Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Disput eröffnen und schon mal eine große Flasche Baldrian (zu Beruhigung) bereitstellen
E

elbcoast_watcher

Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
45
Disput ist noch nicht möglich und der Verkäufer stell sich taub....
Ich drücke mal die Daumen.
Ich selbst habe auch grade einen Disput bei Alibaba.
Kürzlich eine Pagani gekauft, die zum Kaufzeitpunkt auf der Website mit dem NH 35 Werk verkauft wurde.
Natürlich dokumentiert man das ja nicht.
Jetzt habe ich gesehen, dass ein Miyota verbaut wurde.
Disput eröffnet - wurde abgelehnt - die Uhr wurde ja angeblich so beworben - als "Beweis" schickten sie mir einen Screenshot, wo in den Specs Miyota steht.
Das wurde wohl still und heimlich geändert.
Ist jetzt nicht weltbewegend - aber trotzdem etwas ärgerlich.
 
G

Grummelmumpf

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
487
@Joaquin
Du kannst den Disput eröffnen, in dem Du den Erhalt der Uhr bestätigst. Ist verwirrend, geht aber nur so. Dann wirst Du bei der Eröffnung des Disputs noch mal gefragt, ob Du die Uhr erhalten hast. Da klickst Du dann "Nein" und schreibst, dass die Uhr in einem anderen Land zugestellt wurde.
 
hhoefi

hhoefi

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
140
Ort
Wien Umgebung
Bei Lieferproblemen ist der Kontakt zu Verkäufern meiner Erfahrung nach total sinnlos.

Disput, Geld retour und was anderes bestellen. Spart auch viele Nerven.
 
Stef@nS
Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
178
Helfen wird dir der Verkäufer sicher nicht, eher versuchen, dich mit dubiosen Vorschlägen vom Disput abzubringen. Ich habe nur auf diese Weise schon öfter ganz gut Munition für den folgenden Disput gesammelt (manchmal lässt sich ein Verkäufer zu Aussagen hinreissen, die du später nutzen kannst, wenn er im Disput das Gegenteil behauptet).
 
G

Grummelmumpf

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
487
Wenn sich ein Chinese tot stellt, dann stellt der sich tot.
Disput und fertig, spart Stress und Nerven. Wobei die Fehlzustellungen in anderen Ländern manchmal etwas komisch entschieden werden. Wie hast Du gezahlt? Zur Not musst Du über PayPal oder Deine Kreditkarte reklamieren.
 
Column

Column

Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
76
Ort
BaWü
Heute kam die blaue Variante, nach einem kleinen, kostenpflichtigen Umweg....
 

Anhänge

  • 30AA001B-7077-435E-94C9-A4D196BDA541.jpeg
    30AA001B-7077-435E-94C9-A4D196BDA541.jpeg
    265,5 KB · Aufrufe: 13
G

Grummelmumpf

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
487
Man kann ja nicht immer nur Weihnachtskram basteln.
Deshalb mal etwas klassisches: Gehäuse, Alulünette, NH35 und Snowflake-Zeiger von AliExpress, Dial von Rafflestimes. Glaube ich jedenfalls, die Sachen lagen hier schon etwas länger.
Ich mag die langen Zeiger und das flache Glas.
20211123_224853.jpg20211123_224920.jpg
 
J

Joaquin

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
37
Wenn sich ein Chinese tot stellt, dann stellt der sich tot.
Disput und fertig, spart Stress und Nerven. Wobei die Fehlzustellungen in anderen Ländern manchmal etwas komisch entschieden werden. Wie hast Du gezahlt? Zur Not musst Du über PayPal oder Deine Kreditkarte reklamieren.
Über Kreditkarte, angeblich soll heute eine neue trackingnummer kommen, nachdem ich gestern mit Disput gedroht habe....
 
E

elbcoast_watcher

Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
45
Lacz Denton auf ein Waffle umgerubbert, weil das originale Stahlband beim Folie entfernen geruhte auseinanderzufallen, genaugenommen fiel die Schließe einseitig ab. So gefällt sie mir aber sowieso besser...
Sieht gut aus - hab ja noch das original Band dran, was bei mir aber sehr ok ist. Aber so ein Rubber werde ich auch mal testen
 
T

Thuber

Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
5
Liebe Freunde der chinesischen Uhren,

es gibt wieder etwas Neues im Hause:

Anhang anzeigen 4096495

Sugess Pilot Watch Military Limited Racing 1963 (deckt jedes Genre ab) mit dem altbewährten ST19 Werk.

Saphirglas, am Kautschukband, in der Packung war noch ein zusätzliches Milanaise Band.
Durchmesser: 40mm
Dicke: 13,5mm
Anhang anzeigen 4096497

Ich bin begeistert, die Farben passen wirklich gut zueinander.

Anhang anzeigen 4096500

Und noch ein Vergleich mit den anderen ST19 Uhren:

Anhang anzeigen 4096503
Tolles Trio. Ich habe zwischend der Top Time Deus Homage und der Panda geschwankt. Bei mir ist es dann die Panda geworden
 
T

Thuber

Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
5
Meine Bestellung vom Singles Day ist auch angekommen. Ein Sugess 1963 Panda Chrono mit Seagull St19 und einem Silber bis Perlmutt farbigen Zifferblatt. Schöne elegante Uhr und glaub auch ein echtes Strap Monster.
Jetzt fehlen nur noch die Natos vom 11.11.
Collage_20211124_205648.jpg
Und wie es scheint läuft sie mit +1 Sekunde auch sehr gut wenn man der Watch Accuracy App trauen kann.
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

China-(Taucher)-Uhr in blau(schwarz) gesucht: Hallo, nachdem meine Amazfit Bip nach x Jahren das Zeitliche gesegnet hat, suche ich jetzt eine neue Uhr. Könnte gut sein, dass es eine Automatik...
Erfahrungen Tissot Qualität: Hallo Leute, ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Tissot und es gerade nochmal riskiert. Leider...
Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich eine Casio Edifice, die ich neu bei Amazon gekauft hatte, per Sofortkauf verkauft. Die Uhr ist...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610-1ER aus 07/2020 - Solar, Funkempfang, wie neu: Hallo zusammen, zunächst einmal die notwendige Bestätigung: Ich bin Privatanbieter, handle nicht gewerblich und kann daher keine Garantie oder...
Junghans Chronoscope72 Mechaquartz das zweite Mal defekt: Ich habe sein Jänner eine Junghans Chronoscope 72 mit dem Mechaquartz Werk Junghans J645.83. Hinter dieser kryptischen Nummer verbirgt sich ein...
Oben