Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; WOW…schöne Arbeit. Ich habe die letzten Tage damit verbracht eine Uhr zu finden, die zur Jagd passt, und die nicht wie bei den meisten...
ernie-f

ernie-f

WOW…schöne Arbeit.

Ich habe die letzten Tage damit verbracht eine Uhr zu finden, die zur Jagd passt, und die nicht wie bei den meisten Jadgkolegen aus einer RLX XXXXXXXXX besteht.
Ich wollte etwas was auch mein Opa vor fast 90 Jahren getragen hätte, Das ganze nur Zeitgenössisch und in entsprechender Größe. Die alte, in meinem Besitz, Jagduhr von Opa beträgt gerade mal 30 mm.
Doch a wengl zu klein.
Fündig geworden bin ich hier. Ochstin

Zum Uhrwerk: es ist ein DG2813 verbaut, welches aber schon der neueren Generation angehört. Es ist wertiger und ich hoffe,präziser gebaut als die Vorgänger. Auf der Zeitwaage konnte ich kein signifikante Unterschiede zu
Myiota 8215 erkennen. Alle Lage entsprechen dem Myiota. Einreguliert habe ich es nach meinen Tragegewohnheiten. Seitden läuft es fast im Chronometerbereich. Einmal die Woche halte ich das Werk für 6 Sekunden an um wieder in der Normzeit zu sein.
Eigentlich Quatsch, aber ich bin so ein Korinthenkacker was die Genaugkeit angeht.

Und wieder das alte Dillema: Lume! Also unter aller Sau. Angestrahlt leuchtet die Uhrca. für 5-8 Miniten, dann ist Zappenduster, In villkommener Finsterniss kann man wahrnehmen das da was gelauchtet haben könnte.
Ok, ich habe sie relumed und bin jetz mit dem Ergbenis mehr wie zufrieden.

Anhänge

F

Flo7

Dankeschön :)

Stahlband wird es leider keines geben, da die Schnalle nicht lagernd war. Die, die sie mir als Ersatz angeboten hab, hat mir nicht gefallen! Als Ausgleich bekomm ich deshalb 3 Uhren ohne Band statt 2 Uhren mit stahlband.

Es gibt auch schon wieder neue Fotos, diesmal mit Strapadapter:

D3B1ECAE-580D-4B43-9AC0-08A1D597AAF6.jpeg F599861D-FC28-4039-9CBD-CCB1F3E1E85C.jpeg

Liefertermin wenn alles so weitergeht, Ende Jänner!

Ich bin schon sehr gespannt und dann wirklich alles klappt!

Lg flo

Ps.: Fotos dürfen wieder nicht geteilt werden!

dödel

dödel

Wie groß ist denn der Spalt zwischen Bandsteg und Gehäuse.
Kann man da überhaupt ein Metallband mit geraden Anstößen montieren, oder passt da nur ein Nylonbändchen durch?:hmm:

F

Flo7

Hi, ich schätze das täuscht. Wird halt von der Optik nicht so schön aussehen da du ja kein normales Band ohne Adapter verwenden kannst.

Habe da aber schon einen Plan, muss nur ein Band modifizieren ;) dann kann ich es auch ohne. Adapter verwenden!

B6F096E6-56A2-4750-B6A9-512165231988.jpeg

F

Flo7

Das sind meine in Auftrag gefertigten China Uhren ;)und sie sind jetzt nach über vier Monaten fertig für den Versand :)

Sorry, freu mich einfach ;)

Ehrles

Ehrles

Das Frank Muller Design muss man mögen und Open Heart sowieso...für 20€ kann man da aber nicht meckern. Quarzchrono mit Fake Open Heart, Automatik mit 2 Sekundenzeigern und Chronodrückern als Deko oder ein mechanischer Chrono? :-)

Als Mindestanforderung habe ich für mich bei einer mechanischen Uhr mal ein Miyota 8215, Seiko 7S26/36 oder NH35/36 festgelegt.
(mit Seagull kenne ich mich nicht aus aber die sollen auch tolle Werke bauen)

Dann weiß ich, dass die Uhrwerke solide sind, man die Uhr ohne Probleme im Alltag tragen kann und sie nicht nach kurzer Zeit in der Schublade oder sogar im Müll landet.

Yonthra

Yonthra

Einfache Automatik mit AM/PM-Anzeige und Tag/Nacht-Scheibe. Keines der von dir genannten Werke, aber für den Preis in Ordnung. Und wenn irgendwann aus dem Art deco nur noch Deko wird, ist es auch in Ordnung.

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Meine neue China Uhren.

Meine neue China Uhren.: Volles Programm zum Anbieten. Das ist nur Spaß. Gruß Marius
  • Neue China Marke : TEMPTAN

Neue China Marke : TEMPTAN: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich habe gerade zufällig beim Durchschalten im 5.6.7 TV ;) eine neue Uhrenmarke kennengelernt wo ich mit Schrecken...