Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; War bei I watch Men store. Ja, waren so knapp 135 Euro mit Gutschein

illhunterz

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
17
Nach den Bildern die hier schon zuvor zu sehen waren, hatte ich es ja auch befürchtet:
Eine Uhr mit dem albernen Namen 'Einsame Reisende' jedoch mit einem netten dezenten ZB-Logo bestellt, und eine Uhr mit dem lächerlichen Namen 'Mysterious Code' und einer hässlichen ZB-Aufschrift in der Typographie eines Action-Films bekommen.

Meine Variante scheint noch ein "Übergangsmodell" zu sein, da hier zwar schon die MC-Krone, aber auch noch der ER-Bodendeckel verbaut ist. Es wurde wohl alles zusammengewürfelt, was noch am Lager war.
Ich hatte zunächst gute Lust, die Uhr wieder zurückzusenden. Andererseits ist sie wirklich gut gemacht und beim Holzhacken oder Fahrradfahren sicherlich angenehm zu tragen. Da fällt auch das neue Logo dann nicht so unangenehm auf. :D
Also darf sie bleiben.
Ich werde mir jedoch etwas "Schmerzensgeld" zurückholen...:angry;

Die Uhr und die Typografie gefällt mir! Unter welchem Namen findet man die auf Ali Express? Wenn ich Mysterious Code eingebe, kommen da nur merkwürdige Suchergebnisse..
 

Karga85

Dabei seit
01.09.2019
Beiträge
656
Ort
Stuttgart
Hurra 😁 die neue Proxima mit PT5000 Werk und gewölbte Saphirglaß Lünetteneinlage 😍 in Coke! Aber es gibt ja zig Möglichkeiten bei denen!
IMG_20210407_112811.jpg
193.4US $ 37% OFF|Proxima 2021 Men's Watches 300M Waterproof Automatic Clocks AAA Mechanical Sports Diver Wristwatch Luxury SW200 Sapphire Watch|Sports Watches| - AliExpress
 

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
20.545
Ort
... da, wo's schön ist
klingelingeling, der Postmann hat geklingelt. In einem mächtig breiten Paket war ein Uhrenverhüterli.

IMG_20210407_124833671-01.jpeg

Finde die Idee eigentlich ganz witzig.

IMG_20210407_124843007-01.jpeg

Erster Eindruck: Für das Geld ordentlich verarbeitet, keine auf den ersten Blick erkennbaren Macken, alles sauber poliert und gebürstet.
IMG_20210407_124931859-01.jpeg

Die Lünette, das haben ja auch schon andere bemängelt, könnte gerne etwas strammer sitzen. Bei meiner leuchten aber nur die Zeiger, ist das bei den anderen Besitzern dieser Uhr auch so?

IMG_20210407_124954055-01.jpeg

geh dann jetzt mal auf Bandsuche ;-)
 

Grummelmumpf

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
214
klingelingeling, der Postmann hat geklingelt. In einem mächtig breiten Paket war ein Uhrenverhüterli.

Anhang anzeigen 3662627

Finde die Idee eigentlich ganz witzig.

Anhang anzeigen 3662629

Erster Eindruck: Für das Geld ordentlich verarbeitet, keine auf den ersten Blick erkennbaren Macken, alles sauber poliert und gebürstet.
Anhang anzeigen 3662633

Die Lünette, das haben ja auch schon andere bemängelt, könnte gerne etwas strammer sitzen. Bei meiner leuchten aber nur die Zeiger, ist das bei den anderen Besitzern dieser Uhr auch so?

Anhang anzeigen 3662634

geh dann jetzt mal auf Bandsuche ;-)
Sei froh, dass beide Zeiger leuchten. Bei mir ist die Lume nur auf dem Stundenzeiger. Und davon auch nch echt wenig.
 

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
865
Ort
10 vor FFM
So langsam trudeln die Dinge ein. Bei mir brachte der Postmann eben die Addiesdive.

Das Metallarmband flog gleich mal runter und wird zu ggb. Zeit noch bearbeitet. Vielleicht auch nicht, denn an dem schnell montierten Rios Vintageband in grau-grün gefällt sie mir eigentlich sehr gut.

