Meine neue Certina DS-1 und Einstieg in eine neue faszinierende Welt...

Diskutiere Meine neue Certina DS-1 und Einstieg in eine neue faszinierende Welt... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; In diesem Forum habe ich den Tipp bekommen mir eine Certina DS-1 zuzulegen als Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren, nun moechte ich etwas...
Eagles

Eagles

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
13
Ort
Northern California
In diesem Forum habe ich den Tipp bekommen mir eine Certina DS-1 zuzulegen als Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren, nun moechte ich etwas zurueckgeben in Form von ein paar Bildern aus Kalifornien...

Einen guten Rutsch Euch allen in D, CH, A and around the world!

Notiz: hier ist bzw. war es gerade tatsaechlich kurz nach 10 Uhr Pacific Time...
 

Anhänge

Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.945
Herzlich Willkommen bei Uns :super:
der Tip mit der Certina war Goldrichtig ,
ein schönes Klassisches ZB , die gesammte Uhr sieht sehr wertig aus .
Glückwunsch dazu :klatsch:
 
I

IDONTTALK

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
18
Hallo,
zwar kenn ich CERTINA Uhren kaum,aber dies ist ein sehr schönes Stück Stahl:D.
Optisch ein schöner Uhr,hoffe du wirst lange Glücklich :-)

Und noch ein guter Rutsch ...

MfG
Emmi
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Sehr schöne Uhr! Ich finde die DS1 ist eine der sportlichsten Dresser überhaupt... Two in one sozusagen.
Schöne Fotos hast Du auch gemacht!
Viel Spaß mit der hübschen Schweizerin...
und allzeit einen guten und genauen Gang

guten Rutsch
und viele Grüße
Martin
 
LB-JD90

LB-JD90

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
208
Herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück! Ein optischer Leckerbissen! Wo hast du das Modell in weiß erstanden, wenn ich fragen darf?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.426
Ort
Braunschweig
Herzlich willkommen,

eine gute Uhr mit gutem Design. Gefällt mir.

Mein Glückwunsch.
 
KORSAKOW

KORSAKOW

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Sehr sehr schick, deine Certina.
Muss ich mir auch noch zulegen!
 
Eagles

Eagles

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
13
Ort
Northern California
Vielen Dank fuer die positiven Rueckmeldungen. Die Uhr trägt sich sehr gut und ich bin total begeistert vom Design. Auch das prägnante und große Saphirglas machte einen sehr wertigen Eindruck. Ich bin auch generell von Uhren mit Glasboden begeistert, ich finde das gehoert einfach zu einer schoenen mechanischen Uhr mit einem tollen "Motor" dazu.

Als nächstes steht eine Breitling an, der Klassiker mit dem neuen B01 Kaliber und dann ist erstmal Schluss mit Neuanschaffungen. Vermutlich werde ich in den naechsten Tagen eine weitere Uhrvorstellung machen...

Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2011!
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Tolle Uhr, aber wo ist da jetzt Kalifornien auf den Bildern zu sehen?

Freundliche Grüße
Jürgen
 
Eagles

Eagles

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
13
Ort
Northern California
Tolle Uhr, aber wo ist da jetzt Kalifornien auf den Bildern zu sehen?
Hmmm, gute Frage Juergen. Vielleicht an dem mit Gas befeuerten Kamin... (eher typisch USA und nicht spezifisch fuer Kalifornien). Ok, bei der naechsten Uhrvorstellung muss die Sonne mit drauf.

Viele Gruesse, JJ
 
derschneider

derschneider

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Bravo!
Und das gleich mehrfach!
In meiner Jugend im letzten Jahrtausend war Certina eine DER schweizer Marken.
Ich besitzte dank meines Uhren vernarrten Großvaters auch eine Vintage.
Leider "verkommen" die günstigen Certinas zu "Kaufhausuhren".
Da ist Deine bildschöne mechanische Certina eine klare Antwort.
Viel Freude mit Deiner Uhr
derschneider
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Sieht ja klasse aus. Könnte mir auch gefallen. Glückwunsch zu dieser schönen Certina und viel Freude damit wünscht.......

TOMI
 
Pepper Tree

Pepper Tree

Gesperrt
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
15
Sehr gute Certina!
Weiß ist heiß
Viel Spaß. :)
 
lighthunter

lighthunter

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
186
Ort
Sydney
Die Certina ist schon ein feiner und eleganter Ticker. Glückunsch dazu! Meist bleibt es bei der Begrenzung von Zeiteisen nicht lange. Ich habe die 10er Marke fast überschritten und teurer werden sie auch von Uhr zu Uhr ;)

Grüsse aus dem gar nicht sooo fernen Sydney ;)
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Sieht gut aus!
Ein prima Einstieg und wie du bereits selber bemerkt hast, geht die Reise weiter :klatsch:
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Eagles,
meinen herzlichen Glückwunsch zur tollen Certina :klatsch:. Den Kauf der Uhr wirst Du nicht bereuen, da die Uhr ein zeitloses Design hat und an der Qualität einer Certina braucht man ,so glaube ich, keine Zweifel haben, also viel Freude mit der Uhr !!!
 
DavidS

DavidS

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
454
Ort
nahe Rostock
Willkommen und ein dickes :super: für die Certina.
War auch meine erste mechanische Uhr und ich trage sie wirklich sehr gerne.

Schöne Grüße von der schwarzen Variante:



Gruß,
David
 
SerArris

SerArris

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Wie ärgerlich, bisher hatte ich diese Uhr nicht auf der Liste.
Doch je öfter ich einen Blick auf die Bilder werfe, um so
mehr gefällt sie mir. Daher finde ich Deine Vorstellung nicht nett. ;-)

Eine wirklich schöne Uhr, die mehr und mehr in mein Blickfeld rückt.
Viel Freude damit!
 
Thema:

Meine neue Certina DS-1 und Einstieg in eine neue faszinierende Welt...

Meine neue Certina DS-1 und Einstieg in eine neue faszinierende Welt... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Certina DS-1 Powermatic 80 in schwarz - Neu ungetragen

    [Erledigt] Certina DS-1 Powermatic 80 in schwarz - Neu ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine nagelneue Certina DS-1 Powermatic 80, Ref. C029.807.16.051.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Drei neue GMT-Modelle von Certina

    Drei neue GMT-Modelle von Certina: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, daß es drei neue GMT-Modelle von Certina gibt, u.a. auch diese Coke-Variante: Watch Details | Certina...
  • [Erledigt] Certina DS Prince Chrono Valjoux 7753 im Fullset neu und ungetragen

    [Erledigt] Certina DS Prince Chrono Valjoux 7753 im Fullset neu und ungetragen: Liebe Forianer, zum Verkauf bzw. Tausch kommt ein Certina DS Prince Automatic Chrono: Referenz-Nr. C008.427.16.057.00 Gewicht 130 g Uhren Stil...
  • [Erledigt] Certina DS 4 Small second Automatik - Neu

    [Erledigt] Certina DS 4 Small second Automatik - Neu: Liebe Uhrenliebhaber, hiermit möchte ich meine neue, ungetragene & original verklebte Certina DS 4 zum Verkauf anbieten. Ich habe die Uhr am 28...
  • [Erledigt] Certina DS-1 Automatic, Full Set, neu, deutscher Konzi

    [Erledigt] Certina DS-1 Automatic, Full Set, neu, deutscher Konzi: Liebe Forumskollegen! Der Umbau meiner Sammlung geht weiter - heute darf ich euch wieder einige meiner Uhren offerieren. Certina DS-1 Automatic...
  • Ähnliche Themen

    Oben