Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Die Vintage 60ies hat jetzt ne rote Lünetteneinlage

tiktak66

Die Vintage 60ies hat jetzt ne rote Lünetteneinlage

IMG_20210502_131723809-01.jpeg

Vollgold

@tiktak66 mit gescheiterten Fading-Versuchen kenne ich mich mittlerweile auch bestens aus... :face:

Die Versuche mit dem Klarlack wurden gar nichts. Obwohl die Inlays nach dem chemischen Faden fast einen ganzen Tag Ruhe hatten, hat der nasse Lack die Farbe förmlich weggeschwemmt und die Inlays viel zu hell und irgendwie rötlich werden lassen.

Danach hab ich ein Inlay mit einer Feile oberflächlich angeschliffen und in der Pfanne angebraten. Anschließend noch in den Backofen bei 200 Grad.
Dabei kam das bislang beste Ergebnis raus. Die Leuchtperle ist schön nachgedunkelt und das Inlay hat eine ganz matte Struktur bekommen.
Es ist für meinen Geschmack vielleicht einen Ticken zu hell, behält aber bislang seinen Farbton. Fraglich ist was bei Regen passieren wird.

Die nächsten zwei Inlays sind jedenfalls schon auf dem Weg...

B97B8230-5312-4448-8638-8810C9AA55E1.jpeg

Vespa_Cruiser

@tiktak66 mit gescheiterten Fading-Versuchen kenne ich mich mittlerweile auch bestens aus... :face:

Die Versuche mit dem Klarlack wurden gar nichts. Obwohl die Inlays nach dem chemischen Faden fast einen ganzen Tag Ruhe hatten, hat der nasse Lack die Farbe förmlich weggeschwemmt und die Inlays viel zu hell und irgendwie rötlich werden lassen.

Danach hab ich ein Inlay mit einer Feile oberflächlich angeschliffen und in der Pfanne angebraten. Anschließend noch in den Backofen bei 200 Grad.
Dabei kam das bislang beste Ergebnis raus. Die Leuchtperle ist schön nachgedunkelt und das Inlay hat eine ganz matte Struktur bekommen.
Es ist für meinen Geschmack vielleicht einen Ticken zu hell, behält aber bislang seinen Farbton. Fraglich ist was bei Regen passieren wird.

Die nächsten zwei Inlays sind jedenfalls schon auf dem Weg...

Anhang anzeigen 3717872
Meine Frau hat so eine UV Lampe, unter die man eine ganze Hand halten kann, kommt aus der Fingernagelecke.
Könnte mir gut vorstellen, dass eine Beleuchtungsorgie von ein paar Tagen einen netten Effekt haben könnte.
Quasi die UV-Strahlung von mehreren Jahren en bloc.
Ich bin auch immer geflasht wie schnell Dinge ausbleichen, die ein paar Tage im Sonnenlicht hinter der Windschutzscheibe meines Autos gelegen haben.
Nur mal so als Tipp, bevor Du eine neue Kücheneinrichtung kaufen musst.

Vollgold

Die UV-Lampe haben ein paar Jungs aus den Nachbarforen schon versucht. Kam allerdings auch noch einer Woche Dauerbeleuchtung nichts bei rum.

Eins der bestellten Inlays ist braun und nicht schwarz. Die sollen schön dunkelbraun beim Braten werden...

Uhrma4

62.14US $ 50% OFF|2020 neue Automatische Mechanische herren Uhr Sonder Soldat Wasserdichte Edelstahl Militär Uhren Leucht Trend Männlichen Uhr|Mechanical Watches| - AliExpress
Sucht noch jemand eine volles Ziffernblatt und einen GMT Zeiger dazu? 😅
Ich mag ja wenn da was auf dem Ziffernblatt los ist, aber dann noch der GMT Zeiger finde ich etwas viel.
Aber besonders gut gefällt mir der Rotor in der Uhr:
"AUTOMATIC HAVE JEWELS"😂
H7cf7bf7bc6034863b043cbfd34166b4dO.jpg

Quelle

Die Version mit Mondphase finde ich aber ganz interessant.

Karga85

Heute kam die neue MM300 Hommage von SM!
Schön verarbeitet und das Armband ist mal wieder klasse obwohl sie "nur" pin+collar system hat! Sie verdünnt sich zur schließe hin wirklich klasse! Die schließe sollten sie eher für die Sub Hommagen nehmen finde ich 😅 würde da besser drauf passen und eventuell wechsel ich das sogar später mal oder zum review! Finde es sonst super gelungen nicht so hoch wie die anderen und die Möglichkeit sie ganz normal von hinten aufzuschrauben sind für mich gute Pluspunkte.

Allerdings so sehr ich schwarze Datumscheiben mag, hätte ich hier lieber die weiße gehabt um die Symmetrie beizubehalten.
IMG_20210503_130303.jpgIMG_20210503_130316.jpgIMG_20210503_130331.jpgIMG_20210503_130336.jpgIMG_20210503_130457.jpg
Hier der Link noch:
268.5US $ 25% OFF|San Martin Dive Watch MM300 NH35 Luxury Men Automatic Mechanical Watch Sapphire Glass Ceramic Bezel Date C3 Super Luminous 30Bar|Sports Watches| - AliExpress

Grummelmumpf

Heute ist sie endlich gekommen, meine San Martin BB58 in blau mit PT5000. Ein absoluter Negativrekord der lokalen Post, 12 Tage ab Zollfreigabe, ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Die Uhr ist toll, alles funktioniert, ich muss sie.mir noch etwas schöngucken. Ich hätte sie mir vielleicht nicht zusammen mit der San Martin Vintage Diver kaufen sollen... Dagegen hat sie es schwer.
20210503_154427.jpg

Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

Erfahrungen Tissot Qualität: Hallo Leute, ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Tissot und es gerade nochmal riskiert. Leider...
Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich eine Casio Edifice, die ich neu bei Amazon gekauft hatte, per Sofortkauf verkauft. Die Uhr ist...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610-1ER aus 07/2020 - Solar, Funkempfang, wie neu: Hallo zusammen, zunächst einmal die notwendige Bestätigung: Ich bin Privatanbieter, handle nicht gewerblich und kann daher keine Garantie oder...
Junghans Chronoscope72 Mechaquartz das zweite Mal defekt: Ich habe sein Jänner eine Junghans Chronoscope 72 mit dem Mechaquartz Werk Junghans J645.83. Hinter dieser kryptischen Nummer verbirgt sich ein...
Vorstellung eines "Tammeter" (Uhr zur TV Einschaltquotenmessung) von 1963: Ich möchte Euch hier eine weitere seltene Uhr bzw. ein „Tammeter“ vorstellen, ein Gerät mit dem in den 60er Jahren zum ersten Mal die...
Oben