Außer einer minimalen Ungenauigkeit beim Setzen der Zeiger konnte ich bisher bezüglich Gehäuse und ZB (noch) keine Mängel feststellen. Das Dreieck auf der Lünette scheint nicht ganz mit der 12 zu fluchten, was aber auch dem stark gewöbten Glas und dem jeweiligen Blickwinkel geschuldet sein kann.

Die Leuchtkraft ist gut. Wie lange, das weiß erst die Nacht...ist mir aber seit Einführung des elektrischen Lichts ziemlich egal.

IMG_2141.JPGIMG_2144.JPGIMG_2149.JPG
 

Roland993

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
19
Am Spargel zu Ostern erstgetragen, in den Magnolien und vor Muhpopo:

Anhang anzeigen 3659252

Anhang anzeigen 3659224

Meine erste Chinazwiebel, ca 130€, in <1Woche aus Belgien geliefert, top Preisleistung, what want you more vs. now can come what want - und das ist Chinazwiebel Nr. 2 (Heimdallr Monster in Blau), die im Mai erwartet wird.

Beide Anschaffungen nur aufgrund durch das Forum hinterlistig herbeigeführte Bedarfshalluzination. Danke!
Hallo, wo kann man den die Uhr für 130 beziehen? Besten Dank im Voraus. Gruß Roland
 

Zeitglocken

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
240
Ort
Schweiz
Eine echte Chinesin mit einem "richtigen" China-Uhrwerk drin:
die Roter Stern Automatik Chronograph von Liaoning Peacock.

Die Uhr hat für mich so einen herrlich archaischen Charakter abseits des Mainstreams (in dem auch ich ganz gerne mit meinen China-Uhren mitschwimme...).
Irgendwie ist sie einfach anders. Man mag sie, oder nicht.


Sie stand bei mir schon lange auf dem Zettel, geriet aber irgendwie in Vergessenheit.
Doch kürzlich entdeckte ich sie wieder in diesem Forum und bestellte (natürlich sind wieder die anderen schuld...).

Weil sie schon von berufeneren Teilnehmern hier eingehend vorgestellt wurde, verzichte ich hier auf Details
Auf der Zeitwaage machte sie erstmal schon einen sehr guten Eindruck und an meinem Handgelenk erst recht!
Ich habe die Uhr übrigens bei Kampmann in München gekauft, von gestern auf heute in die Schweiz geliefert!


UFo_1.jpg


Ufo_3.jpg

UFo_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.570
klingelingeling, der Postmann hat geklingelt. In einem mächtig breiten Paket war ein Uhrenverhüterli.

Anhang anzeigen 3662627

Finde die Idee eigentlich ganz witzig.

Anhang anzeigen 3662629

Erster Eindruck: Für das Geld ordentlich verarbeitet, keine auf den ersten Blick erkennbaren Macken, alles sauber poliert und gebürstet.
Anhang anzeigen 3662633

Die Lünette, das haben ja auch schon andere bemängelt, könnte gerne etwas strammer sitzen. Bei meiner leuchten aber nur die Zeiger, ist das bei den anderen Besitzern dieser Uhr auch so?

Anhang anzeigen 3662634

geh dann jetzt mal auf Bandsuche ;-)
Meine Version mit Ziffern leuchtet ja leicht. Bei dieser Index Version ist es auf jeden Fall schwächer, wenn das ZB überhaupt leuchtet. Also eher auch nicht. :D
 

