Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hat jemand Erfahrungen mit diesen Uhren? (Loreo) Gibt es momentan um die 70 Euro bei Ali und gefallen mir eigentlich recht gut, besonders...
Panda-Express

Panda-Express

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
434
Ort
BAYERN
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Uhren? (Loreo)

loreo.JPG

Gibt es momentan um die 70 Euro bei Ali und gefallen mir eigentlich recht gut, besonders die mit dem hellblauen Zifferblatt.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.471
Klemmst Du da eigentlich Kaufmann Bänder dran oder schauen die nur so aus?
 
C

Chinamann

Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
65
Ort
auf der A2 (gefühlt)
Hier vier meiner Erwerbungen.

Bis auf die Skone würde ich keine nochmal bestellen. Insbesondere die Naviforce ist sehr schlecht verarbeitet.

23D1863B-0BBC-4AEA-A2C9-9630687B47AB.jpeg
D938C7B4-292F-46AD-B338-51425FD04991.jpg
074F2045-C933-41C8-9980-9187C722185F.jpeg
47B866A9-0497-49EF-9023-1E7D897F4ECC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratman

Ratman

Gesperrt
Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
296
Ort
Hilden/NRW
Schöne Dinger! Besonders die Naviforce gefällt mir. Kannst du ein wenig ins Detail gehen, was an der Naviforce schlecht verarbeitet ist? Und falls du sie loswerden willst, schreib mal ne PM :)

Bei mir sind diese Woche zwei neue Ticker eingezogen, die ich gebraucht erworben habe.

Eine Geya Chrono von einem netten UFO-User

Studio Session 1-210.jpg

Studio Session 1-222.jpg

Sowie eine DeLorean, hinter diesem Modell war ich schon länger her

Studio Session 1-266.jpg

Studio Session 1-249.jpg

Studio Session 1-280.jpg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.556
...Eine Geya Chrono von einem netten UFO-User....

Sowie eine DeLorean, hinter diesem Modell war ich schon länger her

...
Hallo, wie kommt die denn zu dem Namen, Sachen gibt's :hmm:

Welche Größe hat denn die Geya? Ist da die Chronofunktion sinnvoller als bei der Gimto mit den 2 Skalen?
Das Zifferblatt erinnert an den Gimto Chrono von Chinamann. Den habe ich verchromt und mir gefällt er.

Danke vorab Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chinamann

Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
65
Ort
auf der A2 (gefühlt)
Schöne Dinger! Besonders die Naviforce gefällt mir. Kannst du ein wenig ins Detail gehen, was an der Naviforce schlecht verarbeitet ist? Und falls du sie loswerden willst, schreib mal ne PM :)
Das Glas steht spürbar heraus, man hat dort eine scharfe Kante. An den Federstegen sind Ausbuchtungen ungleich produziert (sieht man hier kaum, da noch das Band dran). Die Oberfläche ist teilweise so rauh, dass man Fäden aus Kleidung ziehen kann. Die Krone hat knapp einen 3/4cm Spiel bevor sich irgendwas bewegt. Das Originalband war eine Art Gummiband, welches aber bereits nach 2 Tagen tragen regelrecht zerbröselte.

Ich werde sie behalten, weil die Größe ideal zum Mountainbiken ist.

Was gut an der Uhr ist: Man hört sie kaum, die Größe und die interessante Tagesanzeige.

Die anderen Uhren sind alle extrem laut. Man hört sie aus 3-4m Entfernung.

009173CA-D55E-438C-B3DD-50FFAEAC207F.jpeg
 
Ratman

Ratman

Gesperrt
Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
296
Ort
Hilden/NRW
Hallo, wie kommt die denn zu dem Namen, Sachen gibt's :hmm:
Ich vermute mal, dass jemand die Namensrechte erworben hat. Die DeLorean Ticker sind im Forum nicht sonderlich beliebt, aber einige Modelle mag ich. Ist meine zweite DeLorean. Neu sind die eindeutig zu teuer mit Preisen ab 150,- EUR. Aber gebraucht für 60,- bis 70,- EUR kann man schon mal zuschlagen. Solides Case und Band, und über die Gangwerte kann ich nicht klagen. Man sollte aber keine Angst vor großen Uhren haben :) Die hie rist 46 mm im Durchmesser

Welche Größe hat denn die Geya? Ist da die Chronofunktion sinnvoller als bei der Gimto mit den 2 Skalen?
Jo, die hier ist eine echte Chrono, also mit Stoppsekunde. Durchmesser der Lünette ist 41 mm, das Case ohne Krone 43 mm.


Das Zifferblatt erinnert an den Gimto Chrono von Chinamann. Den habe ich verchromt und mir gefällt er.
Du meinst die Bauhaus-Gimto? Nee, die haben nicht viel gemeinsam. Die Geya hat dieses Zifferblatt mit den feinen Linien, die vom Zentrum strahlenförmig zum Rand verlaufen. Außerdem hat die Geya kein gewölbtes Glas wie die Gimto. Nur die Anordnung der Totis untereinander ist ähnlich. Die Gimto ist auch deutlich schwerer und solider als die Gimto. Ich habe die ja auch :)
 
UsAs

UsAs

Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
182
Gibt es eigentlich eine chinesische T100 Tritium Uhr, die was taugt?

Ich würde das gerne mal ausprobieren.
 
screwston

screwston

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
521
Ort
Oia
Entfernt, da vollkommen deplatziert (noch mehr als sonst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.641
Ort
Gebäude 51
Gibt es eigentlich eine chinesische T100 Tritium Uhr, die was taugt?

Ich würde das gerne mal ausprobieren.
...live in der Hand gehabt habe ich schon einen T-100 Uhr von Yelang (guckst du Ali), top verarbeit, Seiko-Automatik (optinal Eta), dafür aber nicht in der super Schnäppchen-Zone, ab 200$ aufwärts.

Gruß, Marco
 
UsAs

UsAs

Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
182
Den habe ich mir bei Ali schon angesehen gehabt, danke. Sah auf den Bildern ja ganz vernünftig aus.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.556
Jo, die hier ist eine echte Chrono, also mit Stoppsekunde. Durchmesser der Lünette ist 41 mm, das Case ohne Krone 43 mm.




Du meinst die Bauhaus-Gimto? Nee, die haben nicht viel gemeinsam. Die Geya hat dieses Zifferblatt mit den feinen Linien, die vom Zentrum strahlenförmig zum Rand verlaufen. Außerdem hat die Geya kein gewölbtes Glas wie die Gimto. Nur die Anordnung der Totis untereinander ist ähnlich. Die Gimto ist auch deutlich schwerer und solider als die Gimto. Ich habe die ja auch :)
Hallo, nein die andere Gimto in #8408.
Hat die Geya auch eine kleine Stopminute oder nur die sinnlosen Sekundenskalen wie die Bauhaus Gimto?

Danke und Grüße Christoph
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

    [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...
  • Meine neue China Uhren.

    Meine neue China Uhren.: Volles Programm zum Anbieten. Das ist nur Spaß. Gruß Marius
  • Neue China Marke : TEMPTAN

    Neue China Marke : TEMPTAN: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich habe gerade zufällig beim Durchschalten im 5.6.7 TV ;) eine neue Uhrenmarke kennengelernt wo ich mit Schrecken...
  • Ähnliche Themen

    Oben