Meine neue Casio G-Shock GD-350 1ER

Diskutiere Meine neue Casio G-Shock GD-350 1ER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte Euch gerne meine neue Casio G-Shock GD-350 1ER vorstellen, die heute bei mir eingetroffen ist. Die Uhr ist sehr gut...

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne meine neue Casio G-Shock GD-350 1ER vorstellen, die heute bei mir eingetroffen ist. Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und macht einen absolut wertigen Eindruck, so wie man es von Casio gewohnt ist. Auch das Gewicht mit 75 Gramm ist sehr angenehm - nicht zu schwer und nicht zu leicht. Da diese Uhr schon öfters hier vorgestellt wurde, beschränke ich mich auf die kurze Zusammenfassung der technischen Details und lasse lieber ein paar Bilder sprechen:

- schwarzes Resin-Gehäuse
- schwarzes Resinband mit Doppeldornschließe
- Größe 50,8 x 53,4 x 18 mm
- Gewicht 75 g
- verschraubter Edelstahlboden
- Mineralglas
- 2-farbige LED-Beleuchtung mit Auto-LED-Funktion durch Drehen des Handgelenks
- 5 Alarme inkl. LED-Flasher
- Snooze-Alarm (=Wiederholungsalarm)
- Vibrationsalarm
- Worldtimer mit 29 Zeitzonen
- Stoppuhr
- Countdown-Timer
- wasserdicht 20bar / 200m























 
Zuletzt bearbeitet:

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Ich habe zwischen der 8ER und der 1ER geschwankt, habe dann aber die 1ER genommen, weil sie komplett in schwarz gehalten ist, inkl. Drücker und Unterteile der Armbandanstöße. Das Grau der 8ER hätte mich zwar auch gereizt, aber Casio hat als Kontrast zu dem Grau die Drücker und die Unterteile der Armbandanstöße dunkelblau ausgelegt, und das hat mir nicht gefallen.
 

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.240
Ort
Deutschland
Hallo Klaus

Nun das dunkel Blau ist im Kontrast zum Grau kaum zu unterscheiden, man sieht bei näherem hinsehen die Unterschiede.

IMG_2523.JPG

Mir hat bei der 1er das silberne Radarfeld nicht gefallen.

Aber Jedem das Seine!

Gruss
Leopan
 

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.621
Ort
NRW
Hi,

so oder so, ich find sie sehen beide recht cool aus. Schöne markante G Shock.

Viel Spass mit den Teilen euch.

VG

Frank
 

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Hallo Klaus

Nun das dunkel Blau ist im Kontrast zum Grau kaum zu unterscheiden, man sieht bei näherem hinsehen die Unterschiede.

Anhang anzeigen 604276

Mir hat bei der 1er das silberne Radarfeld nicht gefallen.

Aber Jedem das Seine!

Gruss
Leopan

Da muss ich Dir Recht geben. Ich habe heute die 8ER im Original gesehen und muss sagen, dass das Blau im Kontrast zum restlichen Grau der Uhr wirklich kaum auffällt.
 

Agent_Orange

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
176
Ort
Heilbronn
Guten Morgen, mir gefällt die Uhr richtig gut.
Wollte mal wissen ob man den Vibrationsalarm mit dem Akustischen Alarm mischen kann oder geht immer nur 1 davon ?

Grüsse Micha
 

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Ich kann es im Augenblick nicht prüfen, aber ich glaube, man kann die beiden Alarmvarianten nicht miteinander mischen.
 
G

Gast001

Gast
Hallo Klaus,

ich gratuliere zur neuen G-Shock. Sieht sehr robust und wertig aus. Auch wenn sie nicht ganz meine Favoritin (stehe z.ZT auf sommerlich bunte G-Shocks) wäre, glaube ich gelesen zu haben, daß sie ein sehr gutes Modul hat.
Ich denke, Du wirst sie uns noch des öfteren im "tägliche Uhren Thread" zeigen.

Viele Grüße.

Bonmatin
 

Seiko-Boy

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
53
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Vorstellung Deiner neuen G-Shock.
Mich würde mal interessieren ob die Uhren wirklich so robust sind wie sie aussehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Ticker.

Gruß
Lutz
 

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Vielen Dank. Die Vorstellung ist ja nun schon 2 Jahre alt, und ich muss sagen, bisher hat die GD-350 alles mitgemacht. Keinerlei Verschleißerscheinungen, und die Optik hat ebenfalls noch nicht gelitten.
 

Seiko-Boy

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
53
Hallo Klaus,
hatte ich gesehen,daß die Vorstellung älter ist.
Deshalb ja auch meine Frage nach der Robustheit der Uhr,da nach der langen Zeit ja Erfahrungswerte von Deiner Seite vorliegen müßen.
Ich habe mit G-Shock Uhren überhaupt keine Erfahrung und bin aus beruflichen Gründen immer noch auf der Suche nach einer Uhr die auch etwas aushält.
Danke für die Antwort.

Gruß
Lutz
 

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.023
Ort
Mannheim
Hallo,

ich finde dieses Modell vom Vibrationsalarm am besten.
Viel Spaß mit der Uhr.

Gruß Sven
 

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.856
Hallo Klaus,

die Casio ist schön, robust und zuverlässig.:klatsch: Was will man mehr?:super:
Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
@alle:
Vielen Dank nochmal.

@Lutz:
Eigentlich sind die G-Shocks nicht kaputtzukriegen. Die halten was sie versprechen.
 
Thema:

Meine neue Casio G-Shock GD-350 1ER

Meine neue Casio G-Shock GD-350 1ER - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-Shock GM-5600-1ER: Ich biete hier die G-Shock GM-5600-1ER zum Verkauf an. Die Uhr ist Neu und gänzlich ungetragen. Sie kommt in der Original-Dose mit...
[Verkauf] Casio G-Shock GD-120BT-1ER (Leder Optik): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock GD-120BT-1ER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610-1ER: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine Casio G-Shock GW-M5610-1ER im Full Set mit Rechnung vom 10.03.21 Die Uhr ist optisch und technisch...
[Erledigt] Casio G-Shock GBX-100-1ER: Hallo liebe Forianer, Zum Verkauf steht meine Casio G-Shock GBX-100-1ER in Fullset. Die wurde in Dezember 2020 beim offiziellen Händler aus den...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610-1ER Full Set: Hallo zusammen, mich biete hier meine Casio G-Shock GW-M5610-1ER zum Verkauf an. Sie ist in einem tadellosen Zustand, da wenig getragen und immer...
Oben