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.856
Ort
HOME OF JÄGERMEISTER
Ich musste sie haben, Bersigar BG- 1645. Gesehen hatte ich sie erst hier im DJ-Hommagen Faden, fand sie hübsch.
In jungen Jahren hatten viele Jungs diese Lookies, Citizen seven eagle, auch Seiko 5, sie alle zitierten mit dem ein oder anderen Modell das bekannte Vorbild, aber auch namhafte Schweizer wie Mido, Tissot und andere waren sich nicht zu schade dieses zeitlos klassische Design mit ihrer Variante zu ehren, rein äußerlich jetzt. :ok:
Nun haben die Chinesen also auch die gute alte DJ für sich entdeckt, in 41mm, was ja auch eher den heutigen Tragegewohnheiten entspricht. Ich hatte die Bulova Super Seville DD, das empfand ich als absolute Untergrenze der von mir zu tragenden Uhren.
Die Blaue hier, von Bersigar, hat Sapphire vorne, 10ATM WR, geschraubtes Jubilee, und einen von mir aus durchaus verzichtbaren Glasboden mit Blick auf das hier sattsam als zuverlässig bekannte NH 35a aus dem schönen Nippon.
Meine Fotoskills bringen den schönen Schliff des tiefblauen Blatts nicht rüber, mir gefällt es gut.
Die Uhr kommt foliert wie irre und gut geschützt in einer ordentlichen Pappdeckelbox mit, Anleitung, Kärtchen etc und einem Schraubendreher zum Anpassen des Bandes.
Bei 18,5 cm HGU musste ich drei Glieder entfernen, um das von mir bevorzugte Mass "kleiner Finger muss noch zwischen Uhr und Arm zu schieben sein"zu erreichen. Mit gutem Licht ging das problemlos und flott vonstatten.
Ich stehe Jubilees etwas skeptisch gegenüber, die "von früher" ziepten mitunter ekelhaft, meine anderen Uhren haben alle massive Bänder oder Resin:super:.
Das hier verbaute Jubi trägt sich sehr gut, in den Reviews werden häufig scharfe Kanten am Verschluß erwähnt, bei meiner empfinde ich das nicht. Einfache Blechschliesse mit Schutzbügel halt, tut was sie soll und bleibt geschlossen. Optisch ähnlich dem großen Vorbild, praktische Erfahrungen im Vergleich habe ich nicht.
Ich bin jetzt fast 13 Jahre im Forum, meine erste Chinauhr war eine Ingersoll Cheyenne, die ich mir mal in einem Anfall von ich weiß es wirklich nicht bei Hungeling hier im am Ort rausgelassen hatte:winken:..
Danach kam noch eine GMTMaster von Chronotec, ein Invicta Chrono mit ST19 und schließlich die Captain Emerald von Steeldive, alle hier aus dem MP.
Lume an der der blauen Bersigar soll nicht besonders sein, in meiner Umgebung herrscht meist kein Mangel an sichtbaren Uhren:-).
Ich mag Luminova oder Lumibrite, hier glimmen die aufgesetzten Stabindexe, die Zeiger vermögen nicht zu überzeugen;-). Diesen Mangel teilt die Uhr aber auch mit preislich wesentlich höher angesiedelten Zeitmessern, sogar mit Exemplaren schweizer Provinience:D.
Das soll's mal gewesen sein, bei mir laufen die 4R35 aka NH35 meist mit wenigen Sekunden im Minus, da komme ich gut klar drauf, hier noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_20210407_160910.jpg
    IMG_20210407_160910.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20210407_160756.jpg
    IMG_20210407_160756.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20210407_160738.jpg
    IMG_20210407_160738.jpg
    195 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20210407_160643.jpg
    IMG_20210407_160643.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20210407_172046.jpg
    IMG_20210407_172046.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20210407_161825.jpg
    IMG_20210407_161825.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20210407_160234.jpg
    IMG_20210407_160234.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20210407_161726.jpg
    IMG_20210407_161726.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20210407_160152.jpg
    IMG_20210407_160152.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich eine Casio Edifice, die ich neu bei Amazon gekauft hatte, per Sofortkauf verkauft. Die Uhr ist...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610-1ER aus 07/2020 - Solar, Funkempfang, wie neu: Hallo zusammen, zunächst einmal die notwendige Bestätigung: Ich bin Privatanbieter, handle nicht gewerblich und kann daher keine Garantie oder...
Junghans Chronoscope72 Mechaquartz das zweite Mal defekt: Ich habe sein Jänner eine Junghans Chronoscope 72 mit dem Mechaquartz Werk Junghans J645.83. Hinter dieser kryptischen Nummer verbirgt sich ein...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Oben