90ern sehr schön fand. Ist allerdings nicht nur preislich ne andere Liga, natürlich. Unter Umständen weiß ja der Eine oder Andere von welcher Uhr ich spreche. Funktionen: Stunde, Minute und Sekunde aus der Mitte, 2. Zeitzone mit Stunde und Minute bei 6 Uhr, daneben 24Std. Anzeige für die 2 Zeitzone, Gangreserveanzeige bei 10 Uhr und kleines Zeigerdatum bei 2 Uhr. Vergoldetes Werk mit Unruhe bei 6 Uhr mit Unruhbrücke (!).

carnival 01.JPG

carnival 3.JPG
 
A

Alex_S

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
19
Ist das Uhrwerk vielleicht magnetisiert? In der Uhr ist ja ein Miyota 8215. Das läuft in der Regel sehr zuverlässig. Damit wäre wohl auch kein Uhrmacher überfordert.

Meine Gladster läuft übrigens recht präzise (ca. +5s/d).
Ein freundliches Forenmitglied hat mir den Tipp gegeben mal zu schauen ob die Unruh sich verhakt hat, was wohl ab und zu beim Transport passieren kann. Tatsächlich lief die Uhr nach leichtem anstupsen der Unruh einigermaßen genau. Leider kam das Problem nach Bewegen der Uhr zurück...
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Meine neue China Uhren.

    Meine neue China Uhren.: Volles Programm zum Anbieten. Das ist nur Spaß. Gruß Marius
  • Neue China Marke : TEMPTAN

    Neue China Marke : TEMPTAN: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich habe gerade zufällig beim Durchschalten im 5.6.7 TV ;) eine neue Uhrenmarke kennengelernt wo ich mit Schrecken...
  • Ähnliche Themen

    Oben