Meine neue Certina

Diskutiere Meine neue Certina im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo,nachdem ich mich in die Certina mit dem hellen Blatt verguckt hatte,habe ich heute Morgen die Certina Konzis in Hamburg angerufen und nach...
rainers

rainers

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.282
Ort
HH
Hallo,nachdem ich mich in die Certina mit dem hellen Blatt verguckt hatte,habe ich heute Morgen die Certina Konzis in Hamburg angerufen und nach der DS First mit hellem Blatt gefragt. Alle bis auf einen hatten die Uhr nicht auf Lager.Ich bin dann hingefahrenund habe mir die helle zeigen lassen.Das war allerdings Quarz!!Nachdem ich aber für die"Unannehmlichkeiten"10% bekommen habe und das Band von Falt auf Dornschliese geändert wurde,habe ich zugeschlagen.
Gruß Rainer

rimg0486iq5.jpg

rimg0490cv0.jpg
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
glückwunsch zur guten wahl - sieht auch mit dunklem blatt spitze aus. hatte diese certina auch schon einmal in händen - macht wirklich einen sehr wertigen eindruck - optisch wie auch haptisch! ;)

gruß dirk :)
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Gute Wahl Rainer, die DS First begleitet mich jetzt seit rund einem Jahr zuverlässig als Daily-Rocker...

Bandempfehlung ist das Hirsch-Carbon - passt perfekt zur Uhr... :wink:
 
rainers

rainers

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.282
Ort
HH
Das dunkelbraune Lederband schein von Di zu sein.Es ist recht dick.Zumindest die gewechselte Dornschliese ist von Di.Aber Du hast recht.Die Hirsch Carbonbänder sind erheblich besser.Hast Du vielleicht eine Uhr mit braunem Hirsch Carbon?
Rainer
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Glückwunsch zu der schönen Certina! Eine der wenigen Uhren, der eine helle Datumsscheibe zum schwarzen ZB steht, weil so die optische Symmetrie erhalten bleibt - wirklich schön
 
Thema:

Meine neue Certina

Meine neue Certina - Ähnliche Themen

[Erledigt] CERTINA WATERKING mit dem Cal. 28-10 in einer originalen CERTINA Box: Hallo, werte Uhrenfreunde Ich biete hier meine CERTINA WATERKING mit dem Cal. 28-10 mit der originalen Box an. Die Certina Waterking befindet...
Certina DS Super PH500M, Reference: C037.407.18.050.00 oder: "mein Certina outing": Werte community, wie soll ich am Besten anfangen? Vor ca. 10 Jahren hat alles mit einer Vintage Certina DS-2 angefangen: ich habe zum 1. Mal die...
Erweiterung meines Rockerclubs: Certina, Laco, Rado, Longines und ähnliche Uhren geht voran...: Hallo zusammen, Uhrenvorstellung, nicht wirklich, deshalb versuche ich es mal hier. Einiges hatte ich zu Thema hier schon geschrieben: Quarz TAG...
Geduld hat sich ausgezahlt: Certina Bristol 235 mit 25-651: Liebe Mitforianer, anbei meine erste Uhrvorstellung hier im Forum. Nachdem ich bereits seit Jahren viel mitlese und zuletzt auch mehrfach hier...
Zwei Wechsel von Oris Automatik zu Certina Quarz: Grüßt`s euch, Uhr-Forum Freunde! Nach ca. 23 Jahren Automatik Uhr tragen reifte der Wunsch nach Vereinfachung mit einer höheren Ganggenauigkeit...
Oben