Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Also, wenn ich die Krone rausschraube in die Aufzugsstellung, alles ok. Dann aufziehen, aber bei der geringsten horizontalen Verschiebung der...
zeitvergeht

zeitvergeht

Also, die Krone bei meiner Uhr verhält sich beim Aufziehen unauffällig. Beim Zeit stellen, wenn man es drauf anlegt, kann man die Kronenwelle etwas bewegen, wenn es das ist, was Du meinst.
Also, wenn ich die Krone rausschraube in die Aufzugsstellung, alles ok. Dann aufziehen, aber bei der geringsten horizontalen Verschiebung der Aufzugswelle scratcht es drinnen und kein Aufzug erfolgt. Also gaaaanz langsam und vorsichtig die Krone zu drehen versuchen. Klappt aber nie einen vollen Aufzug ohne Eingriffsberlust und gekratze hinzukriegen. Zurückschicken? Danke

ernie-f

ernie-f

Nur zu. Hauptsache ist, wir haben Spaß an der Gladster.
Die Rehaut, die ja bei der Gladster ins Zifferblatt intergriert ist, bietet sich dafür förmlich an. Und ich finde der Charakter der Uhr bleibt so erhalten.
Da die Gladster sowieso ein Design-Mix ist, kann sie alles abhaben.
Viel Spaß beim Basteln.

TimeWarp

TimeWarp

So, bei mir jetzt auch angekommen: 8-)

IMG_20181231_105308-01.jpeg

IMG_20181231_105318-01.jpeg

IMG_20181231_105328-01.jpeg

IMG_20181231_105410-01.jpeg

Verarbeitung scheint soweit OK. Die Lünette ist sehr scharfkantig. Die Stege sind verschraubt und gingen nur schwer raus in Verbindung mit dem mitgelieferten Gummi. Leder gefällt mir hier besser. Anstoß ist 20mm, dachte eigentlich 22!? :hmm:

Versand ging ruck zuck. Leider hat DHL die Verzollung übernommen. Letztlich habe ich wohl 30€ zu viel gezahlt inkl der blöden Gebühren. :-(

IMG_20181231_111643-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Ja, Ali Baba. Irgendwie kompliziert. Erstmal einen Händler finden, der auch nur Einzelstücke liefert. Dann Preis anfragen. Dabei gab es dann Missverständnisse bezüglich Versand. Registered airmail wäre gratis und mir lieber gewesen. Blieb dann aber bei DHL Express und dem genannten Zoll Chaos. Die reine Uhr hätte nur 125 USD gekostet. Mit Versand und Zoll wurde es dann deutlich mehr. :???:

Aber die Uhr gefällt! Wenn der Gang noch passt bin ich glücklich. Evtl modde ich auch noch das ZB. 8-)

navitimer11

navitimer11

..... hab ja auch was (allerdings eher schlichtes) von Debert. Irgendwo gibt es sogar einen Faden "seit ihr auchein bisschen debert" oder so ähnlich :-) Die Dinger sind imo absolut empfehlenswert !

L

l.art

Ja, Ali Baba. Irgendwie kompliziert. Erstmal einen Händler finden, der auch nur Einzelstücke liefert. Dann Preis anfragen. Dabei gab es dann Missverständnisse bezüglich Versand. Registered airmail wäre gratis und mir lieber gewesen. Blieb dann aber bei DHL Express und dem genannten Zoll Chaos. Die reine Uhr hätte nur 125 USD gekostet. Mit Versand und Zoll wurde es dann deutlich mehr. :???:

Aber die Uhr gefällt! Wenn der Gang noch passt bin ich glücklich. Evtl modde ich auch noch das ZB. 8-)
Was für ein Werk ist denn drin?
Hättest Du evtl. einen Link zum Anbieter?
Danke & VG

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Meine neue China Uhren.

Meine neue China Uhren.: Volles Programm zum Anbieten. Das ist nur Spaß. Gruß Marius
  • Neue China Marke : TEMPTAN

Neue China Marke : TEMPTAN: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich habe gerade zufällig beim Durchschalten im 5.6.7 TV ;) eine neue Uhrenmarke kennengelernt wo ich mit Schrecken...