Sammelthread Meine neue China Uhr

Diskutiere Meine neue China Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Aber Hallo! Diese Uhr (Modell) als "Chinazwiebel" zu bezeichnen!??? Ich weiss nicht?

Black Forest

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
115
Ort
im schönen,Black Forest!
Am Spargel zu Ostern erstgetragen, in den Magnolien und vor Muhpopo:

Anhang anzeigen 3659252

Anhang anzeigen 3659224

Meine erste Chinazwiebel, ca 130€, in <1Woche aus Belgien geliefert, top Preisleistung, what want you more vs. now can come what want - und das ist Chinazwiebel Nr. 2 (Heimdallr Monster in Blau), die im Mai erwartet wird.

Beide Anschaffungen nur aufgrund durch das Forum hinterlistig herbeigeführte Bedarfshalluzination. Danke!
Aber Hallo! Diese Uhr (Modell) als "Chinazwiebel" zu bezeichnen!???
Ich weiss nicht?
 

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.571
Vintage Lume Shot 😆🕯️

01011522-01.jpeg

01011524-01.jpeg
 

Vosas

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
882
HUAYRA Automatik Flieger 40mm.
Gerade angekommen. Einfach mal bei a........s für kleines Geld bestellt weil sie mir gefiel. Das Werk soll ein Seagull oder Mingzhu 2813 sein.

38C67F33-3397-4B07-968E-22F5EED21357.jpeg
B762AC48-A33B-45A6-BC84-2226572947EA.jpeg
738C476D-E63F-4468-94CC-F577DC981070.jpeg
5E76D562-4671-4F14-AFB6-4C2D57044A3F.jpeg
965DCB06-AD01-4AF0-8081-183856DAD140.jpeg
7DCD545D-51B1-4A71-8E14-31F3ED163B2C.jpeg
359E383B-B050-4601-BA6C-D90CD86EAB0F.jpeg

Erster Eindruck: Haptik ist besser als erwartet. Das Lederband ist noch etwas steif, aber nicht unbequem. Das Datum schaltet exakt bei 0:00 Uhr. Die Krone ist verschraubt und lässt sich auf zwei Positionen rausziehen. Datum-Schnellverstellung und Sekundenstopp sind vorhanden. Mal sehen wie die Gangwerte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
865
Ort
10 vor FFM
Nach den Bildern die hier schon zuvor zu sehen waren, hatte ich es ja auch befürchtet:
Eine Uhr mit dem albernen Namen 'Einsame Reisende' jedoch mit einem netten dezenten ZB-Logo bestellt, und eine Uhr mit dem lächerlichen Namen 'Mysterious Code' und einer hässlichen ZB-Aufschrift in der Typographie eines Action-Films bekommen.

Meine Variante scheint noch ein "Übergangsmodell" zu sein, da hier zwar schon die MC-Krone, aber auch noch der ER-Bodendeckel verbaut ist. Es wurde wohl alles zusammengewürfelt, was noch am Lager war.
Ich hatte zunächst gute Lust, die Uhr wieder zurückzusenden. Andererseits ist sie wirklich gut gemacht und beim Holzhacken oder Fahrradfahren sicherlich angenehm zu tragen. Da fällt auch das neue Logo dann nicht so unangenehm auf. :D
Also darf sie bleiben.
Ich werde mir jedoch etwas "Schmerzensgeld" zurückholen...:angry;

IMG_2130.JPGIMG_2136.JPGK800_IMG_2139.JPG
 

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
20.551
Ort
... da, wo's schön ist
Hab' meine ja noch nicht, sollte in den nächsten Tagen ankommen. Wenn da eine winkelig gebogene Feder eingebaut ist, kannst du versuchen, diese so zu biegen, das sie einen höheren Druck an der Gehäusenut erzeugt. Alternativ kann man auch einen dünnen Nylonfaden einlegen, der sollte den Reibungswiderstand ebenfalls erhöhen. Beide Varianten habe ich bei Vostok-Uhren schon praktiziert und dort hat es funktioniert,
 

C46

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
182
Ich hab ein Video gesehen von der neuen San Martin Water Ghost. Die sieht ja mal richtig toll aus. Gefällt mir optisch deutlich besser als die aktuelle.
Die könnte ich mir gut vorstellen wenn da die Qualität passt wie bei der älteren.
 

jagwar

Dabei seit
18.12.2016
Beiträge
192
Also ich habe meine Bestellung damals nicht storniert, weil ich dachte dass die automatisch nach der Processing Time storniert wird. Laut übermittelten Tracking wurde auch was verschickt, das mittlerweile in D ist.

Keine Ahnung ob das echt so ist oder ob ein leeres Paket ankommt. Oder, oder...

Es ist ein kleines Päckchen mit einem Band darin angekommen, deklariert sind aber 2 Uhren :D
Mal schauen was AliE dazu sagt...
 
Thema:

Meine neue China Uhr

Meine neue China Uhr - Ähnliche Themen

Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich eine Casio Edifice, die ich neu bei Amazon gekauft hatte, per Sofortkauf verkauft. Die Uhr ist...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610-1ER aus 07/2020 - Solar, Funkempfang, wie neu: Hallo zusammen, zunächst einmal die notwendige Bestätigung: Ich bin Privatanbieter, handle nicht gewerblich und kann daher keine Garantie oder...
Junghans Chronoscope72 Mechaquartz das zweite Mal defekt: Ich habe sein Jänner eine Junghans Chronoscope 72 mit dem Mechaquartz Werk Junghans J645.83. Hinter dieser kryptischen Nummer verbirgt sich ein...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Oben