Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Die schaut doch ganz ordentlich aus! :super: Bei mir noch eine Bronze Steeldive, Schließe in Stahl. Das Glas spiegelt natürlich blau und die...
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.894
Die schaut doch ganz ordentlich aus! :super:

Bei mir noch eine Bronze Steeldive, Schließe in Stahl. Das Glas spiegelt natürlich blau und die Indizes sind sehr gelb bzw orange. Wusste ich natürlich vorher, leider gibt es die nicht neutraler:

IMG_20210528_144808-01.jpeg

IMG_20210528_144904-01.jpeg

IMG_20210528_144822-01.jpeg

IMG_20210528_144829-01.jpeg

IMG_20210528_144841-01.jpeg

IMG_20210528_144847-01.jpeg

IMG_20210528_145040-01.jpeg
 
Hetman

Hetman

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
146
Das scheint generell ein Problem der Uhren aus China zu sein . So zumindest mein Eindruck. Meine Corgeut Railmaster geht fast ins rosa 😉
Das macht meine Suche nach einer Vintage Uhr schwierig.

Nichtsdestotrotz ist die oben gezeigte Uhr Klasse.
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
6.636
Ort
Glei hinter Schönbrunn
So Leute, nachdem es hier permanent Beschwerden wegen offctopic gibt.
Bitte, dass ist ein Zeigefaden, mit Erklärungen und dann aber gut.
Eure Links haben hier NICHTS verloren. Macht entweder einen eigenen Faden "Kaufberatung China" oder ähnlich, aber hört hier damit auf.
Danke Tom
 
MadMax19641

MadMax19641

Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
18
Ort
NRW
1960 Retro GMT


Postbote hat heute morgen geklingelt,nach 2 mal Canceln weil sich nichts bewegte,und beim 3.mal mit fester Zusage, das Sie innerhalb 48 std. den weg zum Flughafen antritt ,ist Sie jetzt nach 20 Tagen hier eingetroffen ,Top verpackt und die Uhr wurde sogar mit einem Plastikgehäuse Schutz versehen,kannte ich bisher so nicht .

Uhr ist schön verarbeitet ,durchbohrte Bandanstöße,saubere Schrauben für Armband kürzung,
bin begeistert.



mfg Günter
 

Anhänge

  • IMG_20210529_105810.jpg
    IMG_20210529_105810.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20210529_104124.jpg
    IMG_20210529_104124.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 7
Poljot3133

Poljot3133

Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
267
Die luminierten Indizes an der Lünette der Heimdallr scheint etwas neues zu sein. Ich habe eine ohne Lume.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.894
@Tom-Wien Was ist eigentlich so schlimm daran? Der Text wird doch dann eh eingebettet und erscheint nicht seitenlang. Früher war das doch ätzend, wenn die Beiträge dadurch immer länger wurden.

Durch das Zitat weiß der betroffene User dann ja auch, dass es einen Bezug zu ihm gibt. Andernfalls muss man immer extra mit @ xxx arbeiten. :hmm:
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.461
Ort
Bamberg
Heute angekommen - I&W "Carnival" Skeleton, wobei die Skelettierung nur durch Schablonen angedeutet wird, was ich ganz witzig finde. Die blauen Schrauben sind, glaube ich, ebenfalls Teil dieser Schablone und erfüllen keine Funktion. Es ist ein Miyota verbaut, aber kein skelettiertes, wie das 8N24, sondern ein 8215, bei dem das Datum weggelassen wurde. Lume ist super und ich wollte vor allem eine Uhr in Skelettoptik mit guter Ablesbarkeit. Das ist absolut gegeben.
IMG_20210529_143523.jpgIMG_20210529_134404.jpg
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
6.636
Ort
Glei hinter Schönbrunn
@TimeWarp 10 Jahre dabei und kennt die Forenregeln nicht

4.5. Die Moderatoren behalten sich vor, Vollzitate zu löschen. Ein Vollzitat ist nur dann gestattet, wenn es sich auf einen Beitrag auf einer vorherigen Seite bezieht.
4.6. Vollzitate sind zulässig, wenn ein Vollzitat so kurz ist, dass eine Kürzung keinen Sinn machen würde oder es für die Beantwortung unerlässlich ist.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.894
Ja sorry, alle Regeln habe ich halt nicht immer im Kopf. :roll:

Wenn die Regel wirklich so alt ist, dann ist mir schon klar, woher die kommt. Eben daher, damit sich die Beiträge nicht zunehmend in die Länge ziehen.

Inzwischen ist die Technik hier ja anders und man liest immer nur einen Teil des Zitates. Von daher kann es ja nicht mehr daran liegen.

Im übrigen will ich auch gar nicht darüber diskutieren. Wenn es so ist, dann ist es halt so. Ich erkenne halt einfach nicht den Sinn dahinter.
 
L

l.art

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
729
Ort
Bonn
Kam eben grade an. Die Limited Phylida von der es wohl nur 35 Stück gab, mit Rosegold Lünette.
Gefällt mir richtig gut :klatsch: Foto uff die schnelle...
Anhang anzeigen 3669885
Kurze Frage zu Deiner, kann das auf dem Bild nicht recht erkennen: sind die Ziffern der Lünette eher goldfarben oder eher pink/rosa?
Auf der Produktseite sind sie ja eher gold, bei meiner heute eingetroffenen aber eher schweinchen-rosa...16223120270654478869390953167420.jpg
Bin ehrlich gesagt etwas entäuscht/entsetzt...
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

Erfahrungen Tissot Qualität: Hallo Leute, ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Tissot und es gerade nochmal riskiert. Leider...
Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich eine Casio Edifice, die ich neu bei Amazon gekauft hatte, per Sofortkauf verkauft. Die Uhr ist...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610-1ER aus 07/2020 - Solar, Funkempfang, wie neu: Hallo zusammen, zunächst einmal die notwendige Bestätigung: Ich bin Privatanbieter, handle nicht gewerblich und kann daher keine Garantie oder...
Junghans Chronoscope72 Mechaquartz das zweite Mal defekt: Ich habe sein Jänner eine Junghans Chronoscope 72 mit dem Mechaquartz Werk Junghans J645.83. Hinter dieser kryptischen Nummer verbirgt sich ein...
Vorstellung eines "Tammeter" (Uhr zur TV Einschaltquotenmessung) von 1963: Ich möchte Euch hier eine weitere seltene Uhr bzw. ein „Tammeter“ vorstellen, ein Gerät mit dem in den 60er Jahren zum ersten Mal die...
Oben