Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Sehr schön! Was aus Bronze steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Bei mir heute neu -- Addiesdive "Willard":

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.004
Ort
Bamberg
Sehr schön! Was aus Bronze steht auch noch auf meinem Wunschzettel.
Bei mir heute neu -- Addiesdive "Willard":
askxi.jpg

4djd7.jpg
 

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.395
@plattenex

"Heute angekommen - Hroudland-Bronze. Macht erst mal einen guten Eindruck. Meine dritte und ich denke fürs erste letzte Bronzeuhr..."

Anhang anzeigen 3791295

Sorry, nachträglich Zitate einfügen geht irgendwie nicht.

Gibt's zu dem Bronzling auch eine Modellbezeichnung? Vielleicht sogar einen Link? :D

Habe das Original und suche schon länger nach einer Hommage dazu, konnte bisher aber nichts in Stahl finden. Nur verchromte Schlacke bei Paulareis?

Sofern das echte Bronze ist, wäre das vielleicht eine Alternative.. Sieht jedenfalls ganz cool aus :super:

Bitte von der Folie befreien und weitere Fotos machen!

LG

Micky
 
Zuletzt bearbeitet:

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
21.752
Ort
... da, wo's schön ist
Um deren Uhren kreisel ich auch immer mal wider. Gefällt mir gut.

Gestern lag sie endlich im Briefkasten, meine Phylida TinTin. Unscheinbar vepackt in einem Pappkästchen brauchte sie einen guten Monat für die Reise.

IMGP4853.JPG

IMGP4855.JPG

IMGP4857.JPG

Ich liebe diese Silhouette:

IMGP4860.JPG

Überhaupt nicht zufrieden bin ich mit dem Stahlband, der Übergang von Gehäuse zu Endlink ist mir zu unharmonisch.

IMGP4859_a.JPG

Aber da lag doch noch dieses gebrauchte Canvas in der Box:

IMGP4863.JPG

IMGP4864.JPG

IMGP4865.JPG

Da die Uhr ein Geburtstagsgeschenk ist, darf sie nach erfolgtem Funktionstest - bisher ales i.O. - noch einen weiteren Monat schlafen gehen.
 

Pace

Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
48
Ort
Berlin Eastside
Auch bei mir heute endlich die langerwartete Escapement Time mit dem blauen Sekundenzeiger.

Ich mach’s kurz: Bäääm!
Das ist ein prachtvolles kleines Ding, sooo schick und edel gemacht, einfach (und) sehr geschmackvoll, absolut makellos und wirklich wirklich schön. Yes!

Anhang anzeigen 3792590Anhang anzeigen 3792586
Anhang anzeigen 3792587
Anhang anzeigen 3792588
Meine ist heute auch gekommen, schließe mich Deiner Meinung an, ich bin schwer begeistert. Nur das glänzende Leder(?) wird demnächst ausgetauscht. Dann gibts Fotos, wäre jetzt redundant gleich nochmal Fotos von derselben Uhr zu posten...
 

GoodGrizz

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
2.239
Ort
Alpine Foothills
Probier das schwarze Lederband ruhig, es verliert den anfänglich leicht übertriebenen Glanz rasch, ist nach kurzer Zeit geschmeidig und wird außen schön seidig-matt.

Zudem ist es handwerklich recht gut gemacht für ein Band‘l, das einfach mal so mit dabei ist.

Auch die Schliesse hat eine schöne Form und ist völlig frei von harten/scharfen Kanten.

1B63985E-F7B2-496D-8BB9-8CB52508E487.jpeg

Gesamturteil: :super::klatsch::super:
 
Zuletzt bearbeitet:

GoodGrizz

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
2.239
Ort
Alpine Foothills
Danke, ja das braune „Kroko“ finde ich sportiver und lässiger an der Uhr.

Ich laufe normalerweise eher sportlich-lässig rum und trage Sneaker oder braune/cognacfarbene Schuhe (und natürlich entsprechende Gürtel).

Das braune Band passt deshalb bei mir meist besser.
Obwohl mir die Uhr auch am schwarzen Leder sehr gut gefällt.

Ein feines poliertes Mesh probiere ich vielleicht auch noch... :D
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

Erfahrungen Tissot Qualität: Hallo Leute, ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Tissot und es gerade nochmal riskiert. Leider...
Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich eine Casio Edifice, die ich neu bei Amazon gekauft hatte, per Sofortkauf verkauft. Die Uhr ist...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610-1ER aus 07/2020 - Solar, Funkempfang, wie neu: Hallo zusammen, zunächst einmal die notwendige Bestätigung: Ich bin Privatanbieter, handle nicht gewerblich und kann daher keine Garantie oder...
Junghans Chronoscope72 Mechaquartz das zweite Mal defekt: Ich habe sein Jänner eine Junghans Chronoscope 72 mit dem Mechaquartz Werk Junghans J645.83. Hinter dieser kryptischen Nummer verbirgt sich ein...
Vorstellung eines "Tammeter" (Uhr zur TV Einschaltquotenmessung) von 1963: Ich möchte Euch hier eine weitere seltene Uhr bzw. ein „Tammeter“ vorstellen, ein Gerät mit dem in den 60er Jahren zum ersten Mal die...
Oben