Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; nunja, ich halte von diesen China-Uhren eigentlich nicht sonderlich viel. Oft zuviel BlingBling, offene Unruh ist so garnicht mein Ding (hat meine...
ChocoElvis

ChocoElvis

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
3.432
Ort
Saarland
nunja, ich halte von diesen China-Uhren eigentlich nicht sonderlich viel. Oft zuviel BlingBling, offene Unruh ist so garnicht mein Ding (hat meine AESOP auch nicht) und die Lebensdauer der Werke hält sich zu oft in überschaubaren Grenzen, Revision lohnt sich meistens nicht (macht auch nicht jeder Uhrmacher).
War halt mal ein Versuch, hab sie bei Aliexpress gesehn und sie hat mir gefallen, weil sie zum einen keine offene Uhruh hat und zum anderen nicht so auffällig protzig daherkommt, wie manche andere ihrer Art. Und für 26,75 € kann man ja soviel nicht falsch machen. Hab ich ja offenbar auch nicht ;)
 
Reef

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.430
Ort
daheim
Puuh,
SCHÖN ist anders, irgendwie.
Was soll die Tachymetrie auf der Lünette...bei einer Uhr ohne Zeiger :hmm:
------------------
-> -GT-Driver-:
Link linkt nicht; einziges Dokument dort (nach erw. Suche) ist in Italiano, da mussi passen.
Über MM als P "Exklusivität" scheint dort NIX zu stehen. ;-)

Ach, ja: (warum eigentlich diese hochrossige, vors Knie tretende Wortwahl... war die Sachlichkeit grad aus?)

Locman Marina Militare 134 Carbon / Titan #A3406 Box, Papiere für 555 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Locman Marina Militare Herrenuhr 039000BL008GOB
GEO-Straps Zebu-Rindleder Uhrenarmband Modell Palace-Marina mahagoni
https://www.amazon.de/Locman-Uhren-...e=UTF8&qid=1541672455&sr=1-45&keywords=Locman
usw. usw.

Wie erwähnt, "problematisch" (Vorsicht, Euphe... ;-)) würde es, stünde auf dem ZB der Chinauhr noch -Panerai-.
DANN wäre der -Fake- Vorwurf gerechtfertigt.

Egal,
es gibt andere "Plätze" dafür und zuviel -im-Kreis-drehen- sorgt für Schwindel. ;-)
 
BernhardJ

BernhardJ

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
1.518
Übersehe ich da etwas, oder wozu sind die Indizes und die Lünettenbeschriftung?

Grüße - Bernhard
 
GT-Driver

GT-Driver

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
376
Ort
LK Marburg-Biedenkopf
Ach, ja: (warum eigentlich diese hochrossige, vors Knie tretende Wortwahl... war die Sachlichkeit grad aus?)
Meinst du mich damit?


Ich habe den Eintrag aus der Datenbank als PDF angehängt, dort kannst du nachlesen, dass der Markenname bzw. die Wortmarke MARINA MILITARE auf Officine Panerai registriert ist. Desweiteren kannst du entnehmen auf welche Produkte bzw. Produktgruppen sich die Registrierung bezieht. Unter anderem nämlich auf Armbanduhren.

Die Locman Uhren die du verlinkt hast tragen im Gegensatz eine Wort-Bild-Marke, nämlich die der Italienischen Marine. Diese Wort-Bild-Marke besteht aus dem Wappen der Marine und darunter dem Schriftzug MARINA MILITARE. Diese Marke ist zur Verwendung auf z.B. Kleidung, Taschen, Schmuck aber auch auf "Uhren und Zeitmessinstrumenten" registriert. Dafür muss die Wort-Bild-Marke auch genau wie beschrieben verwendet werden, also mit Schriftzug unter dem Wappen. Streng genommen ist die Verwendung auf den Locman Uhren also nicht korrekt.
 

Anhänge

Schwarzkiefer

Schwarzkiefer

Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
192
Ort
Nds.
Ich hatte meine am 1.10. bestellt, allerdings nicht bei "Gladster Official Store", sondern bei "Golden Watch Store", geliefert wurde sie erstaunlich schnell bereits letzten Samstag, somit nach noch nichtmal 3 Wochen.

Ansonsten schliesse ich mich gerne an: relativ viel Uhr für kleines Geld. Die von @ChocoElvis angesprochene Passungenauigkeit des Stahlbandes trifft bei meiner nicht zu, anscheinend gibt es Toleranzen. Nachdem ich erstmal mit diversen anderen Lederbändern rumexperimentiert hatte, ist wieder das Original-Band montiert. Ich halte es für durchaus tragbar und konnte es problemlos kürzen, es hat keine scharfen Kanten und mit der (auch oben schon kritisierten) Schliesse komme ich bestens zurecht :o)).

Gruß
Habe meiner Gladster probehalber mal ein Milanaise verpasst, steht ihr (wie ich meine) nicht schlecht:super:

Grüsse

DSCI1378.JPG
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Meine neue China Uhren.

    Meine neue China Uhren.: Volles Programm zum Anbieten. Das ist nur Spaß. Gruß Marius
  • Neue China Marke : TEMPTAN

    Neue China Marke : TEMPTAN: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich habe gerade zufällig beim Durchschalten im 5.6.7 TV ;) eine neue Uhrenmarke kennengelernt wo ich mit Schrecken...
  • Neue Uhr : Hublot Classic Fusion Chrono Aero "65th Anniversary Swiss-China" LE

    Neue Uhr : Hublot Classic Fusion Chrono Aero "65th Anniversary Swiss-China" LE: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : HUB1155 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 65 Stueck Bild ...
  • Ähnliche Themen

    Oben