Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; 24 Klicks und sattes Einrasten ohne Spiel
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.422
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
12.424
Neue Uhr, schlechte Pics. Schaut aber ganz gut aus soweit. 👍

Die Hilfsblätter haben zumindest kleine Rillen. Sah auf den Produkt Bildern stärker aus.

IMG_20230123_190634.jpg

IMG_20230123_190723.jpg
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.424
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
12.424
Ich mach die Tage nochmal bessere Bilder bei Tageslicht. Schön flach ist er. Aber das Band ist mal wieder sehr scharfkantig. Und es ist tw. etwas Schmutz (Rost?) dran, evtl von den Klammern, welche die Glieder zusammenhalten.
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.425
schmuddel

schmuddel

Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
264
Ort
Heinsberg
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.427
Kusch

Kusch

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
2.022
Letztes Ührchen aus Spanien… interessanter Weise ist hier die Garantiekarte nicht ausgefüllt.

Im Vergleich zur Seestern GS PO hinkt die Seestern doch schon hinterher, besonders beim Band. Das von San Martin is nahezu makellos, benutzt sogar dieses sagenhafte Pin&Collar System.
Nur mehr Farbe hätte ich mir bei San Martin gewünscht, da eben der große Vorteil von Seestern.

F1F0398F-21E6-4F4E-8755-5704D3AB7080.jpeg
 

Anhänge

  • 19EDB413-BFB9-45B9-92FA-DD627AB4F620.jpeg
    19EDB413-BFB9-45B9-92FA-DD627AB4F620.jpeg
    394,1 KB · Aufrufe: 2
  • 9CDD40FC-096B-4D1C-A6C8-9776740E7471.jpeg
    9CDD40FC-096B-4D1C-A6C8-9776740E7471.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 3
  • C56CB96F-17E2-498E-893E-77450A59DA3B.jpeg
    C56CB96F-17E2-498E-893E-77450A59DA3B.jpeg
    166,5 KB · Aufrufe: 4
  • D168BD63-7E68-4D0F-BE8B-20DE8F709E9D.jpeg
    D168BD63-7E68-4D0F-BE8B-20DE8F709E9D.jpeg
    353,4 KB · Aufrufe: 2
  • DC733989-3846-4F3A-B0FC-D93428174909.jpeg
    DC733989-3846-4F3A-B0FC-D93428174909.jpeg
    177,9 KB · Aufrufe: 3
  • E74184F0-12C7-4B07-969A-FA09E048F104.jpeg
    E74184F0-12C7-4B07-969A-FA09E048F104.jpeg
    160,6 KB · Aufrufe: 1
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.429
PrometheanFire

PrometheanFire

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
683
Letztes Ührchen aus Spanien… interessanter Weise ist hier die Garantiekarte nicht ausgefüllt.

Im Vergleich zur Seestern GS PO hinkt die Seestern doch schon hinterher, besonders beim Band. Das von San Martin is nahezu makellos, benutzt sogar dieses sagenhafte Pin&Collar System.
Nur mehr Farbe hätte ich mir bei San Martin gewünscht, da eben der große Vorteil von Seestern.

Anhang anzeigen 5037140
Ich finde diese Zahnrad-Lünette an der SM ganz furchtbar, das hat m.E. selbst Pagani besser und originalgetreuer hinbekommen. Die Proportionen von Indizes, Zeigern und Blatt scheint mir zudem völlig außer Balance zu sein und auch ansonsten finde ich die ganz Uhr mal wieder furchtbar steril. Typisch San Martin eben, aber wir werden eben einfach keine Freunde mehr in diesem Leben.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und ich will sie Dir gar nicht madig reden, nur mein Gemecker absondern. ;-) :D

Ach so und Edit: Bei den SMs aus dem europäischen Warehouses ist die Garantiekarte nie ausgefüllt. Gibt es nur bei den China-Orders.
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.430
Kusch

Kusch

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
2.022
Ja, die Indizes könnten größer oder besser, anders proportioniert sein und die Zeiger etwas schmaler.

Für den normalen Preis ist die auch zu teuer, aber für den Spanien Preis, was will man machen.

Ich hatte Sorgen bzgl des Zifferblatt, weil es immer so gräulich wirkt, aber in echt ne schöne schwarze Uhr.

Wo sind eigentlich die Bilder der Thorn?
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.431
drehmoment

drehmoment

Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
224
Ort
Raum Heilbronn
Leute, aufgepasst!
Bei den neuen Modellen aus China ist jetzt immer eine Jahresanzeige mit im Uhrenpaket.
Für 2023 ist das ja ganz nett.
Aber 2024 ist dann das Jahr des Drachen!
Weiß nicht, ob ich dann noch Chinauhren tragen mag... ;-)

Schönen Feierabend!

20221201_160214-5.jpg
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.432
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
12.424
Moin!
Die reizt mich ehrlich gesagt auch schon. Kannst du was zum Band sagen und vielleicht mal einen Wristshot machen mit Angabe von deinem HGU?
Lieben Dank!
Hier nochmal am 17,5er HGU, aber immer noch schlechtes Licht. Den Schmutz am Band kann man aber sehen. Was magst Du noch zum Band wissen? Scharfkantig ist es, wie gesagt:

IMG_20230124_190028_(1080_x_720_pixel).jpg

IMG_20230124_190041_(1080_x_720_pixel).jpg

IMG_20230124_185747_(1080_x_1440_pixel).jpg
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.433
schmuddel

schmuddel

Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
264
Ort
Heinsberg
Hier nochmal am 17,5er HGU, aber immer noch schlechtes Licht. Den Schmutz am Band kann man aber sehen. Was magst Du noch zum Band wissen? Scharfkantig ist es, wie gesagt:

Anhang anzeigen 5037702

Anhang anzeigen 5037703

Anhang anzeigen 5037704
Ganz lieben Dank für die Bilder! Ist schon was anderes als die hochpolierten YT Videos :-)
Gefällt mir immer noch ganz gut - wobei der Schmodder am Band ja mal gar nicht geht. Sollte das Rost sein, scheint da (zumindest was Verstiftung o.ä. angeht) kein gutes Material verbaut zu sein.
Für mich muss ne Uhr schon Wasser abkönnen - wenns nur ne Runde im Pool ist - ohne zu rosten anzufangen.
Merci für deine Mühe :prost:
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.434
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
12.424
@schmuddel ja, riecht nach Rost und ich konnte es nicht einfach so entfernen. Muss da nochmal dran. Würde hier aber auch auf die Stifte tippen. 😝
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.436
PrometheanFire

PrometheanFire

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
683
Ja, die Indizes könnten größer oder besser, anders proportioniert sein und die Zeiger etwas schmaler.

Für den normalen Preis ist die auch zu teuer, aber für den Spanien Preis, was will man machen.

Ich hatte Sorgen bzgl des Zifferblatt, weil es immer so gräulich wirkt, aber in echt ne schöne schwarze Uhr.

Wo sind eigentlich die Bilder der Thorn?
Valider Punkt. Die Thorn schlummert auf meinem Uhrentisch. Bin aktuell leider zu viel unterwegs und komme zu nix. Ich versuche mal zum Ende der Woche zu liefern wenn ich wieder etwas mehr Luft habe. Vor dem Anniversary Sale im März gibt es eh keine guten Preise…😉🤪
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.437
PrometheanFire

PrometheanFire

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
683
Hier nochmal am 17,5er HGU, aber immer noch schlechtes Licht. Den Schmutz am Band kann man aber sehen. Was magst Du noch zum Band wissen? Scharfkantig ist es, wie gesagt:

Anhang anzeigen 5037702

Anhang anzeigen 5037703

Anhang anzeigen 5037704
Krass, so hartnäckig? Hatte gestern Nacht noch schnell geschaut, bei meiner ist es zum Glück „nur“ zwischen den einzelnen Gliedern. Lass uns mal wissen, ob Du es weg bekommen hast. Ich habe gestern auf jeden Fall noch mal einen Disput eingekippt. Ich komme wohl erst am Wochenende dazu mir das genauer anzusehen und die Uhr einzukürzen etc.
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.438
PrometheanFire

PrometheanFire

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
683
Ganz lieben Dank für die Bilder! Ist schon was anderes als die hochpolierten YT Videos :-)
Gefällt mir immer noch ganz gut - wobei der Schmodder am Band ja mal gar nicht geht. Sollte das Rost sein, scheint da (zumindest was Verstiftung o.ä. angeht) kein gutes Material verbaut zu sein.
Für mich muss ne Uhr schon Wasser abkönnen - wenns nur ne Runde im Pool ist - ohne zu rosten anzufangen.
Merci für deine Mühe :prost:
Und da das ein generelles Problem zu sein scheint (meine hat es immerhin auch), wundert man sich dann doch etwas, dass sich die üblichen YT-Reviewer dazu ausschweigen…
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.439
schmuddel

schmuddel

Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
264
Ort
Heinsberg
Und da das ein generelles Problem zu sein scheint (meine hat es immerhin auch), wundert man sich dann doch etwas, dass sich die üblichen YT-Reviewer dazu ausschweigen…
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Naja, so ist es nunmal, da die meisten die Uhren ja für Nüsse bekommen. Oder sie haben einfach nur Glück bei Ihren Modellen?!
 
  • Meine neue China Uhr Beitrag #26.440
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
12.424
Zum Teil bekommen die ihre Exemplare ja gesponsert. Da werden die Hersteller schon darauf achten, dass diese Uhren dann nahezu perfekt sind. 😏
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

Defekte Uhr aus China erhalten - Probleme mit Rückerstattung der Zollgebühren / Steuern: Hallo liebe Member. Folgender Sachverhalt: Ich hatte im August eine Uhr direkt bei San Martin in China bestellt. Die Uhr wurde Anfang September...
Junghans Chronoscope72 Mechaquartz das zweite Mal defekt: Ich habe sein Jänner eine Junghans Chronoscope 72 mit dem Mechaquartz Werk Junghans J645.83. Hinter dieser kryptischen Nummer verbirgt sich ein...
Wie neu- Revision meiner Omega Seamaster Diver 300M GMT: Wann spricht man von seiner Lieblingsuhr und welch hohen persönlichen und ideellen Wert hat eine Uhr? Dafür kommen verschiedene Faktoren in...
Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
Aragon Divemaster EVO 45mm - mein neuer Totschläger: Hallo liebe Mitinsassen, da ich bisher nicht allzu viel über die Marke gelesen habe, möchte ich meine letzte Erwerbung vorstellen. Es handelt...
Oben